Katzenklo

Liebe nati welch ein wunderbares Gedicht ich werde es mir gleich mal kopieren und ich danke Dir ganz herzlich dafür.

Der Smaily schmiegt sich ganz besonders an mich während ich Dir schreibe ich habe ihn auf dem Arm und er geniesst es sichtlich auf meiner Schoss zu sitzen. Beide Pfötli halten meinen Arm aber er atmet sehr mühsam obwohl ich ihm die Krusten vor den Nasenlöchern jetzt wegputzen konnte. Mit dem Bebepuder habe ich auf der Nase gepudert sieht wenigstens nicht mehr so schlimm aus wie die offene Haut. Ist ein armer Kerl und trotzallem spaziert er immer wieder umher was er vor einigen Tagen nicht machte. Aber ich werde ihn sobald ich sehe dass er zeigt dass er Schmerzen hat gehen lassen so etwas könnte ich nicht verantworten ihn leiden zu lassen.

Das Gedicht sagt genau das aus was ich erleben werde. Ganz liebe Grüsse Maryanne :danke :rose
es freut mich, dass es dir gefällt und ich hoffe, dass es dir auch hilft eine schwierige zeit etwas leichter zu nehmen. vergiss auch bei allem nicht daran auch an dich zu denken und dass wir alle alles loslassen müssen eines tages, es ist sicher etwas vom schwierigsten überhaupt!

 


Liebe Forümler ich bin heute von dieser irdischen Welt gegangen genau um 11h30 meine 18 jährige Lebenszeit ist beendet und ich bin nun unter den anderen Katzenengelein und schaue nach unten.Adio Adieu ich leide nun nicht mehr. :eng

 
Liebe Maryanne!

ich hoffe Smaily konnte einfach einschlafen. Es tut mir sehr leid, so ein Abschied ist immer enorm schmerzlich!
Dein lieber Kater dankt Dir sicherlich von ganzem herzen Deine liebevolle Pflege.

wünsche Dir viel Kraft in der Zeit der Trauer!
liebe Grüsse
Nati

 
Halo nati heute morgen als ich erwachte hat Smaily sich in unserem Schlafzimmer auf die Vorlage gelegt was er sonst nie machte in unser Schlafzimmer zu kommen. Ich hörte plötzlich ein atmen welches mich sofort an ihn erinnerte und schaute nach unten ans Fussende er lag dort und als er mich erblickte gab er ein feines miao von sich. Sofort dachte ich etwas stimmt nicht. Ich hob ihn auf und ging ins Wohnzimmer mit ihm
dort schaute er mir immer hie und da nach öfterem einschlafen wieder in die Augen und gab ein ganz feines miao zu mir ab.
Dann ging er wieder runter auf den Boden dort sah ich dass er die Beinchen nachzog und sich nicht mehr heben konnte. Ich nahm ihn wieder auf und streichelte ihn und er schlief immer wieder ein und immer wieder ein zartes miao und mit Beiden Pfötlis hielt er mich ganz fest.
Ich rief meiner Freundin an sie kam und auch sie meinte wir gehen zum TA mit ihm. Der stellte Krebs fest und hat gesagt der Kopf sei verkrebst und die Nase hätte eines Tages keine Luft mehr bekommen er wäre dann erstickt. Wir gaben die Spritze und meine Freundin und ich haben ihn gehalten er schlief ruhig ein .Ich merkte nicht einmal mehr seinen Todeseintritt schon auf dem OPs Tisch bewegte er sich kaum mehr er schlief vor der Spritze
schon ein und immer wieder, wenn er kurz die Augen öffnete schaute er mich ruhig an.
Rambo hat Alles gespürt und wurde auffallend ruhig aber nach der Rückkehr vom TA war er enttäuscht als Smaily nicht mehr mit kam. Ich denke dass er sehr traurig ist.
Aber ich denke Smaily hätte sehr leiden müssen und der TA sagte dann zu mir : sie haben etwas gutes getan für Smaily. Wenn ich hätte mitsehen müssen wie er versticken muss, das hätte ich nicht ausgehalten. :90 :eng :eng :eng :eng

Das wars ich habe noch ein schweres Trennungsleid in mir.

