Kennt jemand Reico Hundefutter

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Eine Bekannte vetritt eine Marke Namens Reico...
sollte ein hochwertiges Futter (Nass- und Trockenfutter sein) hat jemand von euch mit diesem Futter Erfahrung gemacht?
Der Preis ist ca Fr. 4.20 für eine 4oogr. Dose eher teuer....

Habe hier mal eine Zusammensetzung von 1 Dose:

Zusammensetzung:
Rind 66,00 %
Karotten 4,00 %
Reis 4,00 %
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,80 %
Rohfett 6,40 %
Rohfaser 0,50 %
Rohasche 1,60 %
Feuchtigkeit 77,30 %

Tönt eigentlich nicht schlecht oder?

Hallo

hm, meines Erachtens auch noch dazu gehört:

Zusatzstoffe:

Vitamin A

2.000 I.E. / kg

Vitamin D3

200 I.E. / kg

Vitamin E

25 mg / kg

Vertrieb ist MLM und somit mit der Marke 'A' vergleichbar.

LG Hundeli

ich kenne es eine kollegin von mir aus würenlos gaby sie ist auch im hundi und einige werden sie kennen sie war auch am struppirennen mit edy dem grossen schwarzen bärchen,
also zum futter es ist super shorty ist sehr heikel :) aber das trockenfutter hat sie mega gern und das nassfutter habe ich auf dem campingplatz dabei und sie mage es. :D sonst barfe ich mit der kleinen aber sie mag am abend trockenfutter weil sie ja auch kauen muss sie aber knochen nicht verträgt.

lg.nelly

Huhuuu

Wir hatten Reico auch eine Zeit lang, wurde uns durch eine Kollegin aus der Hundeschule "aufgeschwatzt". Das Futter an sich fangen wir nicht schlecht unsere Vierbeiner haben es gut vertragen und eigentlich war alles paletti, aber das Futter wird im Schneeballsystemähnlichen Rahmen vertrieben und verkauft, was uns dann mit der Zeit etwas zu dumm war.

Zur Zusammensetzung können wir nicht viel sagen (da wenig Ahnung) aber Akzeptanz war gross, Output i.O. und auch ansonsten hätte es uns gut gepasst.

ja bei uns war es auch so.... meine mutter war eben auch an so einer "verkaufsshow" und war sehr begeistert von dem ganzen......nur kannte ich bis dahin die marke noch gar nie...

@swizzy

ich wollte dazu eigentlich nichts sagen aber du hast mir auch dem Herzen gesprochen... :D

ich kenne eine welche das Futter auch verkauft, welche aber sehr nett ist und es nicht aufdrängt.

Eine andere war bei meiner Mutter und die Art von der Person passte ihr überhaupt nicht, was auch der Grund ist warum sie nichts mehr kauft. Wenn alle anderen Marken als ,,Mist,, abgestempelt werden habe ich extrem Mühe damit.. Die Person war recht forsch und aufdringlich.... Und mit so einer Art muss man aufpassen. Und das Schneeballsystem gefällt auch nicht allen.

Meiner Mutter ihre 13 Jährigen kranken Hündin bekommt Royal Canin. Ja, ein Mistfutter aber dank dem speziellen Mistfutter lebt die Hündin seit 7 Jahren mit der Krankheit gut, sie lebt schon 6 Jahre zu lange laut TA. Sie hat dann auf das Superfutter umgestellt und man sehe.. Dünnschiss, erbrechen. Nach einem Zusammenschiss von mir nahm sie wieder RC... Warum muss man aufgeschwatzt bekommen, man soll einen schwerkranken 13 J. Hund umstellen? Naja.. Und dann kamen so Kommentare wie: Wollen sie ihren Hund mit dem Mist umbringen? Dann sind sie dann selber schuld wenn er nicht alt wird. usw. usw. Für mich eine Katastrophe.. :thumbdown: Man muss doch von seinem Futter die Vorteile ausstrechen und nicht einfach sagen alles andere ist Dreck und Mist..

Ich habe die Firma am Tel. schon abgewimmelt, als sie zu mir kommen wollten. Hatte jedoch eine Nette am Tel. welche dann mich auch verstand und gleich aufgab. Wenn ich jemals von der ,,Firma,, was will, gehe ich über meine Kollegin welche eine ganz natürliche Art hat und einem nicht einfach was aufdrängen will. Mich hat sie noch nie nur etwas versucht aufzudrängen. Wenn ich sie was frage, gibt sie Antwort das wars. Und so sollte es sein.

Aber solange man damit einen schönen Batzen verdient mit dem System, wird es weiterhin gemacht.

