Kennt sich jemand mit Deutschen Doggen aus?

Robina

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2009
145
0
0
Hallo liebe Wuffi-Fans,

Ich hab da mal ne Frage. Kennt sich jemand hier mit Deutschen Doggen aus? Ich finde das tolle Hunde und würde gerne einbisschen was über diese Rasse erfahren...
Liebste Grüsse

Mirli & Robi

doggen sind sicher sehr interessante hunde..
was mir jedoch bei dieser rasse angst macht, ist ihre geringe lebenserwartung.

Original von andi+rudel

doggen sind sicher sehr interessante hunde..

was mir jedoch bei dieser rasse angst macht, ist ihre geringe lebenserwartung.
ich würde mir sofort eine dogge in die familie holen, aber finde auch die lebenserwartung einfach viiiiiel zu niedrig...
sonst sind es super hunde, meist gemütlich, gutmütig und sehr sensibel..

wie die meisten grösseren und/oder kräftigen hunde, ist es sehr sehr wichtig, dass diese hunde gut erzogen sind, also "folgen"...

hatte mal in der letzten hundeschule die dogge von der vor mir an der leine... wir mussten so im kreis einen hund weiter laufen... da wurde mir erst richtig bewusst, dass man nicht wie bei meinen zwei hunden einfach mal an der leine zwicken kann um zu sagen wir gehen hier lang... da braucht es schon sitzende unterordnung... oder so... :p

mir kam gerade kein anderes wort in den sinn... ;)

Original von andi+rudel
danke. genau das wollte ich eigentlich damit sagen...

meine zwei 21 und 22 kilo hunde kann ich einfach mal mitziehen... das geht bei grossen hunden nicht einfach so...

ich wollte immer schon eine beige dogge... finde die einfach cool... die gefallen mir extrem... aber ich habe zum glück ( ;) ) keine möglichkeit, so grosse hunde zu halten...

:D man braucht auch das passende auto..
treppen steigen z.b. ist für die hunde ebenso tabu.
unsere verwandten in züri haben gar einen lift ans haus gebaut..
sind schon seit sehr vielen jahren "doggenfreaks"..
die aufzucht der junghunde bedarf viel wissen und info, da sie oft unter wachstumsproblemen leiden..

An der Animalia hatte es auch jenste Riesenkälber.. sehr imposant, vorallem die riesen Rüden mit ihrer bulligen Art. Wäre schon interessant, so einen zu halten. Aber wie erwähnt, die ganzen Lebensumstände zu ändern wäre mir glaub doch zu viel, so ein Traum sind sie doch nicht. Aber da ich noch eeeeinige Jahre zu leben habe, weiss man ja bekanntlich nie, was noch geschieht ;)

finde sie auch sehr schöne Hunde...aber eben wie schon erwähnt, geringe Lebenserwartung und man hat auch etliche Mühe die Doggis überall mit zu nehmen...auch kann oder sollte man nicht Ausdauersport mit ihnen machen, diese Sachen würden mir fehlen =)

Ich kenne mehrere Doggen die 12 jahre und älter sind. (Roh ernährte Hunde)

Claudia hier im Forum hat 2 Doggen. Sie kann dir sicher helfen. Such mal nach Udi...

Gruss Wendy

Original von Crispy

Claudia hier im Forum hat 2 Doggen. Sie kann dir sicher helfen. Such mal nach Udi...

Gruss Wendy
ja genau, stimmt... hatte ich total vergessen...wir hatten in unserer hundeschule viele doggen im kurs

@Robina

Was möchtest Du denn gerne über die Dogge wissen?
Vielleicht kann man ich auf gezielte Fragen antworten, bevor ich hier nen ganzen Roman und ne Lobeshymne über Doggen schreibe. :D

Ich weiss nur eins über Doggen. Crispy liebt Doggenrüden *hihi*.

Für mich wäre es nicht die richtige Rasse, da ich so einen ganz anderen Hundetypen bevorzuge. Aber ich bin immer wieder fasziniert, welche Vielfalt es auch unter den Doggen gibt.

Gruss Wendy

Original von Udi

Warum?
meine verwandtschaft hatte breites Probleme mit ihren Doggen (sie haben immer 2) bedingt durch ihre Treppen. Tierarzt meintedamals auch, dass gerade das herunter laufen sehr belastend sein kann...(für alle grossen rassen)

Sie bauten an ihr Haus einen Aussenaufzug.

Original von andi+rudel

meine verwandtschaft hatte breites Probleme mit ihren Doggen (sie haben immer 2) bedingt durch ihre Treppen.
Es ist ganz klar, dass man grosse Rassen nicht im Welpen- und Junghundealter Treppen rauf und runter rasen lasen soll. Aber auch grosse Hunde müssen kontrolliert lernen Treppen zu laufen.

Als meine Doggen die Grenze von 25 Kilo erreicht hatten, konnte ich sie auch nicht mehr tragen. Ich hab meinen Doggen jeweils ein Geschirr angezogen, damit ich sie kontrollieren kann beim runterlaufen.

doggen sind eine der wunderbarsten hunde die ich kennen gelernt habe.
hatte selber mal doggen, einmal einen schwarzen rüden und einmal einen blauen rüden. beides tolle hunde.

leider habe ich in dieser zeit sehr viel über krankheiten gelernt......

Ich liebe Doggen, sie sind tolle Hunde =)

Persönlich wären es aber keine Hunde für mich, da stehe ich wohl eher auf die kleineren Formate :D auch an das Sabbern könnte ich mich nur schwer gewöhnen, aber vielleicht ist das auch nicht bei allen so.....

Trotzdem: beeindruckende Hunde, nicht nur wegen ihrer Grösse!

An der Animalia hat mir besonders ein "gescheckter" Rüde sehr gut gefallen (weiss nicht, wie die Farbe heisst....).