Kieferentzündung?

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Asgi ist schon nicht mit Glück gesegnet!

Auf Elba mussten wir ja notfallmässig mit ihm zum TA da wir dachten, eine Wespe hätte ihn gestochen...

War definitiv keine Wespe.

Sind jetzt grad vom NotfallTA zurück und der hat bei ihm eine Kieferentzündung diagnostiziert. Ursache unbekannt.

Nun hat er Antibiotika bekommen und diverse Sprizen. Müssen nun 5 Tage warten und sonst zum Röntgen und ev eine OP machen lassen.

Der arme Knuffi! Kann nichtmal trinken ohne zu Schreien als wäre er abgestochen worden!!!
Seine rechte Gesichtshälfte ist auf das doppelte angeschwollen und er sieht kaum was. Zudem Schreit er auch sonst bei der kleinsten Berührung, sei es auch nur am Hinterteil.

Kennt sich jemand damit aus? Oder hatte auch schon sowas mit den Hundi?

ui nei, der Arme...kenne mich leider nicht aus, aber wünsche gute Besserung

Ui der arme! Ich denke wenn er Antibiotikum und Schmerzmittel bekommt, wird es sicherlich bald bessern, zumindest so dass er normal trinken kann.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, habe dass noch nie gehört. Gute Besserung auf jedenfall!

Harley hatte das vor 1,5 Wochen. Geschwollene Seite inkl. Augenlider und Schmerzen beim Maulöffnen. Bei ihm kamen noch 40 Grad Fieber dazu... Ich habe ihm Cortison gespritzt und die ganze Geschichte war innert einem Tag weg... Ihn hat wohl eine Wespe gestochen und er hat darauf allergisch reagiert.

Bei Kieferentzündungen kenne ich mich aber nicht so aus :(

Der TA auf Elba hatte eben auch Kortison gesprizt aber nun nach 4 Tagen ist es wieder geschwollen.

Nun hoffen wir, dass es mit den Antibiotika weggeht.

Hehehe "mein" 2. Hundi.

Nein ist der von meinem Partner.

Asgi geht es buchstäblich hundsverschissen.

Waren Gestern Abend wieder notfallmässig beim TA. Da wurde Blut genommen und das rechte Auge gespühlt, da es zusätzlich geschwollen ist.

Nun haben wir eine horror Nacht hinter uns.

Er war total im Stress und hechelte ohne Pause. Zudem ist das Auge schlimmer geworden. Nun fliesst da richtig Eiter raus und man kann es gar nicht anfassen.

Warte nun bis der TA geöffnet hat und dann müssen wir ihn wohl in Narkose legen und genau schauen was mit der Kieferentzündung und nun auch noch mit der Augenentzündung ist.

Bitte drückt uns die Daumen!
Er sieht aus wie nach einem Boxkampfüber 12 Runden gegen beide Klitschko Brüder ;( ;(

War gerade mal 2h bei der Arbeit aber ich kann mich nicht konzentrieren und mir ist sauschlecht.

Also habe grad mit dem TA telefoniert.

Das Blutbild ist erst um 14.00Uhr da. Wir haben dann direkt einen Termin.

Er wird in Narkose gelegt, da er sich onst nicht mehr anfassen lässt und wir nicht wollen, dass er aus Angst und Schmerz beginnt zu schnappen.

mache mir solche Sorgen!!!!!!

Oje, das hört sich ja schlimm an. Drücke euch die Daumen, dass es Asgi bald wieder besser geht.

Ohhhhjjeee! Das tönt gar nicht gut. Drück ganz fest die Daumen, dass ihr die Ursache rausfindet. Loony, du greifst doch auch teils auf Steine zurück. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wenn du das warst, dann kannst du dich sonst gerne nach dem TA-Besuch melden. Habe ganz gute Erfahrungen bei Kieferhöhlenvereiterungen gemacht - bei Nagern zwar :D ;) aber Kiefer ist Kiefer und Entzündung ist Entzündung.

hat er evtl. einen entzündeten Backenzahn?? Die abszedieren nämlich in die Nasennebenhöhlen und machen eine dicke, eitrige Backe...

Ja Disthen das war ich. Schreib dir später eine PN. Danke!

Romaine er hat eben nicht nur eine eitrige Backe sondern der Eiter fliesst ihm aus dem Aug raus!!

Bei der kleinsten Berührung beginnt er zu schreien.

Bin mit den Nerven am Boden. Warte nur ab, bis die Blutwerte da sind und wir zum TA fahren können.

Jade danke das schau ich mir gerne mal an.

@Loony: Schmeiss jetzt ja nichts Homöopathisches selber rein!!! Wichtig! Dein Schnügger hat bereits Antibiotika und Entzündungshemmer sowie Schmerzmittel intus. Kriegt gleich eine Narkose und mit Garantie noch ne Ladung Chemie. Wenn du jetzt was Homöopathisches einwirfst kann es entweder sein Immunsystem oder seinen gesamten Organismus überfordern oder zu Wechselwirkungen kommen. Tüpfst du das falsche Mittel kriegt er noch unnötig zusätzlich Arbeit und bei einer falschen Dosierung kann es zu heftigsten Reaktionen kommen. Lass lieber die Finger davon im Moment und auch für die nächsten Tage, denn der kriegt mit Garantie Depotspritzen, die über mehrere Tage anhalten.

Nein ich mach jetzt sowiso nichts bevor wir nicht beim TA waren.

Ist das eigentlich wie beim Menschen ansteckend?

Original von Loony

Romaine er hat eben nicht nur eine eitrige Backe sondern der Eiter fliesst ihm aus dem Aug raus!!
Augen und Nasen-/Rachenraum hängen zusammen! Kann also gut sein, dass er entzündete Zähne hat, die in eine Nebenhöhle eitern und das jetzt zum Auge rausläuft.
Scheisse, ich drücke ab 14 Uhr die Daumen und hoffe ganz ganz fest, dass alles gut kommt!!!

Also sie konnten ihn nicht in Narkose legen, da die Atmung zu schlecht war.

Er bekam Antibiotika gesprizt und ein starkes Schmerzmittel.

Morgen um 17Uhr müssen wir wieder antraben. Dann wird er wenns geht in Narkose gelegt und genau geschaut.

Habe Fotos von ihm gemacht... Stelle sie nach dem Znacht rein.

Hier mal Fotos von der Schwellung und dem Eiter im Auge.

Er bewegt sich nicht, frisst und trinkt nichts.

Er kann das Maul nicht öffnen und ist einfach eine unglaublich arme Maus!!!

Das 2. Bild ist schlecht, weil das Licht so komisch war. Aber man sieht die Schwllung sehr gut und dass das Auge verschoben und zu ist.