Katzenfutter??!!

danke euch

wir hoffen auch das es bald klappt und wir ein neues Familienmitglied haben werden.

jade: Ich habe ihr vorher am tel gesagt das unser Tierarzt gesagt hat das sie das sofort ändern müssen, uns sie dan ja unser Tierarzt hat gesagt das dass kein Problem sei 8o 8o 8o

Finde ich super, dass ihr abgesagt habt. Ich weiss, hört sich jetzt böse an, für den Kleinen tut es mir super leid, ich finde es immer schrecklich, wenn junge Hunde einen so schlechten Start ins Leben haben.

Jedoch ist es für euch die Chance, einen top aufgezogenen, gesunden, sozialisierten Welpen holen zu können oder vielleicht ja auch einen lieben Tierheimhund, der schon etwas älter ist?

Auf jeden Fall rate ich dir, wenn einen Welpen, dann vom SKG/FCI-Züchter. Der Kaufpreis erscheint hoch, jedoch lohnt es sich, etwas mehr auszugeben!

http://www.skg.ch/

uiii.. das habt ihr gut gemacht. super!
aber solche leute darf man mit ihrer unwissenheit und demnach katastrophalen fehlernährten welpenaufzucht nicht unterstützen. ganz klar...

Tut mir Leid für euch, aber finde es eine sehr vernünftige Entscheidung. Dass die eine Ausrede haben war ja auch klar. Das passt gerade dazu. Warum heisst es wohl KATZENfutter?

Hoffe ihr findet bald ein passendes gesundes Familienmitglied von einem TH oder seriösen Züchter.

hut ab vor dieser entscheidung, nicht jeder hätte soviel vernunft an den tag legen können angesichts eines süssen welpen. drück euch die daumen, dass ihr bald EUREN hund findet.

ja es war wircklich keine leichte Entscheidung aber will wollen nicht ein Hund wo wir jetzt schon wissen das gesundheitlich etwas nicht stimmen wird.

Wir haben vorher mal die Tierwelt gekauft und werden jetzt mal ein paar tel machen

wir werden jetzt noch genauer schauen

Original von nolina

ja es war wircklich keine leichte Entscheidung aber will wollen nicht ein Hund wo wir jetzt schon wissen das gesundheitlich etwas nicht stimmen wird.

Wir haben vorher mal die Tierwelt gekauft und werden jetzt mal ein paar tel machen

wir werden jetzt noch genauer schauen
Nolina: Seriöse Züchter inserieren nicht in der Tierwelt! Dort lauft ihr ziemlich sicher ins nächste Problem rein.

Was sucht ihr denn? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was ihr euch von eurem Hund wünscht, was ihr für Anforderungen an ihn habt, was ihr mit ihm machen möchtet? Dann, ob ihr einen Welpen wollt? Ein Rassehund oder ein Tierheim-Hund? Es ist ein himmelweiter Unterschied in der Art und dem Umgang mit dem Hund, ob ihr z.B. einen Hütehund habt oder einen Jagdhund oder einen Lagerhund.

Original von Disthen

Nolina: Seriöse Züchter inserieren nicht in der Tierwelt! Dort lauft ihr ziemlich sicher ins nächste Problem rein.

Was sucht ihr denn? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was ihr euch von eurem Hund wünscht, was ihr für Anforderungen an ihn habt, was ihr mit ihm machen möchtet? Dann, ob ihr einen Welpen wollt? Ein Rassehund oder ein Tierheim-Hund? Es ist ein himmelweiter Unterschied in der Art und dem Umgang mit dem Hund, ob ihr z.B. einen Hütehund habt oder einen Jagdhund oder einen Lagerhund.
danke, meine worte!

ich finde es eine hammer entscheidung, die ihr da getroffen habt, davor habe ich riesen respekt!

aber bitte lauft nicht grad wieder ins nächste desaster. =(

guck doch mal hier:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

dort hat es auch immer wieder junghunde oder ander kleinhunde, die ihr zuhause verloren haben. z.b. der hier: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/wifi.htm

oder diese süsse maus: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/bella4.htm

sie haben dort auch ab und an welpen.

am besten fragst du mal beim örtlichen tierheim an, ob sie welpen haben. wenn du keinen rassehund möchtest, ist das das beste für euch alle. =)

lg

becci

Original von nolina

Ich habe heute am Tierarzt angerufen. Er hat uns ganz klar gesagt das der kleine zimlich sicher immer etwas haben wird wen nicht mit dem Magen dan mit erkältungen u.s.w

Darum haben wir schweren Herzens abgesagt :( :( :( :(
Eine sehr schwere Entscheidung, aber die einzig Richtige! Es tut mir leid, dass Du vor diese schwere Entscheidung gestellt wurdest. Und meine Hochachtung, dass Du die Kraft und Vernunft hattest, diese Entscheidung, welche wohl nicht im Einvernehmen mit Deinem Herzen war, zu treffen! Hut ab!

Glaube mir, du ersparst Dir viel Leid und Kummer mit dieser Entscheidung.

Dir wünsche ich viel Glück bei der Suche nach dem Wauzi, der zu Dir gehört. Du wirst ihn finden, da bin ich mir sicher!

