Katzenklo

Ich bekam Loony damals auch ende November und bin tapfer alle 2h raus mit ihr... Brrrr aber ja lieber als dass sie reinpinkelt.. Hat sie eh genug gemacht. :D

Hatte mir zuerst auch so ein Mätteli überlegt aber haate dann Angst, dass sie dann nur noch irgendwo aud eine Decke pisst weil es ja die Pinkel-Decke sein könnte :D

@Loony
Hihi - ja brrrrrrr!!!!!!
Nein ist eigentlich recht witztig sie können es schon ganz gut unterscheiden... am Anfang nicht, da hat sie mir sämtliche Decken vollgepinkelt - war aber mein Fehler, weil ich unter den Mätteli immer Teppiche hatte.... und da hat sie wohl gedacht, ok.... dann halt... aber aufs Bett und in ihre Bettchen oder Box hat sie NIE gemacht nur auf Ihre und Floyds Decken (armer Floydi).
Aber klar ist es besser wenn man rausgeht, ich hatte einfach keine Energie mehr, ist ja alles innerhalb von einer Zeitspanne von 8 Monaten passiert und ich konnte mich einfach nicht aufraffen schon wieder in der Nacht raus zu müssen.... aber wie gesagt jeder muss selbst entscheiden was gut ist, gäll... aber für mich stimmts, so hatte ich wenigstens genügend Schlaf und somit auch die nötige Energie tagsüber :)
Und da ich sie von Anfang an mit ins Geschäft nahm und nicht alle zwei Stunden raus konnte, sah ich mich auch dort gezwungen eine Alternative zu suchen - war wirklich froh um diese Mätteli... aber eben, im Geschäft ist sie nun bereits seit über zwei Monaten 100% Stubenrein obwohl wir einen Spannteppich haben .-) - ist ein ganz kluges Mädchen meine kleine Tussi, bin mächtig stolz auf sie...vor allem, wie sie es geschafft hat mit ihrem Charme alle um den Finger zu wickeln, sogar meinen Chef :D

Nayeli_Garten_13.05.09.jpg

alle zwei stunden nachts raus?? wieso das denn? meine hat immer durchgeschlafen. ok, ich habe einen garten, da ist das alles nicht so ein problem. aber also nachts alle 2 stunden raus bin ich noch mit keinem hund...

auf der arbeit, ja da bin ich dann halt alle 2 stunden raus, wieso sollte denn das nicht gehen? zudem kann man sich zunutze machen, dass der welpe nicht auf seine decke oder in seine box macht (ich hab das mit der decke am arbeitsort auch "ausgenutzt").

@sighthound
Wieso alle zwei Stunden raus? Keine Ahnung - sie hat halt immer gewinselt und musste raus, warum weiss ich leider auch nicht aber es war die ersten zwei Monate wirklich so. Danach hat sich die Lage etwas beruhigt. Bei Nayeli weiss ich halt nicht wie oft sie in der Nacht musste, weil sie eben auf Mätteli ging...
Im Geschäft wieso nicht? Tja es ist ja so, dass ich ja bereits einen Hund mitnehme, nicht wahr... da kam Welpelein Nayeli dazu... man hat es mir erlaubt, doch ich solle nicht zuviel Aufsehen darum herum machen... was ich zu gut verstehe, sonst hätte sich vielleicht mal jemand daran gestört.... Wenn ich alle zwei Stunden hätte durch die ganze Etage spatzieren müssen mit den Hundis, hätte ich schon etwas Aufsehen erregt... Mein Büro ist zuhinterst .-) ich meine ich fand es schon seeeeehr lieb und seeeeehr kulant, dass ich den noch nicht stubenreinen Welpen überhaupt mitnehmen durfte... irgendwo verstehe ich schon, dass es auch für den Arbeitgeber Grenzen hat... und die Lösung war für mich mehr als ok...

ich hatte für beide hunde so ein "seichmätteli" am anfang. allerdings haben sie es nicht benutzt und lieber daneben gepullert, wenn ich mal zu langsam war :D . deshalb hab ich es nach ein paar tagen weggeworfen. lynn wurde auch im tiefsten winter mit viel schnee stubenrein. und ich habe ja auch zwei kleine, verfrorene hunde. nachts haben beide von anfang an durchgeschlafen, gott sei dank! im büro musste ich dann die erste zeit nach 3h nochmal kurz raus, was aber innerhalb von 2 wochen nicht mehr nötig war. dann haben beide 4h locker durchgehalten.

@feffi. ok, dann kann es nicht dran liegen, dass es kleine hunde sind... dachte mir, ob das vielleicht bei kleinen rassen von der anatomie her sein könnte, dass sie nicht so lange einhalten können...

@shiva: beobachtest du das was veronica schrieb auch?

@sighthound
Sorry, aber was meinst Du mit ob Shiva beobachtet was ich schreibe?
Shiva kennt mich gut und meine Hunde auch, ich habe Nayeli ja von ihr, ich schreibe nichts was sie nicht schon weiss ;) wieso soll sie mich beobachten ?(

@Sighthound
Und gäll wir reden nach wie vor von einem Notfallbisi!!!
Es ist ja nicht so, dass meine Hunde ständig auf diese Matten machen (Floyd hat noch NIE drauf gemacht), nur um es nochmals klar zu stellen, möchte nicht missverstanden werden... ich finde auch, dass sie grundsätzlich raus müssen/düfen!!! Und ich hoffe Du machst Dir jetzt keine Sorgen um meine Hunde, die kommen wirklich mehr als genug raus und werden wirklich sehr verwöhnt aber auch wirklich hundefreundlich gehalten =)

Ganz ehrlich, ich finde es nicht sehr fair, wie hier von einigen gegen die Threaderstellerin "geschossen" wird und wilde Vermutungen und Spekulationen losgelassen werden. Der Hund hat mindestens 2 Stunden täglich Auslauf. Ich kann nirgendwo rauslesen, dass ihr Chi nur in der Handtasche rumgetragen wird, oder kein hündisches Leben führen darf. Bevor mehr oder weniger versteckte Angriffe und Unterstellungen gegen Chantal gerichtet werden, sollte man vielleicht erst einmal nachfragen.

