Katzen jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Veronica,
also deine äusserung kann ich jetzt nicht unterstützen,da du in dem falle nie nie nie im sommer bei mir verbei fahren darfst!
Logisch ich mache es nicht wenn er was anbellt,da meiner nichts anbellt wo vorbei geht! aber ich meine das mit dem aus dem schlauch anspritzen! sooo schlimm ist das auch wieder nicht! logisch es kommt auch immer auf den hund an, aber ich SPIELE mit meinem so! da er eine riiiesen freude hat wenn ich ihn nass spritze mit dem schlauch! natürlich schaue ich auf die augen und ohren aber ansonsten ist das nichts tragisches! auch meine nachbarskinder bespritzen sich selbst mit wasser(das nur zu deiner aussage "stellt euch mal hin und lasst euch bespritzen)

Aber wie gesagt,mir ist bewusst das es immer auf den Hund (rasse,charakter) ankommt!

Hallo Schnegge
Wenn Du mit Deinem Hund so spielst und er es mag finde ich es doch auch ok...
Ich meinte nur wenn es als Strafe dienen soll und glaub mir, dann fände es ein Kind bestimmt auch nicht mehr lustig .-)

deshalb sagte ich ja auch das es auf den hund ankommt! du kannst auch nicht jeden hund mit wasser spritzen strafen! bei meinem würde das nicht klappen! auch die hunde meiner schwesternkönnte man so nicht strafen! deshalb sagte ich,es kommt auf den hund an

Ja Schnegge hab schon verstanden - aber es ging ja bei dem Thema ums bestrafen mit Wasser - von Spielen oder Vergnügen war da keine Rede...
Aber lassen wir es gut sein.... jeder wird es sowieso so machen wie er oder sie will, LEIDER!!!

ob diese person das so gemeint hat mit seiner methode und der tatsächlichen minute sei dahin gestellt..
klar, es kommt (wie bereits erwähnt) auf den hund darauf an.

handkerum kannst du dein hund auch mit futter vollstopfen um das problem zu umgehen aber man sollte sich fragen was schluss endlich effizienter und effektiver ist..
wie gesagt, es ist ein forum und jeder soll seine meinung und methoden äussern dürfen- das den leuten jedoch "gedroht" wird ist nen riesen witz!!!

@xs86

wie schon gesagt kann man, wenn ich dahinter stehen kann!!!
In einem Forum kann man nicht machen was man will, bei mir jedenfalls nicht, ich trage auch Verantwortung über das was geschrieben wird!!

@xs86
Dieser Meinung bin ich eben auch... es gibt auch viel unerfahrene Leute die hier mitlesen, stell Dir vor die machen es dann so mit ihren Hunden weil es ja hier empfohlen wird... der Schuss kann schön nach hinten rausgehen... ich finde schon, dass die Aussagen etwas kontrolliert werden müssen.... vor allem was die Erziehung angeht!!!

Genau das meinte ich, mir ist doch schnuppe Wurscht ob ihr gelbe oder rote Unterhosen trägt, ob euer Hund auf dem Rückenschläft und furzt oder lieber anständig auf dem Bauch, all diese Sachen sind mir egal und lass ich Meinungsfreiheit, wenn es aber um Erziehungsmethoden geht hinter denen ich nicht stehen kann, dann liegt es in meiner Verantwortung das richtig zu stellen, niemand wird aber aus diesem Grund gesperrt, Gründe dafür sind wenn man Beleidigend wird wie z.B. Ihr seid wie im Kindergarten oder Stopft eure Hunde weiter voll und und und..! Das sind Gründe für ne Speere..

Ich denke, das Thema hat sich auf jeden Fall für mich erledigt hat.
Wasser als Sprutz ein oder zweimal an den Po ist für mich ok. 1Minute lang nass spritzen geht gar nicht.

Den Rest soll jeder für sich denken und ausmachen, was er / sie will.

Da ich das Thema gestartet hatte und für mich genügend Infos und Tipps bekommen habe, könnte mann es eigentlich archivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.