Katzenfutter??!!

mhh es giebt überall "schwarze Schafe*

Wir haben uns lange überlegt ob wir einen Hund wollen.
Ich hätte am liebsten schon einen vor 2-3 Jahren geholt aber es war nicht vernünftig darum haben wir jetzt lange gewartet .
Wir wollen einem Hund ein Lebensplätzchen bieten und darum haben wir uns auch so entschieden das wir weiter suchen.

Und das mit der Tierwelt mhh bin ich nicht gleicher Meinung ich kenne sehr viele Leute und die haben ihre Hunde auch aus der Tierwelt und hatten keine Probleme.

Wir haben uns bewusst für einen Welpen entschieden da wir keinen vorbelasteten Hund möchten wegen unseren Kindern. Meine Grossmutter hat auch einen 1 Jährigen Hund aufgenommen der auch hier in die Schweiz gebracht wurde ,er kam von Spanien. Nach ein paar Wochen stellte sich heraus das er extrem Angst vor Kinder hat und aus Angst zubeisst. Jetzt muess sie jedes mal wen wir kommen den Hund zu den Nachbarn geben. :-(

ich habe heute mit einer guten Freundin tel und ihr die Geschichte erzählt und sie hat mir auch gesagt es ist besser wen wir weiter suchen. 10 min später rief sie mich nochmals an uns sagte das sie ihr Labi von einer Züchterin habe und diese immoment gerade Welpen habe. Wir haben angerufen und sind gleich vorbei es waren wicklich Welten ,sie hat und alles erklärt und gezeigt und hat uns alle unsere fragen super beantwortet

 
Die Tierschutz-Orga von der ich Chery habe, inseriert auch in der Tierwelt :D jedoch ist dabei nichts Unseriöses, sie karren auch nicht LKW-weise Hunde in die Schweiz.

Jedoch ist der Prozentsatz der Inserate, die unseriös sind doch relativ hoch, da kann ich zustimmen..... leider.

Wenn ihr einen Welpen wollt, weshalb keinen vom FCI-Züchter? Gerade zB beim Labrador wären mir die HD-Werte wichtig und auch das Wissen, ob der Welpe aus Schönheits- oder Arbeitslinien kommt.....

 
Das klingt doch schon Mal vielversprechend! Wichtig ist wirklich auch auf die Details zu achten; denn ihr werdet darüber ein Hundeleben lang dankbar sein! Besser jetzt geduldig sein bis alles stimmt und damit die Risiken minimieren!
Eine Garantie bekommst du nie; ich habe 2 Rassehunde die beide die ganze Zeit irgendwas haben :rolleyes: ...

 
@Fuchur: Doch, dort wimmelt es von solchen Inseraten, wo es nur drum geht, die Hunde los zu werden, wenn es geht noch etwas raus zu holen.
Und es hat trotzdem nichts mit der Tierwelt zu tun!

Es gibt tausend Möglichkeiten, an einen schlechten Hund zu kommen und du kannst genau so reinlaufen, wenn du ihn aus einem Tierheim holst, weil es auch Tierheime gibt, die nur ihre Hunde platzieren wollen, egal ob es dann stimmt oder nicht.

Wichtig ist, sich ein eigenes Bild zu machen und wenn dich jemand zum Kauf drängt oder überhaupt nicht wissen will, wie es bei euch aussieht, wieviel Zeit ihr habt usw. dann wäre ich vorsichtig.

Evt. nimmst du noch jemanden mit der Hundeerfahrung hat und dich dabei unterstützt.

Jedoch ist das wichtigste, dass ihr vorgängig wisst, was für ein Hund zu euch passt.

 
Nala ist auch ein Tierwelt-Hund...

Einen Hund von da holen käme für mich trotzdem nicht in Frage. Diese Zeitung an sich ist ja nichts schlechtes, können ja nix dafür wer da bei ihnen inseriert

 
Original von Biggy

Und nimm bei der Besichtigung jemanden mit, dem du vertraust und der sich etwas auskennt!

Biggy
Das finde ich einen supertollen Vorschlag!

Hihi: und jetzt wirds ne Tierwelt-Diskussion... :D

 
Original von Disthen

Was sucht ihr denn? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was ihr euch von eurem Hund wünscht, was ihr für Anforderungen an ihn habt, was ihr mit ihm machen möchtet? Dann, ob ihr einen Welpen wollt? Ein Rassehund oder ein Tierheim-Hund? Es ist ein himmelweiter Unterschied in der Art und dem Umgang mit dem Hund, ob ihr z.B. einen Hütehund habt oder einen Jagdhund oder einen Lagerhund.
@Nolina: Ich hole diesen Text mal nochmals vor. Habt ihr euch solche Gedanken mal gemacht? Hund ist nämlich nicht gleich Hund und es ist eigentlich super wichtig, dass ihr euch diese Fragen stellt. Ein Labi z.B. ist nicht einfach der ultimative Familienhund und in jedem versteckt sich ein potentieller Blindenhund. Sondern er ist ein rüpelhafter, distanzunterschreitender Jagdhund, der Haare verliert, dass man nicht nur den Hund täglich Gassi führt, sondern auch den Staubsauger! Ich liebe diese Rasse, aber diesen Fakten muss man sich bewusst sein.