Kindermund

In den Ferien mussten wir des Öfteren öffentliche WC besuchen mit meinen Kids, bei denen man immer 50Cent bezahlen musste. Meine Kleinste musste dringend pinkeln, ich wartete vor dem Klo auf sie als sie fragte ob man bei dem WC auch 50Cent bezahlen müsse wenn man bislen müsse. Ich bejahte das und da fragte sie (gaaaanz laut! zum Glück verstand uns niemand :ugly:  ) `Mami.....und was muss man dann bezahlen wenn man Gaggi machen muss?` :-D   :-D :-D  

T. (4J.) erzählt mir etwas, dass er vor einem Weilchen erlebt hat und bemerkt anschliessend "aber weisch, da isch scho uuh lang her... Sicher 10 Johr!" :D

Mit 1 Jahr 4 Monaten kann N. bereits "Sitz" und "ihla" ( Shila) sagen

Sonst sind es noch nicht viele Wörter aber hauptsache Sitz kann er schon :D

Natürlich mit Handzeichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Spielgruppe, die Kinder spielen Bauernhof. Sie teilen auf wer welches Tier ist, und K. fragt wer den Geissbock sein will. Alle Kinder schauen ihn etwas planlos an, da sagt K. : Wär isch jetzt de Geissbock? Wüssed er dä wo doch immer so stinkt!!!

Niemand wollte dann der Geissbock spielen

Mein Bruder ist seit einer Woche mit seinen 3 in unserem Ferienhaus in Mürren in den Skiferien!

Am Abreisetag zu Hause bei Ihnen in Luzern steht Laurin (4) um 06:30 mit Rucksack im Schlafzimmer seiner Eltern weckte sie und meint: "So i ha scho mini Schlange u ds Nuschischiff iipackt! I bi parat! Jetz chöi mir uf Ferie"

Auch in der Spielgruppe, die Kinder haben die Dökterlisachen hervorgeholt und spielen damit, bis ein Junge kommt und mir eine Sprize gibt. Ich jaule auf, er zückt das Spiel-Natel, ruft der Rega an und sagt: Hallo Rega, kommt schnell, die alte Frau braucht Hilfe!!!!

Ich bin doch erst 32 und noch keine alte Frau
Haha sünneli, jetzt musste ich grad laut lachen, wie charmant von deinen Kids! :D  

• Like
Reaktionen: sünneli
Heute mit jungen Kids unterwegs gewesen.

Kind A erzählt, ihr Hund sei ins Bein gebissen worden.

Kind B: Was!? Der Arme! Wie ist das passiert?

Kind A: Er hat mit einem Boxer gekämpft.

Da meint der einzige der Gruppe, der zuhause keinen Hund hat, ganz entsetzt:

- Was! Mit einem Boxer??? Wer hat gewonnen?

(Er kannte die Hunderasse nicht .. :augenroll: )

Eine Freundin von mir ( bald 60) mit schon etwas " Falten" im Gesicht sitzt im Restaurant, neben ihr ein 4 jähriges Mädchen das sie durchlöchert mit Fragen........

Dann das Mädchen: " darf ich noch eine Frage stellen?" Meine Freundin: " ja klar "

Das Mädchen: " Ziehst Du Deine Falten am Abend wenn Du ins Bett geht's aus."

Eine Bekannte erzählt von ihren Kindern (Sohn 8, Tochter 11).

Sohn: Warum ist H*** ein wüstes Wort?

Mutter: weil das eine Frau der Männer Geld zahlen um ein bisschen zu schmusen.

Tochter: Aber du und der Papi, ihr macht das schon Gratis??

Arbeitskollegin erzählt vom Nachbarsjungen.

Kollegin: Gell du willst das Mami heiraten?! Was muss man da noch machen?

Junge: Papi, kannst du dich scheiden lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mama hatte gestern Grossmuttertag bei den 3 kleinen meines Bruders! Mama hat ihnen Ostereier gezeichnet die sie dann ausschneiden und bemalen durften!

Laurin (4) der grösste der 3 sagte beim ersten Osterei bemalen spontan "Das Male ich fürs Tanti Anita"! Beim letzten sagte er "Und das ist noch für Anda! Da kann sie spielen damit"

ImageUploadedByHaustierForum1426666062.689423.jpg

Am Samstag hatten wir Besuch von einer Kollegin und ihrem 4 jährigen Sohn. Beim Essen (Spaghetti) hat er den Reibkäse am Boden verteilt. Seine Mutter hat ihn dann ermahnt er soll doch aufpassen. Seine Antwort "Sie muen eh putze" :rofl:

Juhuii! Morgen ist wieder Großmutter Tag für die 3 kleinen von meinem Bruder! Und ich darf Mama beim hüten helfen gehen! Freue mich schon sehr auf die 3 kleinen!

• Like
Reaktionen: sünneli und chnopf
Bin eben unterwegs von Luzern Heim! Hatte nen coolen Nachmittag bei den kleinen! Ich spielte mit L. (5) auf dem Hof Ball, erzählte ihnen Geschichten, spielte Memory mit L. und verlor haushoch! Natürlich würden sie auch verwöhnt von mir:

(man beachte M.L's Schoggimund)

ImageUploadedByHaustierForum1427221726.355841.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1427221763.441002.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1427221787.585178.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf
Heute auf dem Nachhauseweg auf der anderen Strassenseite.

Kind sieht uns, hopst auf das Mäuerchen am Rand und meint "Mama! Die hat einen Wolf dabei!"

Mama "Das ist doch kein Wolf! Wieso sollte die Frau mit einem Wolf spazieren gehen?"

Kind überlegt kurz und meint "Vielleicht hat sie den Wolf ja als Haustier?" 

:D

Ich hab gestern mit N. (7) für einen MnU-Test gelernt. Ich frage: "In einem Krankenhaus liegen viele...?" Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort "Tote!"

Ähm ja, lieber nicht

Y. Hat mich gerade angerufen er habe eine sehr wichtige Frage....

" Wenn darfi ändlech cho Hersöpfu setze"

Dieses Kind und seine Kartoffeln unglaublich. Jeden Frühling kommt er von sich aus. Seine Intelligenz hat er halt von mir :eng :

Beim Heimweg vom Schulbus fragt Töchterchen was es Zmittag gibt.

Ich: Würstli im Teig, Gemüse und Salat.

Töchterchen: (sehr genervt...) WARUM MÜSSEN KINDER IMMER GEMÜSE ESSEN?!?!?!!!!

Ich: Damit ihr gross und stark werdet.

Töchterchen: ich muss nicht gross und stark werden, mein Papi ist gross und stark und der passt immer auf mich auf