Kindermund

Könnten wir diesen Thread ins talk, talk, talk verschieben? Ich find den gut *g*

Gestern im Tram kam eine Durchsage: "Bitte treten Sie von der Türe zurück!"

Da meinte ein kleines Mädchen zu seiner Mama: "was war denn das?"

"der Tramchauffeur"...

"Aber der darf während dem Fahren ja gar nicht telefonieren!"

:h040

 
Wie bei jedem Kind kam irgendwann so gegen 4jährig die Phase, wo stöpseline bei uns schlafen wollte. Da ich aber einfach nicht vernünftig schlafen konnte, wenn sie in unserem Bett war oder auch nebendran und sie eben auch nicht gleich gut, versuchte ich ihr dies zu erklären. Dann kam ihr schlagendes Argument: "Aber ihr schlofed au nöd allei!" :ugly:  Der sass! Habe ihr dann gesagt, dass ich mir was überlegen werde und etwas Zeit zum Nachdenke brauche. Habe dann bei meinem späteren Chef abgeklärt, ob ich Probleme bekomme, wenn ich Aischa in ihr Bett lasse. Er hat mir dann versichert, dass das bei Aischa gar kein Problem sei. Somit ist Aischa dann für ein paar Monate bei stöpseline nachts eingezogen. Da ich aber die Tür offen liess, damit Aischa raus kann, wenn sie will, sind natürlich auch die Katzen teils zu ihr ins Bett. Das wurde ihr dann schnell zu blöd und die Tür ging wieder zu und die Vierbeiner zogen wieder in Muttis Bett. :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Landei
Cooler Thread, eure Geschichten sind köstlich! Freue mich schon auf weitere Stories

 
Da es um Kinder allgemein geht und nicht um Hunde, hab ich den Thread ins Talktalktalk verschoben :)

 
Bei uns läuft über Mittag fast immer der Radio. Ich weiss nicht mehr wie alt mein Mittlerer war, aber er wird so 4 Jahre alt gewesen sein, als er mich frage, wer die bösen Soldaten von Rüters seien. Ich kam überhaupt nicht nach und fragte, wo er von ihnen gehört habe. Er sagte, immer wann wir am Essen seien, sprechen sie am Radio von Ihnen. Ich habe dann mal gut zugehört und kam drauf, dass er die "Börsendaten von Reuters" meinte.....für ihn waren es die bösen Soldaten.

 
Ein Standardspruch meiner Mutter war: das wissen die Götter und die schweigen ... - ich hab mich als Kind immer gefragt, wer denn diese Schweigen sind   :)  .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y. kommt wieder ins Fragealter. Nicht immer einfache Fragen

Tanti was heisst Krieg? Warum Streiten die? ( Tanti ist dann mal überfordert)

Tanti wiso wird am 1. August Feuerwerk gezündet wenn Shila Angst hat?

 
Kurz darauf sagte er "Ich bin nicht doof ich gehe dann weit weg zum anzünden" damit meinte er die bengalischen Stäbli nichts was klepft ;)

Ach ich liebe dieses Kind so unglaublich

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meine jüngste Tochter (5J.) hat auch immer wieder solche gute Fragen:

Sie steht total auf Prinzessinnen, liebt Prinzessinnenfilme, sie sass gerade auf dem WC und hat etwas länger.... Da fragt sie ob eigentlich Prinzessinnen auch aufs WC müssen, denn in all den schönen Prinzessinnenfilmen sehe man nie eine Prinzessin aufs WC gehen :cool:   :lol:

 
Töchterchen bringt aus dem Kindsgi eine schöne Zeichnung nach Hause und schenkt sie dem Papi....

Der sagt: Oh schön hast du gemalt, die nehme ich mit zur Arbeit und hänge sie an die Wand! Dreht sich um und will die Zeichnung hinlegen als Töchterchen sagt: Wie sagt man noch?!?!? Du hast vergessen Danke zu sagen!!!!

Jawohl, recht hat sie! Denn ich sagte auch immer das sie sich bedanken müssen :-D

 
Auf die Frage "wer von euch hat einen Hund zu Hause"? Bekam ich Gestern unter anderm folgende Antwort:"Wir haben 5 Hunde: 3 Irische Wolfhunde, 1 Bordercolli und einen Schosshund" :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Y. ( mein 4 jähriger Neffe) hat mich heute angerufen. Fast vorwurfsvoll/ bestimment meinte er " Tanti mir müesse itz de Härdöpfu grabe" ich darf ja ohne ihn nicht mehr Kartoffel pflanzen und ausgraben ;) er schaut bei jedem Besuch nach was die Kartoffel machen. Später will er dann " Herdöpfuapflanzer" werden ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir überholen ein Dutzend KITA-Kinder.

'Schaut, ein junger Hund!", meint die Betreuerin.

Worauf ein Kind mit trauriger Stimme meint: "Der ist ganz ohne Mama unterwegs ..."

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Worauf ein Kind mit trauriger Stimme meint: "Der ist ganz ohne Mama unterwegs ..."
Dafür hat er eine gute Menschenmama ;-) .

Übrigens treff ich ab und an eine Dame bei uns im Club mit schwarzer Königspudelhündin die Bildenführhund werden sollte.Erinnere mich dann immer an Lutzi :)

 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Ich habe letzte Nacht in Scherli neben meinem Neffen geschlafen. Ich bin früh am morgen erst nach Hause gekommen also als er im Tiefschlaf lag. Heute morgen

"Guten morgen! Wer schläft denn da neben mir?"

Ich fand das so herrlich. Es zeigt mir das Kinder irgentwie grenzenloses Vertrauen haben und Gutgläubig sind. Ich hätte geschrien wenn am morgen jemand neben mir liegt.

Voher meinte er dann " Danke Tanti war ein schöner Tag mit Dir. Du weisst halt was ich gerne mache" ich liebe dieses Kind einfach. Er hat mich den ganzen Tag zum Lachen gebracht mit seinen Aussagen und Sprüchen.

 
Ach ich freue mich auf die Zeit, in der ich ebensolches Erlebe und darüber lachen kann. Werde ende November Gotti. Dauert also noch ein paar Jahre :ugly:   Aber so lange kann ich mich ja hier vergnügen :up

 
  • Like
Reaktionen: sünneli und Sabs
Diese Woche kreuzte ich eine Gruppe 1. Klässer. Da hörte ich schon von Weitem: "schau, die Bären kommen wieder". Darauf ein anderes Kind "sicher sind das keine Bären, das sind Hunde". Darauf der erste wieder "nein, ich kenne mich mit Hunden aus und es gibt keine solchen Hunde". Ein weiteres Kind "spinnst du, wenn es Bären wären, dürfte die sicher nicht mit ihnen in den Wald gehen". Ich fand die Diskussion so herrlich, erst recht als noch kam "doch, ich hatte die jungen Bären im Bärenpark mal gesehen und die sahen genau so aus, also ganz klar Bären".