Knoten an der Milchleiste - Ich mache mir grosse Sorgen

Moira

Benutzer
07. Juli 2008
87
0
0
61
Gestern Abend habe ich an der Milchleiste von Luna, nach gründlichen absuchen ein erbsengossen Knubbel entdeckt. :( Da sie nicht kastriert und 5 Jahre alt ist mache ich diese "Voruntersuchung" regelmässig. Nun bin ich geschockt und habe Angst. Wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich sofort einen Tierarzttermin anfordern. Am Donnerstag werden dann auch noch Emilis Augen operiert. Vorfreude auf Weihnachten sieht anders aus... :(

 
Emili, hat Konjunktivitis follicularis die sich mit Medis nicht behandeln liessen. Das kranke dritte Augenlied, verletzte immer wieder die Hornhaut. Aber im Momment mache ich mir viel grössere Sorgen um Luna, diese Ungewissheit...

 
Asam hatte vor 3 Jahren auch so ein Knubbel am Rücken, zum Glück war es ein Lipom.
Drück Euch die Daumen.

 
Die Chance ist 50:50 dass es ein gutartiges Adenom ist. V.a. ist deine Hündin noch jung. Und auch wenns halt Krebs ist, wird er dank deiner guten Kontrollen noch nicht so fortgeschritten sein oder gar gestreut haben und dann kann man den Knubbel meist ganz entfernen, durch ein kleines Schnittchen. Solange deine Hündin aber immer wieder Läufigkeiten macht, ist die Gefahr da (bei ihrer Veranlagung) dass sie immer wieder neue (gute oder böse) Knötchen macht, wegen den Hormonen. Darum würde ich evtl. mit dem Gedanken spielen sie kastrieren zu lassen. Sie kann dann immer noch neue Knoten machen (da nach der 3. Läufigkeit kastriert), aber die Chance ist kleiner. Schau das mal mit deiner TÄ an, die kennt dich und deine Hunde! Toitoitoi!!

 
oje, zeige es auf jedefall dem TA, dann hast du die Sicherheit, was los ist...drücke die Daumen, das es nichts schlimmes ist:thumbsup:

 
Danke für Eure Worte, mir laufen immer wieder Tränen über die Wangen. Für mich sind Knoten der pure Horror (eigene Geschichte).
Luna ,hat mir aber wieder Mut und Kraft gegeben. Ich bin froh ist der Sonntag bald vorüber, morgen werde ich sofort das Gespräch mit der Tierärztin suchen. Obwohl ich Luna nie kastrieren wollte, werde ich sicher darüber nachdenken.

 
Ich bin auch kein Fan davon gleich alles zu kastrieren; aber wenn sie mit 5 schon Knötchen macht, die erbsengross sind, ist die Chance gross, dass sie bald nach der OP wieder neue macht. Ich hatte solche Fälle schon öfters und empfehle IN SOLCHEN Fällen die Kastration. Ist sozusagen das geringere Übel.

 
Wir waren heute bei der Tierärztin, am Mittwoch wird das Knötchen entfernt und eingeschickt. Dann fängt das warten auf das Resultat an und das kann über die Festtage lange dauern.

 
drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...vielleicht kann sie schon nach der Entfernung eine Tendenz sagen

 
Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist und ihr bald Bescheid habt. Spike schickt Luna einen dicken Boxer Kuss

 
Ist der Boxer für Luna nicht zu stürmisch? Wir haben auf dem Spazi mal einen Beagle getroffen, aber die hatte nicht soo Freude an Spike. Er war ihr etwas zu stürmisch.

 
Auch hier sind die Daumen gedrückt für Morgen. Auch wenns schwierig ist, denk positiv. Gut, dass du vorsorglich abtastest, so erkennt man so etwas wennschon früh.

 
Ich drück auch die Daumen.
Denk an die Worte von Romaine...das sollt doch Mut machen :)
Ich habe auch eine Knubbelvorgeschichte. Ich selbst und mein Senior (der hat ganz viele, aber alles Lipome).
Knubbel müssen also nicht immer etwas böses sein.
- Daumen-Drück -

 
"Spuki" Luna hat Ihre Boxerfreundin als Welpen kennengelernt und war damals auch stürmisch und aufgedreht. :) Jetzt ist sie aber viel ruhiger geworden. Aber ich liebe den Charakter der Boxer, die sind immer gut drauf.
Ich Danke Euch von Herzen für die lieben Worte, sie lassen mich etwas positiver denken. Es darf und kann nichts böses sein, Luna ist nicht einmal 5 Jahre alt.