Original von Disthen

Nene, so ganz stimmt das nicht! ;) Auch dort gibts supertolle und gut sozialisierte Hunde, manchmal auch von seriösen Züchtern. Einfach gut hinschauen, so wie überall auch. ;)

Nene, so ganz stimmt das nicht! Augenzwinkern Auch dort gibts supertolle und gut sozialisierte Hunde, manchmal auch von seriösen Züchtern. Einfach gut hinschauen, so wie überall auch. Augenzwinkern
Richtig! nur weils die Tierwelt ist, sind lange nicht alle unseriös!

Ich hab einen absolut topsozialisierten und gesunden Tierwelt-Hund... dann erst noch aus ner Diensthundezucht. Die Züchterin wurde krank (ist leider kurz danach verstorben) und hatte nach 40-jähriger Zucht schlussendlich die Welpen auch in der Tierwelt inseriert. Während die Hälfte als Polizeihunde platziert wurden, gingen die anderen in den Sportbereich. Und alle sind supertolle Hunde geworden!

Es muss einfach alles stimmen, Genetik, Aufzuchtbedinungen, Prägungsphase beim zukünftigen Hundehalter, Bindung zwischen HF und HD, etc. Wo die Welpen inseriert werden, ist nicht das Entscheidende. Und wenns im Migros bei der Anzeigewand steht...egal.
Also nicht so voreilig gegen die Tierwelt.... ;)

@Fuchur: Das sind Ausnahmen! Die meisten Hunde darin sind von "Hobbyzüchterin" mit wenig Ahnung oder Uups-Würfen. Tierschutzorgas die Lieferwagenweise Hunde aus dem Ausland holen. SKG oder FCI-Züchter die dort inserieren produzieren meist Überschuss und müssen ihre Hunde deshalb über die Tierwelt loswerden. Was für mich nicht für Verantwortungsbewusstsein und Seriosität zeugt. Und dann hat es noch die ganz Schlimmen. Die mit den Ställen voller Zuchthündinnen. Ich würde niemandem raten, der nicht hundeerfahren ist und weiss nach was man einen guten Züchter einschätzen kann, einen Hund über ein Tierweltinserat zu suchen.

Es gibt einfach definitiv bessere Wege einen Hund zu suchen.

@Fuchur: Klar gibt es tolle Uups-Hunde. Nur sollte man in etwa zuerst einmal Vorstellung haben, was für ein Hund zu einem und in sein Leben passt. Wie ich oben nachgefragt habe. Und dann vielleicht mal reinrassige Hunde anschaut und sich dann mit der Thematik Mischling beschäftigt. Und da gibt es sicherere Wege an gute Informaten zu kommen, wie über die Tierwelt.

Habe gerade Kunden die sich so einen super tollen Uuups-Welpen geholt haben, von einer super SKG-Zucht, deren Hündin ausgebüxt ist. Naja, beim Upps dabei war dann ein Appenzeller. Jetzt sind sie bereits nach 3 Wochen am Limit weil der Hund nonstop dem Kleinsten (4 Jahre) hinterher rennt, bellt und ihn in die Hacken beisst. Verstehst du jetzt was ich meine?

Original von Disthen

Nur sollte man in etwa zuerst einmal Vorstellung haben, was für ein Hund zu einem und in sein Leben passt.

Naja, beim Upps dabei war dann ein Appenzeller. Jetzt sind sie bereits nach 3 Wochen am Limit weil der Hund nonstop dem Kleinsten (4 Jahre) hinterher rennt, bellt und ihn in die Hacken beisst. Verstehst du jetzt was ich meine?
Das hast Du absolut Recht und ich kann Dir nur beipflichten. Nur mit der Tierwelt hat das nix zu tun... ;) Sondern eher: falscher Hund am falschen Ort.

@Fuchur: Doch, dort wimmelt es von solchen Inseraten, wo es nur drum geht, die Hunde los zu werden, wenn es geht noch etwas raus zu holen. Und für Anfänger oder eher unerfahrene Leute (meine das jetzt allgemein) ist es schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. Diese Leute fragen auch nicht nach, ob man sich bewusst ist, was für einen Welpen man sich nach Hause holt. Da sind z.B. die Inserate im Schweizer Hunde-Magazin viel seriöser.

Wenn du in der Tierwelt einen Hund suchst, dann achte darauf, dass das Inserat

- entweder von einem FCI-Züchter stammt oder zumindest
- die Welpen im gleichen Haushalt wie die Mutter aufgezogen werden oder aber
- von einem Tierheim kommt!

Wovon ich dir dringend abraten würde sind Inserate, in denen folgende Formulierungen vorkommen:

"die Eltern haben Papiere" - das bedeutet, dass es ein Vermehrerwurf ist. Denn wenn man zwei Hunde mit Papieren verpaart könnte man auch einen Papierwurf machen - ansonsten ist die Gefahr gross, dass die Eltern nicht gesund sind.

"die Eltern zeigen gute Wacheigenschaften" - das bedeutet, dass die Eltern Kläffer oder/und Beisser sind

"süüüüüsser Mixwurf" - da weiss niemand so genau, was drin ist!

Hinterfrage die Formulierungen! Und nimm bei der Besichtigung jemanden mit, dem du vertraust und der sich etwas auskennt!

Biggy