Katzenklo

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich nochmals entschuldigen für das Missverständnis.
Ja, im Moment geht meine Nachbarin raus wenn ich nicht zu Hause bin und meine Mutter hat im Moment auch frei, da geht sie auch mit meinem Liebling raus.
Doch ich finde es besser, wie bei uns Menschen, wenn die Hunde jederzeit auf`s Klo können, dann haben sie nachher auch weniger Blasenprobleme. (liege ich da richtig?) Im Moment kommt sie alle 3 Stunden raus, ich mach mir wieder mal zu viele Sorgen... :rolleyes:

LG

 
Hallo Chanel

Weniger Blasenprobleme durch often Gassi gehen???
Sorry aber den Gedankengang versteh ich nicht!

Wenn ich meine Blase noch 3h anhalte, hab ich doch auch keine Blasenprobleme später, höchstens einen besser trainierten Beckenbodenmuskel ;)

Mein jüngster Chi ist 9 Monate und kann über nacht die Blase locker 10h halten....das letzte warens sogar 14h, weil ich nicht aufstehn wollte...er aber auch nicht, sonst hätte er mir seine Pfote ins Gesicht geklatscht :p

Tagsüber geh ich auch nur 3-4 mal raus.



Mal ehrlich....
Wie alt bist Du?
Findest du die Lösung gut das deine Nachbarin sich um deine kleine kümmert?

 
Hallo Chanel,


also wie du evtl. gesehen hast hab ich einige erfahrungen mit Chihuahuas...
Zu deiner frage mit dem Katzenklo...ist dein HUND eine Katze? Nein, also warum sollte er auf ein Katzenklo??
Ich bin strenger gegner eines Katzenklos oder andere Hundewc s, denn ein Chi ist ein HUND und sollte auch genau so behadelt werden, würdest du einen Bernhardiner auch auf ein Katzeklo schicken, NEIN würdest du nicht, also warum ein Chi, weil er Klein und praktisch ist? Ja!
Möchte er als Klein und praktisch behandelt werden? NEIN!
Viele Leute, vielleicht auch du haben sich aber genau aus diesem Grund einen Chi zugelegt, weil er eben Klein und praktisch ist, man muss nicht gleich heimspringen weil der Hund mal muss, denn er kann ja auf s Kistchen, warum kauft man sich denn einen Hund wenn man zu wenig Zeit hat mit ihm so Regelmässig raus zu gehen das er kann?? Versteh ich nicht!! Und find ich nicht Fair gegenüber dem Hund!!
Es ist auch keine Aussage ich muss arbeiten, denn dann sollte man keinen Hund haben, ausser man kann es eben so einrichten das der Hund trotz der arbeit genug raus kommt um sich zu versäuberen!!
Ic muss ganz ehrlich sagen solche Sachen nerven mich enorm, weil ich immer wieder Chi Besitzer höre die ihren Hund nicht als Hund behandeln und das fängt bei mir mit der Katzenkiste an!
Es gibt NUUUR einen Einzigen Grund wann und Warum eine Kiste oder Versäuberungsplatz zuhause notwendig ist: Wenn dein Hund aus Gesundheitlichen Gründen einen braucht, wenn er z.B. Medis bekommt das es ihm nicht möglich ist den Drang für eine gewisse Zeit zu kontrollieren!
Ansonsten NEIN!!
Es ist einfach schade das der Chihuahua einfach als Kleines Süsses und soooo Praktisches Hundchen gehalten wird!!
Nochmals es ist ein HUND mit den selben bedürfnissen!!
Wenn man keine Zeit hat soll man sich keinen Hund kaufen egal ob ein Schäfer oder ein Chi!!

Was das mit der Blase auf sich hat, Sorry aber kann ich dir Tiermedizinisch sagen, DASS es keine Blasen Probleme gibt wenn dein Hund Regelmässig raus kommt und damit mein ich als Welpe alle 1-2 Stunden und danach sicher nicht länger als 3-4 Stunden..

Priscilla

 
Pri, leider hab ich auch schon in Rasseportraits scho oft gelesen dass man einen Chi dazu erziehen kann auf ein ezeitung oder in ein Klo zu machen. Vorgeschlagen wurde auch dass man den Balkon als Hundeklo benutzen könnte :rolleyes:

Es ist also garkein Wunder dass so viele Leute dass Gefühl haben dass man das mit einem Chi ruhig machen kann. Meine Gotta arbeitete eine Weile lang mit einer Frau zusammen die einen Chi hatte und mit dem ging sie nie spazieren weil er hald eben so klein und praktisch ist X(

 
@Jade
leider muss ich dir recht geben, ich lese auch immer wieder das die Kleinen so Praktisch sind und kann immer wieder nur Leute aufklären, in meiner Hundeschule oder eben in den Foren!! ;(

 
Ein Chi soll gefälligst wie ein anderer Hund behandelt werden !
Punkt aus...wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann, mit dem Katzenklo ?( ?( ?( ?( ?(

 
Naja, es wurde eigentlech schon alles gesagt.
Hund ist Hund. Und die kleinen Wadenbeisser und Kleffer werden von den Besitzern zu sehr verwöhnt und beschützt. Deswegen sind leider kleine Hunde von vielen verhasst.
Wie Shiva schon gesagt hat, einen Bernhardiner würdest Du auch kein Hundeklo hinstellen.
Auch kleine Hunde gehören im Restaurant unter den Tisch.

Behandle Dinen Hund als wäre es ein grosser Hund, dann wird es auch ein angenehmer Hund für Dich und für die Umgebung.