Und dann lese ich, dass von einigen selbst irgendwelche Mätteli benutzt werden oder wurden, damit der Hund sich zur Not drinnen versäubern kann, oder die Erziehung zur Stubenreinheit erleichtert wird. Wo ist der Unterschied zum Katzenklo? Im Endeffekt dient Beides demselben Zweck. Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe?
Ich persönlich finde sowohl Katzenklo als auch Mättelis oder sonstige Unterlagen gleichermassen befremdlich, wenn es nicht triftige Gründe (zum Beispiel gesundheitliche) dafür gibt.

Chantal schreibt, dass die Hündin 100% stubenrein ist, also war sie ja offenbar nicht zu faul ihr das beizubringen. So wie ich es lese, soll das Katzenklo nicht der Bequemlichkeit der Hundehalterin, sondern als Notlösung dienen, wenn alle bei der Arbeit sind. Gut finde ich das nicht und ich würde dir Chantal, empfehlen dich nach einem Hundesitter umzusehen. Nicht nur wegen des Versäuberns, sondern auch, damit dein Hund nicht so viel Zeit alleine verbringen muss. Dann sehe ich in den Arbeitszeiten kein Problem.

@Susanne
Ich denke auch das Hauptproblem besteht darin, dass der Hund nicht sooo lange allein sein sollte, dass er im Notfall auf die Katzenkiste muss, vor allem, wenn er ja schon stubenrein ist... wäre für ihn sicherlich keine schöne Umgewöhnung.
Ich denke wir haben das Problem im allgemeinen angesprochen, ich wollte auf keinen Fall auf Chantal losballern... es ist nun mal aber leider wirklich so, dass es zur Genüge Kleinhundehalter gibt die finden, es reicht, wenn man dem Hund eine Katzenkiste hinstellt... das Problem fängt ja zum Teil schon bei den "Züchtern" an, die die Hunde bereits zum Verkauf so anbieten!!! Wieviele Inserate habe ich schon gelesen mit: Der Welpe ist ans Katzenklo gewöhnt. Ich glaube, wir regen uns deshalb so darüber auf, wenn jemand etwas von Katzenklo schreibt... aber Du hast eigentlich schon Recht im Grunde ist die Matte auch nicht viel besser und dient der Bequemlichkeit..... Eigentlich sollte man schon schauen, dass es gar nicht zu solchen"Notfällen" kommt. Nayeli braucht ja die Mätteli praktisch auch gar nicht mehr... Am Anfang lagen einige rum und jetzt eigentlich nur noch eine, die sie ab und an noch benutzt... aber ja, auch die sollte früher oder später mal weg.... Ohrfeig an mich, sollte halt auch Nachts aufwachen, aber sie ist eben soooo leise.... 8o

@veronica
du hast mich vollkommen falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt...-)

ich mache mir also gar keine sorgen um deine hunde... und die frage an shiva war nicht, ob sie dich beobachtet...warum sollte sie auch... :D

sie hat auch chis und ich wollte fragen, ob das bei ihren auch so war, dass sie so oft raus müssen. oder anders gesagt, ob es sein kann, dass kleine hunde von der anatomie her vielleicht weniger lange einhalten können als grosse. eigentlich denke ich, kleine trinken ja auch weniger und von dem her sollte das keine rolle spielen... es ist im prinzip nicht wichtig, interessiert mich nur... stelle es mir noch stressig vor, nachts alle 2 stunden raus zu gehen...

Ich kann nur soweit sagen dass Shorty die ja auch klein ist und morgen 1 Jahr alt wird
auch als Welpe 5-7 Stunden in der Nacht geschlafen hat , und jetzt pennt Sie so um 8 Stunden am Stück die faule Nuss die . :D :D :D

wurde helge schneider bereits erwähnt? :D
kennt ihr seinen "song"?

ist das nicht ein snoopy song? hmm keine ahnung ah ne das war glaube ich ein anderes

@camila: neee das verwechselst du..

@mechelaar: jepp ich kenns auch und hab als Kind voll drauf gestanden..meine armen eltern :D

@sighthound: Die Blase ist anatomisch angepasst wie jedes andere Körperteil auch ;)
Trotzdem ist es wirklich so das die kleineren Hunde später stubenrein werden als grosse.
Ich bin auch alle 2h die rste Woche raus und trotzdem haben alle noch in die Ecken gepinkelt...Elvis wurde mit 4 Monaten als schnellster stubenrein bei mir.
Ich kenne Hunde die sind es mit 3 Jahren nicht, ohne gesundheitlichen Problemfaktor!

@Chanel

Du ich habe einen Dackel gehabt der hat auch Reubgepisst na gut dachte was mach ich jetzt ,nun ich ging in einen Kleiderladen für Kinder habe 2 kleine Shirt Gekauft
und bevor ich schlafen gegangen bin da bin ich nochmals raus mit Ihr und nacher habe ich ihm das Shirt Angezogen und was soll ich sagen am morgen um 6 war noch alles Trocken:] :] da habe ich Ihn gelobt und bin dann natürlich sofort mit Ihm raus ,
ja das habe ich noch etwa eine Woche gemacht un dann hat der kleine nie mehr Reingemacht.

Grüsse Nelly immer noch Ohne Shorty