Knoten an der Milchleiste - Ich mache mir grosse Sorgen

Ist Luna's Freundin auch von Ruppi? Wir haben mal eine Boxer Dame von Ruppi an der Aare getroffen im Sommer, die Besitzer sind die Eltern von einem Kollegen meines Freundes. Ich weiss leider nicht mehr, wie das Boxer Mädel hiess, der erste Buchstabe ist A und das Fell ist gestromt. Also, wir drücken weiterhin die Daumen, dass bei Luna nichts Schlimmes ist.

 
Ja, das war asha, wir sind mit den Hundehaltern befreundet. :) Danke für`s Daumen drücken, morgen um 7.50 kommt das Ding raus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, sodass alles gut wird, man darf nicht immer das Schlechteste denken (ich weiss ist gut gesagt), Sorgen macht man sich einfach in dieser Situation, toi toi toi :solace:

 
ich drücke euch die daumen ...
versuche positiv zu denken ...
alles wird gut :solace:

lg carola

 
Wir sind wieder zu Hause. :) Luna, hatte sich tapfer gegen die Narkose gewehrt,es brauchte einiges bis sie einschlief. Aber der Eingriff war problemlos, die Zitze wurde grossflächig mit dem Knötchen entfernt. Die Tierärztin hat uns etwas beruhigen können, der Knoten sei sehr gut abgrenzbar und sie könne sich kaum vorstellen das es bösartig sei. :)
Morgen wird dann noch Emili an den Augen operiert und dann ist hoffendlich Ruhe...
Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte.

 
Meine Maus hat ja auch einen Knoten in der Milchleiste. Der wurde punktiert und als Adenom diagnostiziert. Die TA wollte übrigens auch gleich zuerst "präventiv" operieren und den Knoten entfernen, da punktieren halt nur punktgenau Aussagen gäben würde. Für mich kam das aber nicht in Frage, einfach den Hund operieren zu lassen, ohne zuerst zu wissen, ob der Knoten überhaupt wirklich rausmuss. Bin auch gespannt auf die Resultate bei euch. Wie lange ist denn eigentlich der Schnitt? Und du schreibst, die Zitze wurde auch gleich mit"entfernt"? Das sagte die TA eben auch bei uns, und das fand ich noch krass... Daumen für die rasche Genesung sind gedrückt!

 
Das freut mich, dass der Eingriff ohne Probleme verlief, das tönt doch schon recht gut, was die TA sagt. Alles Gute Morgen für Emili
Ja, genau Asha war es :)

 
Der Schnitt ist etwa 5 cm. lang. Mir hätte der Knoten keine Ruhe gelassen. Die Tierärztin hat das mit der Zitze heute Morgen nach Absprache mit uns beschlossen. Ich hoffe wir haben richtig entschieden. Ihr geht soweit gut und sie hat schon wieder nur Ihr fressen im Kopf. :D Aber da muss die Maus noch etwas warten...

 
Wir hätten sicher auch so entschieden. Und wenn sie schon wieder nur ihr Fressen im Kopf hat, dann geht es ihr wirklich gut ;-)

 
Ich hätte wohl auch so entschieden. Es ist ein verhältnismässig kleiner Eingriff, da nur Haut und Subkutis betroffen ist. Also von den Schmerzen nach OP sicher gut zu vertreten. Klar ist es ein Eingriff und eine Narkose, mit all den allgemeinen Risiken, aber dennoch "etwas kleineres".
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wünsche ihr gute Besserung!

 
@Moira: Danke dir für die Antwort. Bei uns wäre der Schnitt glaubs um einiges länger gewesen, obwohl der Knoten auch nur erbsengross ist... Ich werde auch nicht mehr zu dieser TA gehen (es war eine Empfehlung von jemandem), denn ihre Methoden waren mir nicht geheuer (sie gab uns auch das Medikament gegen den Milchfluss, von dem meine Hündin völlig psycho wurde). Weiterhin gute Besserung!

 
Das Daumen drücken hat genützt. Gutartig! :zora: :zora:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich für Euch, ein grosser Felsblock, der da von Deinen Schultern poltert :thumbsup:

 
Das Daumen drücken hat genützt. Gutartig! :zora: :zora:
Ist wohl dein schönstes verspätetes Weihnachtsgeschenk.Freu mich gleich mit dir.

Dass man vielfach gerade an das Schlimmste denkt ist wohl üblich.Geht mir da wohl auch jeweils so.

 
@Troll: Emili hat die Augenoperation nach recht heftiger Erstverschlimmerung gut überstanden. Morgen werden die Augen nochmals kontrolliert und dann können hoffendlich die Medis reduziert werden.
Luna werden morgen die Fäden gezogen, dann hoffen wir den Tierarzt möglichst lange nicht mehr besuchen zu müssen.
Luna und Emili wünschen einen guten Rutsch. :) IMG_0114.jpg