Ein Chi gehört auch nicht in ein Handtäschchen.

Mach Dir auch keine Sorgen, der Hund spürt das! Chi's sind robuster als sie aussehen. Das sind auch Tiere! Du willst ja keinen Hund mit Verhaltungsstörungen. Und es ist sicherlich auch für Dich unangenehm, wenn die Leute Dich und Deinen Hund beschimpfen!

 
Aber weisst du was mich am meisten an den Chi's oder besser gesagt an den Besitzern so aufregt die ich hier so sehe? Die sind soooo dermassen fett, mit einem kleinen schubs würden die davonrollen X(

 
Naja Jade wir würde auch dick werden, wenn wir nur aufs kistechen dürften und mal ein wenig Torte von Mama mitnaschen dürfen und die frische luft in der handtasche geniessen könnten!!! ;(

 
ahhh da stehen einem die Haare zu Berge...
Warum heisst wohl das Katzenklo - KATZENKLO?????
Also ich halte es einfach für selbstverständlich, dass man dafür besorgt ist, dass die Hunde regelmässig raus können.... ich habe für den absoluten Notfall und weil Nayeli manchmal Nachts muss (und ich es nicht immer höre) eine Puppy Windel am Boden im Zimmer... so kann sie, wie bereits erwähnt "im Notfall" draufpinkeln, ich brauche jedoch die Windel nicht als Ersatz für's Gassi gehen... würde mir echt nie einfallen sowas und eine Katzenkiste schon grad gar nicht!!!! Chihuahua=Hund und nicht Chihuahua=Katze
Bitte Chanel, erkenne, dass auch ein Chihuahua ein VOLLWERTIGER HUND ist, er möchte RAUS und er möchte sich im Dreck wallen und spielen und rennen und einfach all das tun, was Hunde gern tun....

 
Bitte verzeiht mir meine dumme Frage, ist mir jetzt grad nur so in den Sinn gekommen (betrifft auch nicht ganz das Thema ^^)

Wäre ein Katzenklo nicht vielleicht sinnvoll bei einem noch nicht stubenreinen Welpen zB in ner Blockwohnung wo man, wenn man sieht dass er gleich pipi muss, nicht gleich mit ihm raus rennen kann? Oder gewöhnt der siech zusehr an sowas?

Sorry ist vlt echt ne doofe Frage *nicht hauen*

 
@Schlumpf

Leider wird so ein Hund nicht wirklich stubenrein. Man muss hald die Zeichen erkennen und das Treppenhaus runterhuschen

 
Also für dies habe ich eben die Seichmätteli gebraucht... .-)
Leyla war aber trotz Seichmätteli stubenrein und Nayeli ist es eigentlich zu 98% auch....
Im Geschäft z. B. macht sie NIE rein, auch nicht auf die Seichmätteli (die ich für den Notfall im Damenwc deponiert habe).... man muss halt dann langsam abbauen.... aber man bringt sie schon stubenrein trotz Mätteli - aber eben wie gesagt - auf keinen Fall ein Katzenklo!!!!

 
Also bei meinem ersten hatte ich auch noch seehr sehr lange Zeitungen in der Wohnung liegen, aber er wurde nie wirklich 100%ig stubenrein....auch als die Zeitungen weg waren, machte er oft noch an die selben stellen...weil er ja wusste wo sie lagen
Hunde lernen eben schnell.

Bei Elvis hab ich damit erst garnicht angefangen und er wurde sehr schnell rein!

Das ist zwar von Hund zu Hund verschieden aber ich denke es lag auch daran!

 
und die Hunde machen da von selbst ihr Geschäft drauf? oder zieht man ihnen die Windeln an... neeee oder? xD
oder stellt man sie einfach immer da drauf wenn man sieht dass sie müssen?

 
bei alten hunden, mit harninkontinenz können diese unterlagen (verwendet man in der geriatrie auch...) ja vielleicht wirklich nützlich sein, oder wenn ein schon erwachsener hund mit dem durchhalten in der nacht nun einmal ein problem hat, ok.

aber grundsätzlich bin ich gegen sowas, ich hab das noch nie bei einem welpen gebraucht und hab auch nicht vor, das anzufangen. babyurin ist fast wie wasser, den kriegt man locker auch aus teppichen und allzu oft wird das ja eigentlich eh nicht passieren. nastassja war bei mir zu hause vom ersten tag an stubenrein. einzig am ankunftsabend hat sie markus' büro mit einem bisi eingeweiht und in der nach dann noch einmal unbemerkt ins schlafzimmer gemacht. das wars auch schon.

 
Schlumpf89
Hihi ja, man muss sie Anfangs schon ein bisschen darauf aufmerksam machen... doch sind sie es sich mal gewohnt machen sie schön auf die Mätteli...
Tja eben wie gesagt, ich bin auch dafür, dass die Hunde rausgehen, doch Nayeli war als sie zu uns kam 8 Wochen alt, es war Winter und ich hatte ganz ehrlich gesagt einfach keine Lust alle zwei Stunden in der Nacht rauszugehen (haben wir bei Leyla gemacht - 2 Monate lang, ich war mehr als k.o. glaubt mir). Klar andere nehmen den Hunden ab 18 Uhr das Wasser weg (ich kenne wirklich solche) und dann ist das Pipi Problem Nachts auch gelöst... aber eben ich kann das halt nicht und darum war ich sehr froh um die Seichmätteli, weil ich dann auch wusste wo das Pipi war und nicht halb verschlafen Barfuss in eine Lache tretten musste. Und jetzt hat sie halt auch noch eine - einfach für den Notfall :D