 
oh maryanne dass das jetzt so schnell gegangen ist - das ist für dich natürlich ganz wahnsinnig schmerzhaft - smaily ist nun im katzenhimmel und schaut auf dich herunter und konnte bis zur letzten minute bei dir sein, geborgen in deinen armen - einen schöneren katzentod kann er sich nicht gewünscht haben...

nur du - deine leidenszeit ist damit natürlich nicht zu ende - lass dich mal ganz fest in die arme nehmen und dich ein wenig versuchen zu trösten! es tut mir so leid für dich und ich wünsche dir von herzen dass du ganz viel kraft bekommst um mit dem verlassenwerden fertig werden zu können.


Ich kann nicht bleiben
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

 
liebe mette oh wie schön das ist schon wahr was in diesem Gedicht steht. Ja der Smaily fehlt an jeder Ecke aber er hat seinen tod sicher auch so gewünscht denn dieses Leiden zu ersticken wäre noch furchbarer gewesen. Nur an dem kann ich mich momentan trösten und an den letzten Worten des TA das bestätigt mir für Smaily das richtige getan zu haben.
Ich danke Dir von Herzen für Deine tröstenden Worte. Leibe Grüsse Maryanne und Rambo er trauert sehr.

 
Hallo Maryanne!

Du hast das richtige getan und ihn erlöst! Krebs ist nichts schönes und wenn man weiss, dass der Kleine erstickt wäre, ich glaube, so ein Tod möchte doch niemand erleben.. :(

Fühl dich ganz doll gedrückt! Und ich denke auch an deinen Smaily! (Er hüpft jetzt mit meinen zwei Katzen (Schnurrli und Minki) im Katzenhimmel herum und geniesst nun sein weiteres "Himmelleben"! :wink: ) :h020

 
Hallo NiRe das wäre wunderbar wenn Schnurrli und Minki sich dort treffen könnten sowie andere gegangene Büsis nur dieser Gedanken kann mich trösten irgendetwas muss es doch geben was unsere Freunde dort oben erwartet.
Ja der Krebs hätte ihm eines Tages alles zugeschlossen vom Kopf zu Nase und dann eben runter um zu versticken, da fragt man sich mit was hat ein so unschuldiges Wesen denn so etwas verdient. ?
Bei Tieren kann man dieses vermeiden und hilft.

Wie steht es denn bei uns Menschen warum wird bei uns denn bis zum letzten Atemzug das Leben erhalten auch wenn wir mit Morphium vollgepumpt werden aber leben muss man bis zum geht nicht mehr.

Wenn man dann sieht an einem Tier wie sie sich das richtig wünschen fragt man sich ist eine zwangsmässige Lebenserhaltung das Richtige?Darum Sterbehilfe am Menschen ist heute noch ein Tabu.

Das Tier lebt ja auch gerne aber mein Smaily hat mir Andeutungen gegeben welche wirklich klar waren so klar dass ich es nicht wahrhaben wollte immer wieder denke ich an das es hätte nicht deutlicher mitgeteilt werden können mit Worten welche den Tieren ja fehlen.

 
Liebe mette ich lese und lese Dein Gedicht immer wieder und es spendet sooviel Trost. Nun sollte es nur noch Rambo verstehen den tröstet im Moment gar nichts. lg.Maryanne

 
Hallo zusammen!

habe nun das Katzen-WC ganz auf die Kristalle umgestellt.
Berichte dann wie es so in 2 Wochen aussieht, denn so lange sollten diese Kristalle funktionieren für 2 Katzen bis sie gewechselt werden müssen.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

kurzer Zwischenbericht:
- die ganze Kiste ist viel leichter mit den Kristallen, das ist vorallem angenehm, beim vrschieben des Katzen-Klos
- wenn eine Katze scharrt, macht es mehr Lärm als vorher, wenn die Kristalle an die Kunstoffwände spicken
- die Kristalle verfärben sich milchig/gelblich wenn ein Büsi darübergebiselt hat, so kann man diese Stelle auch gut entfernen (hoffe so etwas länger warten zu können, bis ich alles austauschen muss)
- riechen tun die vollgesogenen Kristalle kaum

liebe Grüsse
Nati

 
@nati
und, wie geht es jetzt mit den Kristallen? Mögen es deine Katzen? Wir überlegen auch, den Katzensand zu wechseln..

irgend etwas stört unsere Kleinen noch, wenn die Zimmertüre auf ist (auch nur kurz) dann geht er oder sie auf die weiche Bettdecke und pinkelt darauf!
Naja, wir werden es schon noch rauskriegen.. *ganzfesthoff*

 
Hallo zusammen!