So habe mich nun auch darüber ausgelassen ;)

Das Futter mag wohl super sein, aber die Verkaufsart mit Schneeballsystem finde ich zuwider.

Noch was, die Leckerli welche sie haben, nehmen unsere gerne an und vertragen es sehr gut. Die Wurst sieht einfach unappetitlich aus für mich wie jedes Nassfutter und davon bekommen alle unsere den Scheisser. Sind es sich auch nicht gewohnt so Pampezeugs (Diuni hat es nur zuwider gefressen) ;) Trockenfutter würde gehen für die gesunden Hunde, Diuni hat es nicht bekommen weil sie empfindlich ist. Die eine Hündin verträgt alles... Die kranke darf nunmal nur ihr ,,Mistfutter,, essen damit sie überlebt. Auch meine hat ein Mistfutter (wow, künstliches Vit. K früher zumindest jetzt ist es nicht mehr drin. Haben es wohl gestrichen) aber nur das verträgt sie....

Sorry für den langen Text.. :D

ja das mit Verkauf wie ein Schneeballsystem finde ich auch nicht in Ordnung....aber gut zu wissen, wenn leute schon mit dem Erfahrung gemacht haben. ;)

Ich bin begeistert vom Reico Futter füttere halb nass halb trocken und manchmal nur trocken. Habe gemerkt Rocky mag nicht jede Sorte. Dank persönlicher Beratung und Muster haben wir bald gemerkt was ihm schmeckt und was nicht.
Das Nassfutter ob Dose oder auch die Wurst finde ich riecht um einiges besser als andere.

Leckerli fast ohne Kallorien sind supper , da darfs auch mal etwas mehr sein.

Toll kann per Internet bestellen und wird inert Wochenfrist geliefert. Also für mich kein schleppen.
Wenn ich fragen habe rufe ich meine Betreuerin an und meist weiss sie auch eine Antwort. Ihre Schwester züchtet Hunde und von da her hat sie auch ein grosses allgemein Wissen.

Nun zum Problem vom Schneeballsystem, wer von euch hat kein Tupper, Kerzenpartiy , Pieré Lang und wie sie alle heissen??????????

Ich finde die persönliche Beatung toll, wenn nicht Aufgeschwatzt wird und das tut meine Betreuerin nicht!

[QUOTE='Jris]Nun zum Problem vom Schneeballsystem, wer von euch hat kein Tupper, Kerzenpartiy , Pieré Lang und wie sie alle heissen??????????
[/QUOTE]Hiiier! Ich... :p :evil: Wenn ich Kerzen will geh ich in Migros, ebenso für Tupper und Pierre Lang kenne ich nicht... :ugly:
Naja wie gesagt das Futter selber denke ich ist wirklich nicht schlecht, aber wie gesagt wenn es auf dem Weg mit Provisionen etc. zum Endverbraucher gelangt finde ich es relativ merkwürdig. Wenn man als Neukunde direkt bestellen möchte erhält man die Antwort, dass man sich erst an den nächsten Vertreter in der Region wenden muss... Naja wie gesagt, das Futter selber hat unseren zumindest gepasst und ich war eigentlich auch zufrieden.

Zum Thema bestellen und Schleppen etc. Die meisten Hundefutter die auch in der Liste hier im Hundi empfohlen werden müssen sowieso bestellt werden und werden dann geliefert, oftmals komplett ohne Porti. ;) Also hebt dieser Punkt Reico nicht wirklich von den "guten" Futtersorten ab.

:eek:fftopic: Ich habe seit einiger Zeit Platinum und erhalte die Lieferung innerhalb von 1 Arbeitstag per DPD und bezahle 0.00 Lieferkosten. Ausserdem bekommen meine Hunde "Fleisch" anstatt Getreide... Sie stammen ja vom Wolf ab und nicht von irgendwelchen Nagetieren. :headbang:

also ich füttere auch reico und beziehe dies über die züchter meines wuffis :)

soweit stört mich das schneeballsystem nicht, das gibt ja wie vorhin erwähnt auch an anderen orten.
sofern man natürlich nicht an einen aufdringlichen berater gelangt und da noch eine gute beziehung hin hat.

da ich tagsüber nie zuhause bin landen bei mir packete immer auf der post und mich nervt es dort immer hinzurasen weil ich auch zu den öffnungszeiten der post arbeite und noch einen weg von einer halben stunde dorthin hab.
daher kann ich das futter gleich bei den züchtern abholen wenn ich was bestellt habe und dann mitnehmen wenn ich mein hundi nach der arbeit abholen gehe.

