Katzen jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fufi hau ab du nervst und zerstörst jeden Beitrag in diesem Forum!!!!!

Hm, ich glaub Shiva hat das Problem endgültig behoben...
Ich hoffe, dieser Fufi registriert sich nicht noch mal unter einem anderen Namen X(

Shiva.... hoffe du hast recht, weil ich da eine neue Bewegung sehe.... siehe PN von mir!

ja das stimmt han dieä sändig au gseh gha wo dä Fufi da beschribt !!!

Mit wasser isches det au gange ..dä chli hund hät i sim garte inne alles abällt und due wieä nä sau und zum schluss hät dä chli Terrier sin meister au nu in Finger bissä !!
Dä hät de Martin R. Wasser gno und wo dä chli Frächsdachs Ihn hät welle abälle voll mit Wasser agsprützt immer wieder und dänn isch de Terrier nüme uf alles los isch eifach det im Garte dinä gsi und hät nüd me gmacht !!!
Es nützt demfall scho ..au da hät Fufi rächtgha, i glaub er isch üs schuchli wit vorus gsi !!

@Chliner Hund
Ich glaube nicht das Fufi uns voraus war eher hinkt er hinterher!!
Und wie du evtl. gemerkt hast stehen wir hier im Forum nicht auf Soche Erziehungsmethoden!
Danke für das Verständniss...

Ich glaub eher du häsch es Problem sälber mit Ihm sini methode sind ja so super !! Ruhig gelassen und nie verbundä mit Zerre oder suscht was.
Ha da inne suscht so kei Lösig gseh händ ja nur alli gschribe mit Problem niemert mit Lösigä du au nüd Shiva!

Find das voll gemein vo dir !! Naja isch guet isch ja dis Forum da chasch du machä was du grad wilsch gäl !!

Ich sehe das auch so wie Shiva!
Ich glaube hier geht es darum, KONSTRUKTIVE Erfahrungen auszutauschen und sich freundschaftlich miteinzubringen und nicht daraum, andere ständig zu massregeln oder anzugreifen!

@Chliner Hund
du bist seit einer stunde hier angemeldet und weisst schon das ich gemein bin, hoppala! Dann soll das so sein!

och mensch chliner Hund, es ist ja wohl offensichtlich das du auch fufi bist!
wenn fufi ihre erzihungsmethode okey und richtig findet bitte und wenn du(da du ja wie du sagst nicht fufi bist) ihre technik auch richtig findet bitte. aber dann amcht euer eigenes forum auf! denn nur eure meinung anderen aufzwingel wollen bringt garnicht! ich erziehe meinen hund ganz bestimmt nicht so wie ihr, und ich möchte mal sagen er ist gut erzogen. darf aber immer noch ein bisschen hund sein!

Um nochmals auf das Katzenjagen zurück zu kommen...
Die Seite die Shiva angegeben hat, ist gut. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe... Wenn er vom Jagen zurück kam, habe ich einfach gelobt, weil ich gerlernt habe, dass wenn ein Hund zum Besitzer kommt, soll man ihn nicht strafen...
In diesem Bericht steht aber, dass ein ausgewachsener Hund noch sehr genau weiss ,warum er zurecht gewiesen wird, wenn er vom Jagen zurück kommt.
Werde ich mir merken und umsetzen... oh, wenn Ghiro wüsste hi-hi-hi

Original von Chliner Hund

ja das stimmt han dieä sändig au gseh gha wo dä Fufi da beschribt !!!

Mit wasser isches det au gange ..dä chli hund hät i sim garte inne alles abällt und due wieä nä sau und zum schluss hät dä chli Terrier sin meister au nu in Finger bissä !!

Dä hät de Martin R. Wasser gno und wo dä chli Frächsdachs Ihn hät welle abälle voll mit Wasser agsprützt immer wieder und dänn isch de Terrier nüme uf alles los isch eifach det im Garte dinä gsi und hät nüd me gmacht !!!

Es nützt demfall scho ..au da hät Fufi rächtgha, i glaub er isch üs schuchli wit vorus gsi !!
es war ein dackel und das wasser wurde nur EIN mal kurz angespritzt... habe die sendung nähmlich gesehen..

ich denke, dass fuffi es zu krass (in euren augen) beschrieben hat.
wasser ist auf alle fälle eine gute methode aber es kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird.

absolut schade finde ich, dass in diesem forum leuten gedroht wird, dass sie raus geschmissen werden..
?????kindergarten oder wo sind wir hier????????

es darf doch jeder seine meinung äussern!

Hi zusammen
Also ich habe meinem Hund auch schon mal angespritzt um ihn zu korrigieren - aber mit einem Gutsch und nicht mit einem Schlauch!!! Ich glaube es geht einfach darum wie.... es ist nicht dasselbe wenn ein Tröpfchen kommt als wenn mit dem Schlauch Tonneweise Wasser gespritzt wird - ich glaube dies sollte jeder gesunde Menschenverstand begreifen!!!! Ich finde auch, dass jeder seine Meinung äussern darf - aber es ist einfach definitv nicht ok einen Hund mit einem Schlauch immer wieder anzuspritzen und ich finde es dann auch nicht ok, wenn hier dann Leute schreiben, diese Erziehungsmethode sei ok!!! Steht doch selbst mal hin, mal schauen ob Euch dies gefällt!!!! Leute Hirn einschalten - und immer versuchen sich in die Situation hineinzudenken, in diesem Fall ist es ein hineindenken in den Hund, sollte mann von einem verantwortungsvollen und guten Hundehalter erwarten können!!!

@xs86

ja jeder kann seine Meinung äussern, wenn ich finde es ist eine Erziehungsmethode wo ich dahinter stehen kann und wenn ich finde sie Verunsichert mir keine Mitglieder und gibt Falsche Infos! Dann ja!
War jedoch nicht so, und jedem dem es hier nicht passt, darf gerne gehen und jeder der findet es ssei ein Kindergarten auch, alles Freiwillig! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.