Kieferentzündung?

Halte euch auf dem Laufenden, falls es jemanden interessiert...

Ui, mir brannte selbst grad das Auge bei diesen Fotos.. Alles alles Gute dem Bananenäsli und dass ihr bald Gewissheit und Erholung habt!

Achja, wie macht ihr das eigentlich mit Wasser & Futter, wenn er freiwillig nichts isst ? Einfach per Breili und Wasser reinspritzen ?

Der TA meinte, dass er gut 2-3 Tage ohne Futter sein kann, wenn er nur trinkt. Und leider trinkt er nicht freiwillig...
So haben wir den Gartenschlauch leicht aufgedreht und ihm ans Maul gehalten. So hat er wenigstens ein paar Schlucke genommen.

Er stinkt erbärmlich aus dem Maul und überall fliesst immer wieder Eiter raus. Er tut mir so leid!!

OMG die arme Maus!
Da leide ich richtig mit. Meiner hatte auch mal so eine Entzündung, war echt krass!
Nach 5tagen ging es ihm zwar besser aber er hat trotzdem gelitten.
Ich wünsche ihm von Herzen ganz gute Besserung und dass er schnell wieder der Alte ist!

Ich drücke morgen ganz feste die Daumen (auch für den vorherigen Termin, ab 2 bin ich dann nur noch am drücken, bitte per Telefon erlösen :) ).

Der Zustand von Asgi ist relativ unverändert.

Die Hälfte des Auges ist wieder offen und er kann etwas sehen. Die Schmerzen sind leicht besser und er ist Heute das erste Mal wieder in den Garten raus.

Eiter fliesst etwas weniger.

Also wird wohl Heute die OP anstehen.

Auch unsere Daumen sind fest gedrückt dass alles gut wird.
*knuddel* für den süssen kleinen =)

Asgi bekam die Narkose und der TA hat tatsächlich hinter dem letzten Backenzahn einen Fremdkörper gefunden, was das Röntgenbild bestätigte.

ABER: Er konnte ihn nicht rausholen, da er zwischen Knochen und Zahn eingeschoben ist und festklemmt.

Nun müssen wir mind. 10 Tage Antibiotika geben und warten, dass der Körper den Splitter selber abstosst oder soweit nach vorne bringt, dass man ihn operativ entfernen kann.

Heute hat er Schmerzmittel-sei-Dank wieder eine Mini Portion gefressen und etwas getrungen.

Aber er ist einfach nicht mehr sich selber.

Schleicht nur rum mit angelegten Ohren und quitscht plötzlich auf und rennt weg. Hoffe, dass sich das legt, weil er sonst absolut das Gegenteil ist!!!!

Lonny, Schüsslersalze können dabei gut unterstützen. Nr. 11 wäre da vielleicht was !

LG Natascha

Habe schon bei mir Schüssler Salze angewendet. (Reagiere wohl nicht darauf) Weiss aber, dass solche Sachen bei Tieren oft gute Erfolge zeigen!

Wie wirkt denn das S-Salz 11?

Hier lies mal

http://www.naturspross.ch/schuesslersalze.html#Salz_Nr11

Man könnte auch noch das 9 dazugeben.

Ist der Eiterherd in diesem Fall zu?

Silicea wirkt da wie auch das 12 ähnlich einer Zugsalbe...!

Wäre einfach zur Unterstützung.

Vielleicht weiss Disthen da auch noch was...sie hat ja von einem Stein noch geschrieben. Mir wäre da der Mookait bekannt. Aber frag sie mal, auch für die Nachbehandlung.

LG Natascha

Danke habe drum die nr 11 und 9 noch von mir Zuhause.

Glaub auch noch die 7 und 4 soweit ich weiss.

Einen Stein wäre auch toll. Hab mir schon überlegt einen ins Trinkwasser zu geben (einen sehr grossen sonst verschlucken sie ihn noch)

Wäre das auch eine Idee?

Hallo Loony!

Sorry, habe erst jetzt den Thread gesehen. Hatten gestern schooon wieder einen Reitunfall im Stall und ich hatte die Kinderbetreuung der Verunfallten letzte Nacht und heute mein Töchterchen Geburi. Ergo läuft wie S..! Das war jetzt OT.

Auf die Schnelle mal: Leg ihm einen Amethyst, falls vorhanden ein Drusenstück oder eine Druse neben den Schlafplatz. Nimmt die Schmerzen und die Schwellung. Dann wäre der Heliotrop der absolut geeignete Stein. Versuch ihn aufzulegen oder häng ihn in etwas Vorhangstoff oder so um den Hals.

Falls du noch was brauchst oder Fragen hast, mail mich bitte an, werde wohl heute nicht mehr im Forum sein. E-Mail im Profil! ;)

Merci Disthen!

Werde mich mal auf die Suche nach dem Heliotrop machen!

Deiner Tochter einen schönen Geburi!!! Habt ja Glück mit dem Wetter!

und gute Besserung der verunfallten Reiterin! Aua...

Sein Zustand ist unverändert und er macht uns weiter viel Sorgen.

Fressen kann er nicht. Habe nun Nassfutter mit Wasser zu einem Brei gemischt und das hat er geschlürft.

Er war Heute etwas im Garten aber ist meist nur Lustlos rumgelegen und hat uns beobachtet.

;( Mache mir echt Sorgen, weil er so viel Schmerzen hat und es ja auch zu Wesensveränderungen kommen kann. Also dass Hunde auch böse werden können und das wäre schlimm, da er so ein ruhiger und ausgeglichener Hund ist.

:( :( :( ;(
Gestern gings doch besser? Ist es wieder schlimmer geworden??? Scheisse, ich hoffe sehr, dass alles ganz schnell wieder besser wird.