Ganz ehrlich, ich finde es nicht sehr fair, wie hier von einigen gegen die Threaderstellerin "geschossen" wird und wilde Vermutungen und Spekulationen losgelassen werden. Der Hund hat mindestens 2 Stunden täglich Auslauf. Ich kann nirgendwo rauslesen, dass ihr Chi nur in der Handtasche rumgetragen wird, oder kein hündisches Leben führen darf. Bevor mehr oder weniger versteckte Angriffe und Unterstellungen gegen Chantal gerichtet werden, sollte man vielleicht erst einmal nachfragen.
Und dann lese ich, dass von einigen selbst irgendwelche Mätteli benutzt werden oder wurden, damit der Hund sich zur Not drinnen versäubern kann, oder die Erziehung zur Stubenreinheit erleichtert wird. Wo ist der Unterschied zum Katzenklo? Im Endeffekt dient Beides demselben Zweck. Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe?
Ich persönlich finde sowohl Katzenklo als auch Mättelis oder sonstige Unterlagen gleichermassen befremdlich, wenn es nicht triftige Gründe (zum Beispiel gesundheitliche) dafür gibt.
Chantal schreibt, dass die Hündin 100% stubenrein ist, also war sie ja offenbar nicht zu faul ihr das beizubringen. So wie ich es lese, soll das Katzenklo nicht der Bequemlichkeit der Hundehalterin, sondern als Notlösung dienen, wenn alle bei der Arbeit sind. Gut finde ich das nicht und ich würde dir Chantal, empfehlen dich nach einem Hundesitter umzusehen. Nicht nur wegen des Versäuberns, sondern auch, damit dein Hund nicht so viel Zeit alleine verbringen muss. Dann sehe ich in den Arbeitszeiten kein Problem.