Katze Augenprobleme

Hallo zäme

Morgen gibts noch ne zweite Katzenfalle nur Gitter (offeneres Modell) für ängstlichere Katzen, mal schauen ob das mer fruchtet, diese stellt Jolanda zur Verfügung.

Dann wird die Strategie geändert, soll heissen > jeder Fang geht ab zum TA für Checkup und Kastration.

Glaube nur so wird das Streunende Katzenproblem gelöst. Ist echt schlimm die Katzenhaltung und vermehrung ala Bauernhöfe!

Gibts da keine Kastrationsaktionen?

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk
oha das gibt eine grössere aktion. ich hoffe ihr erwischt die meisten. ich drück die daumen. vor allem auch für die "augen" katze. ich wäre immer noch für die variante vom anfüttern über ein paar tage in der -offenen- falle, damit das misstrauen weniger wird. praktisch auch, wenn versch. katzen damit zuerst mit der falle vertraut werden und noch nichts passiert. so wird das einfangen wesentlich einfacher.

Naja so eine Grosse Aktion gibts dann doch nicht, nach dem Telefonat mit dem Tierschutz Oberaargau... Daher verwundert mich die Grosse Katzenpopulation nicht wirklich. Die bezahlen lediglich was an die Kastration. Ich habe auch nicht den Geldscheisser daher wird das Projekt mit dem Unruhestiftenden Getigerten Kater beendet sein. Das war jetzt die schlechte Nachricht!

Nun habe ich aber noch eine gute Nachricht,

Das Büsi mit dem Kaputten Auge ist vor ca 45 min in die Falle getappt, der TA Termin steht und dank dem Tierschutz Biel Seeland www.tierschutzbiel.ch kann dem Büsi geholfen werden:) Vielen Dank noch mal:)

image-3497856918.jpg

endlich ist er drinn. dem armen tier habe ich fest die daumen gedrückt. hast du (renato) gut gemacht. respect

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es mega cool und bin mega stolz auf dich, dass du nicht einfach weggesehen hast sondern gehandelt!ich möchte also DIR danken für deine mühen! :thumbsup:

:zora: :zora:super! Nun kann ihm geholfen werden!

Herzliches Dankeschön an Dich!

Ich find das auch ganz toll von dir- habe auchmal eine Wilde Katzenpopulation betreut- das ganze lief über den Aargauischen Tierschutzverein, die haben solche Kastrationsaktionen.

Das Büseli ist ein Kater und ist Heute Abend operiert worden:)

Endlich hats geklappt! Hoffen wir das alles gut verläuft:) daumen sind gedrückt...

Hallo Zäme

das Büsi ist zurück von der OP. hat es gut überstanden:)

Das Auge wurde vollständig ausgeschält, es war eine mechanische Verletzung, die Netzhaut und Teile vom Auge waren noch drinnen.

Er wurde kastriert und es wurden die Ohren gereinigt da auch Milben vorhanden waren.

Tausend dank möchte ich dem Tierschutz Biel - Seeland, Berner - Jura ( www.tierschutzbiel.ch ) ausprechen, sie übernehmen die Kompletten Kosten. Daaaanke viu mou:)))

Hier ist das Büsi vom TA zurück

katze_operiert_001.JPG

Vorsichtig verlässt das Büsi die Transportboxe

katze_operiert_002.JPG

Die ersten Schritte an der Freiheit

katze_operiert_003.JPG

Vielen Dank euch allen:)

whow was für ein hübscher kerl.
die lieder über der augenhöhle sind zwar doppelt vernäht; musst du die wunde trotzdem noch genau beobachten?

Super das alles gut geklappt und das du dich so super eingesetzt hast:)

Hab es erst jetzt gelesen, dachte anhand vom Titel es wäre eine Medizinische Frage wo ich sowiso nicht weiter helfen kann.

Möcht auch noch :thumbsup: Daumen hochstrecken für deine Aktion und Einsatz, auch für den Bieler Tierschutz der das ganze finanziell übernimmt.

Ich habe auch eine Katze mit nur einem Auge... Gar kein problem! Sie ist bereits 9 Jahre und fängt noch ganz viele Mäuse.

@Pitstaff
Ist der schwarze Kater noch bein Euch in der Nähe? Verheilt die Wunde gut?

@ahkuna
Das Büsi ist jeden Tag in der nähe, sieht ganz gut aus, leider lässt sie sich noch immer nicht anfassen, komme aber mittlerweile bis 2 meter dran ohne das sie Flüchtet. Probiere noch Fotos zu machen.

Hier noch aktuelle Fotos von Vorhin, die Haare sind schon ganz schön nachgewachsen.
so von den Fotos her kann nichts feststellen das was nicht gut wäre, er macht auch nen muntere Eindruck:)

kater_003.JPG
noch sitzt er brav da...

kater_004.jpg
husch und weg...

kater_002.JPG
vorsichtig gucken....

kater_001.jpg
hihi und voll erwischt

Seh auch nichts was nicht gut wär, das ist doch super :D

Das kaputte Auge sieht nicht nass aus und nicht eitrig, so von der Distanz auf dem Foto, das freut mich für den Hübschen!