ich würde mir sofort eine dogge in die familie holen, aber finde auch die lebenserwartung einfach viiiiiel zu niedrig...Original von andi+rudel
doggen sind sicher sehr interessante hunde..
was mir jedoch bei dieser rasse angst macht, ist ihre geringe lebenserwartung.
Original von baliginaroxy
tja die zt. 80 kilo hunde muss man auch händeln können..
gehorsam sollte sitzen..
Original von andi+rudel
danke. genau das wollte ich eigentlich damit sagen...
meine zwei 21 und 22 kilo hunde kann ich einfach mal mitziehen... das geht bei grossen hunden nicht einfach so...
ich wollte immer schon eine beige dogge... finde die einfach cool... die gefallen mir extrem... aber ich habe zum glück ( ) keine möglichkeit, so grosse hunde zu halten...
ja genau, stimmt... hatte ich total vergessen...wir hatten in unserer hundeschule viele doggen im kursOriginal von Crispy
Claudia hier im Forum hat 2 Doggen. Sie kann dir sicher helfen. Such mal nach Udi...
Gruss Wendy
Warum?Original von andi+rudel
treppen steigen z.b. ist für die hunde ebenso tabu.
Ob blond, ob braun, Enes liebt alle Frau'nOriginal von Crispy
Ich weiss nur eins über Doggen. Crispy liebt Doggenrüden *hihi*.
meine verwandtschaft hatte breites Probleme mit ihren Doggen (sie haben immer 2) bedingt durch ihre Treppen. Tierarzt meintedamals auch, dass gerade das herunter laufen sehr belastend sein kann...(für alle grossen rassen)Original von Udi
Warum?
Es ist ganz klar, dass man grosse Rassen nicht im Welpen- und Junghundealter Treppen rauf und runter rasen lasen soll. Aber auch grosse Hunde müssen kontrolliert lernen Treppen zu laufen.Original von andi+rudel
meine verwandtschaft hatte breites Probleme mit ihren Doggen (sie haben immer 2) bedingt durch ihre Treppen.