Hab heute den verpinkelten "Sand" ganz ausgewechselt. Also nach ganzen 18 Tagen bei 2 Katzen.

Da meine Katzen immer an die gleiche Stelle im Katzenklo pinkeln ist dann da irgendwann die Saugkraft der Kristalle erschöpft und die Flüssigkeit sikert auf den Grund der Kiste :roll:
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die blau eingefärbten Kristalle (die sind daruntergemischt), auf dem Boden des Katzen-Klos abfärben.

Ich bin noch nicht so überzeugt, wie vom Klumstreu, auch pinkelt eine Katze momentan an die unmöglichsten Orte.
Ob das an der Umstellung liegt?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es andere Gründe haben kann.

hab von meiner Schwägerin noch einen Tip von einem sehr feinkörnigem Klumpstreu bekommen (natürlich auch sehr teuer :roll: ), welcher super sein soll.

Werde die vorhandenen Kristallsäcke sicher noch fertig aufbrauchen und dann entscheiden. Bin ja quasi immer noch in der Testphase!

liebe Grüsse
Nati

 
danke für deinen bericht! Dann werd ich mal schauen, ob ich was besseres finde..

ich hatte ja mal den feinen sand, der auch das gebiesselte in einen klumpen verwandelte.. aber da wusste ich nie wohin damit.. da ist mir das "gröbere" streu lieber...

 
Hallo NiReDrAoB!

Ich tu das Rasugelesene immer in ein Robidogsäckli und dann auch in einen Rbidog-Eimer.

Viele Katzenstreus sind kompostierbar. Dann könntest Du das auch in einen kompostierbaren Sack füllen und der Grünabfuhr mit geben, falls Du keinen eigenen Kompost hast. Oder gibts bei euch auch keine Grünabfuhr?

liebe Grüsse
Nati

 
hmm.. ich glaube hier gibt es nur alle paar wochen mal eine "Grünabfuhr".. aber wo die sein soll,weiss ich nicht einmal... In einer Stadt eher schwierig.. ;)

Und im Kehricht, das stiiinkt ja gewaltig! :wink:

 
Hallo zusammen!

habe nun seit längerem 2 Katzenklos im Gebrauch für meine 2 Katzen (das ist ja theoretisch schon lange fällig gewesen :roll: )

Im einen brauche ich noch den kristallförmigen Sand auf und im anderen habe ich einen sehr feinen Klumpstreu namens "Extreme classic" 16kg zu 29.90 CHF von Meiko

anfangs wurden beide Katzentoiletten gleich strak genutz, und nun merke ich aber, dass meine Ladies mehr zum "Extreme classic" gehen.

Somit werde ich künftig diesen im Gebrauch behalten und die Kristalle entsorgen.

Einziger Nachteil von "Extreme classic":
die feinen Körnchen werden vermehrt aus dem Katzenkistchen geschleppt

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo Nati

das wird in etwa das gleiche Streu sein wie ich es benutze.
Ich hole es aber in deutschland im Fressnapf und bezahle die hälfte :D
hast du die möglichkeit in deutschland einkaufen zu gehen?Würde ich jedem empfehlen auch das Futter ist viel billiger.

Tja das mit dem sand vor der Kiste hab ich auch,da muss ich jeden tag 2-3 mal aufwischen :?


liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni!

gegen den Sand vor der Kiste könnte man ja einen kleinen Teppich hinlegen, dann verteilt es sich nicht überall.

Wie heisst denn Dein Sand aus dem deutschen Fressnapf?

ach ja, fast vergessen: mein Sand riecht nach Babypuder, wenn er feucht wird :roll: :wink:

Liebe Grüsse
Nati