Hallo Chanel,
also wie du evtl. gesehen hast hab ich einige erfahrungen mit Chihuahuas...
Zu deiner frage mit dem Katzenklo...ist dein HUND eine Katze? Nein, also warum sollte er auf ein Katzenklo??
Ich bin strenger gegner eines Katzenklos oder andere Hundewc s, denn ein Chi ist ein HUND und sollte auch genau so behadelt werden, würdest du einen Bernhardiner auch auf ein Katzeklo schicken, NEIN würdest du nicht, also warum ein Chi, weil er Klein und praktisch ist? Ja!
Möchte er als Klein und praktisch behandelt werden? NEIN!
Viele Leute, vielleicht auch du haben sich aber genau aus diesem Grund einen Chi zugelegt, weil er eben Klein und praktisch ist, man muss nicht gleich heimspringen weil der Hund mal muss, denn er kann ja auf s Kistchen, warum kauft man sich denn einen Hund wenn man zu wenig Zeit hat mit ihm so Regelmässig raus zu gehen das er kann?? Versteh ich nicht!! Und find ich nicht Fair gegenüber dem Hund!!
Es ist auch keine Aussage ich muss arbeiten, denn dann sollte man keinen Hund haben, ausser man kann es eben so einrichten das der Hund trotz der arbeit genug raus kommt um sich zu versäuberen!!
Ic muss ganz ehrlich sagen solche Sachen nerven mich enorm, weil ich immer wieder Chi Besitzer höre die ihren Hund nicht als Hund behandeln und das fängt bei mir mit der Katzenkiste an!
Es gibt NUUUR einen Einzigen Grund wann und Warum eine Kiste oder Versäuberungsplatz zuhause notwendig ist: Wenn dein Hund aus Gesundheitlichen Gründen einen braucht, wenn er z.B. Medis bekommt das es ihm nicht möglich ist den Drang für eine gewisse Zeit zu kontrollieren!
Ansonsten NEIN!!
Es ist einfach schade das der Chihuahua einfach als Kleines Süsses und soooo Praktisches Hundchen gehalten wird!!
Nochmals es ist ein HUND mit den selben bedürfnissen!!
Wenn man keine Zeit hat soll man sich keinen Hund kaufen egal ob ein Schäfer oder ein Chi!!
Was das mit der Blase auf sich hat, Sorry aber kann ich dir Tiermedizinisch sagen, DASS es keine Blasen Probleme gibt wenn dein Hund Regelmässig raus kommt und damit mein ich als Welpe alle 1-2 Stunden und danach sicher nicht länger als 3-4 Stunden..
Priscilla