momentan habe ich beim futter das problem dass ruby das trockenfutter teilweise stehen lässt.
hab dann vom olymp aufs athletic gewechselt und auch da frisst sie jeweils nicht alles...
da ich sie nun etwas auffüttern muss weil sie abgenommen hat da sie nicht mehr alles aufgefressen hat bin ich jetzt am schauen ob ich mehr nassfutter geb als trofu.

aber sonst find ich reico gut

Mir wurde dieses Hundefutter übrigens auch in der Hundeschule "angeboten". Aber auf unser Verlangen!! Wir waren im SKN und die Lehrerin erwähnte wegen meinem Komentar, dass mein Hund stinke, dass sie Reico füttere. Dann haben wir sie gefragt, ob diese Frau, die das Futter vertreibt, nächstes mal kommen kann und uns etwas dazu sagen kann.
Ich finde dieses Futter einfach super und es ist der Preis wert! Uns hat es jedenfalls gut geholfen..

Und ich habe es nicht als aufschwatzen empfunden.. Aber wie soll man das Futter denn sonst an den Mann bringen, als mit Mundpropoganda, wenn man es nicht über Qualipet, Fressnapf, Tierazt und co vertreibt?

[QUOTE='Nina30]Habe hier mal eine Zusammensetzung von 1 Dose:

Zusammensetzung:

Rind 66,00 %

Karotten 4,00 %

Reis 4,00 %

Mineralstoffe

Tönt eigentlich nicht schlecht oder?
[/QUOTE]Weiss man aus was die restlichen 26 % bestehen ??

Bei Hunderennen haben die auch manchmal einen Stand- finde es immer wieder amüsant, wie sich die "Futterexperten" bemühen einen zu überzeugen.

Wenn ich zwischen den Läufen warten muss und ich Langeweile habe, mache ich denen gerne das Leben schwer mit kritischen Fragen...bah, ich glaube die hassen mich :D :escape:

[QUOTE='Branco]Weiss man aus was die restlichen 26 % bestehen ??
[/QUOTE]Wasser

Guten Abend

Wenn man von NATÜRLICHER Ernährung spricht, suggestiert man uns, dass keine chemischen Zusatzstoffe enthalten sind oder? Und auch im Video von Reico spricht man von "ohne chemische Zusatzstoffe" oder?

Video

Nun denn, wie ich aber der Website von Reico ebenfalls entnehme, sind dennoch in allen (d.h. Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen) Zusatzstoffe enthalten.

! Zusatzstoffe sind Zusatzstoffe und werden synthentisiert, was nichts anderes bedeutet, als dass sie chemisch hergestellt werden – egal ob Vitamin A, E, D3, Taurin etc.!

Über Sinn und Unsinn von Zusatzstoffen kann mann immer wieder streiten und würde hier den Rahmen sprengen.

Ich persönlich gehe für meine Vierbeiner den natürlichen Weg OHNE Zusatzstoffe.

Lieber Pfotendruck

Jennifer-Joanne

P.S.: Zu meiner Meinung bezüglich Reico werde ich mich hier nicht äussern!

[QUOTE='Jennifer-Joanne]P.S.: Zu meiner Meinung bezüglich Reico werde ich mich hier nicht äussern!
[/QUOTE]Und warum? Ist ja der Sinn von diesem Threade? ;)
LG Nicky

Ich habe ja Reico Olymp gefüttert und jetzt gebe ich das Wellness. Hab schnell auf der Reico-Seite nachgeschaut, um das Futter zu vergleichen.. Hab festgestellt, dass beim Olymp- ........trockenfleisch steht und beim Wellness und den anderen- zBsp. Geflügelfleisch und Nebenerzeugnisse....

So wie es beim Olymp steht ist ja tip top, aber beim Wellness und co. wirds wohl "Abfall" sein?? Darunter steht zwar, das Fleisch habe Lebensmittelqualität...?? ?( :idontknow:
Die Futtermittelindustrie kann mich bald mal, beim BARFen weiss ich wenigstens was mein Hund frisst..

[QUOTE='Nicky88]Die Futtermittelindustrie kann mich bald mal, beim BARFen weiss ich wenigstens was mein Hund frisst..
[/QUOTE]Ja, wahrscheinlich oft Nebenerzeugnisse in Lebensmittelqualität. :escape:

[QUOTE='Yasodhara]Ja, wahrscheinlich oft Nebenerzeugnisse in Lebensmittelqualität. :escape:
[/QUOTE]Also ich weiss nicht was du unter BARF verstehst- aber bei mir ist das Muskelfleisch/Sehnen, Innereien, Knochen und Knorpel- wahlweise noch Gemüse dazu... was davon sind "Nebenerzeugnisse"? ?(