Katzen an Freigang gewöhnen

minou ist weiblich oder? bei einem kater find ich warten nicht so wichtig, unsere beiden youngsters waren am 3. OP tag (wir warteten auf regen...) draussen. es dauerte dann aber bei denen ein weilche, bis sie die klappe begriffen hatten. bei kätzinnen würd ich warten bis die fäden weg sind (wenn sie welche zum entfernen hat), also sicher eine woche.

Ich danke euch zwei!
Das mit den Knallern hab ich gar nicht bedacht..

Minou wird grad operiert. Denkt alle ganz fest an sie und drückt ihr die Daumen!
Bin total hibbelig..

Und wie hat es Minou überstanden?

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ja, Minou geht es soweit sehr gut, danke :)

Sie schläft viel. Spielt aber ab und zu und fressen tut sie auch normal :)

Heute durften Kylie und Neo das erste Mal raus, als es kurz gewitterte. :D

Beide blieben so unter dem Dach und beschnupperten alles vorsichtig.

Neo ist etwas vorsichtiger, dafür aber umso mehr in seine Umwelt vertieft. Er reagierte auf kein Rufen oder Locken. Er lief einfach weiter und genoss wohl die Freiheit.

Kylie hingegen suchte immer Augenkontakt zu uns und schaute immer wieder zurück.

Wir haben Neo dann beim Nachbar drüben geholt, als es wieder trocken wurde. Kylie kam freiwillig, als wir riefen.

Später, als es wieder zu regnen begann, durfte Kylie nochmals raus. Neo wollte nicht mehr, der schlief hinten im Zimmer. Er war wohl total erschöpft von all den neuen Eindrücken :)

Kylie war total süss. Wir liessen sie eine halbe Stunde. Wir waren drinn und sie durfte kommen und gehen.

Sie kam dann auch alle 3-5 Minute zurück und schaute, ob wir noch da sind. Sie gurrte viel und lief dann wieder kurz raus.

Auf unser Rufen hin kam sie immer schnell angerannt :love: Dann gabs natürlich grosses Loben, Schmusen und Gutzis :D Zuhause solls doch am Schönsten sein :D

15383758lr.jpg

15383760bp.jpg

15383765xy.jpg

15383768vn.jpg

15383775ha.jpg

15383782wy.jpg

15383783gp.jpg

15383797ed.jpg

15383795ey.jpg

15383799fu.jpg

15383812hi.jpg

15383816jh.jpg

15383818px.jpg

Hier Nachbars Katze. Als sie Kylie sah, machte sie sofort kehrt und lief weg. Obwohl Kylie in "ihrem" Gartenabschnitt war..

15383788pw.jpg

Hier noch Minous Narbe

15384009ba.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht schon mal gut aus :)

Sorry wenn ich es überlesen habe...
Wie machst du es dann, wenn Hundi wieder da ist?

Die Kombi "Noch an Auslauf gewöhnen" und ein "neuer" Hund finde ich so gerade etwas unglücklich.
Die Katzen sollen sich ja immer nach Hause getrauen.

(aber glaub das haben wir hier auch schon angesprochen? Aber bin gerade etwas verwirrt und noch nicht ganz auf ;) )

Lisa sollte ja eigentlich am freitag zurück kommen. Doch wir haben nochmals umgeplant.

Ich habe heute den ganzen Tag Kurs vom RAV aus ond morgen Vormittag habe ich einen Termin bei der Beraterin. Lisa wäre also 1.5 Tage alleine. Morgen Nachmittag hat sie noch einen Termin zur Akupunktur. Die Rückenschmerzen sind leider nicht besser geworden :( sie kommt dann Ende Woche zu mir, wenn alle Termine durch sind.

Neo war nun erst 1x für 10min draussen.
Kylie war gestern nochmals kurz draussen, da lief sie geradewegs ums Haus und runter zur Hauptstrasse. Ich lief ihr dann nach und hab sie zurück gerufen. Gott sei Dank hört sie so gut auf uns. Sie lief dann schön Fuss wieder mit mir nach Hause. Sie durfte dann noch 5min im Garten sönnele und dann gings ab in die Wohnung. Im Moment akzeptiert sie unsere Regeln noch gut und sie fordert den Freigang nicht ein. Wir werden sie nun beim nächsten Regen wieder raus lassen, vorher nicht. Es sollte also keine Probleme geben, wenn Lisa da ist. Wir halten die Katzen dann solange drinn.