Knoten an der Milchleiste - Ich mache mir grosse Sorgen

Hübsch die beiden!

Freut mich zuhören dass es gutartig ist :)

Oh, deine beiden Hunde sind ja voll süss! Freut mich zu hören, dass es beiden gut geht. Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir ergangen ist, da ich selbst bei meiner Hündin einen Tumor wegmachen lassen musste...zum Glück alles gut. Aber ich hatte damals auch gebibert, was wenns nicht gutartig ist und so!

Ich bin ja totaler Beagle-Fan...habe mich aber gegen einen solchen Hund entschieden, weil ich einen Heidenrespekt vor dem Jagdtrieb hatte - was via Rollstuhl ja nicht so gut händelbar ist. Ha, was für ein Witz, wenn ich zurückdenke, denn ich habe nun seit Mai 2012 als Notfall eine Podenco-Hündin aufgenommen. Nun bin ich doch mit einer Jägerin zusammen und die kann alle Varianten der Jagd - Nase/Auge/Ohr...und sehr selbstständig, uff! Zum Glück ist meine "in Ruhe ausgewählte" Hündin, seit ca. 2.5 Jahren bei mir, absolut ohne Jagdtrieb einfach zu händeln.
Deine zweite Hündin finde ich ja auch echt super knuffig. Sie hat so grosse Ohren wie ein Podenco, ihre Fellfarben sind total cool und sehe ich das richtig, hat sie 2 verschiedene Augen? Was ist das für ein Mix?

@Yve: Auch wir wollten auf keinen Fall einen zweiten Jagdhund. :D Und was haben wir jetzt: Emili die grösste Jägerin aller Zeiten! :p Aber wir lieben Sie wie Luna. Emili lebte auf den Strassen von Serbien und hat bei uns seit 3 Monaten ein neues zu Hause. Wir haben einen DNA-Test machen lassen: Basset Hound/ Mastiff/ Golden Retriever/ Labrador/ Siberian Husky und Yorkshire Terrier. :love:

Oh, so spannend...vorallem der Yorki :rofl:Sorry!
Also aufgrund der Augen hätte ich spontan auf einen Husky getippt, dann die Fellfarben auch klar ein Jagdhund, die grossen Ohren am ehesten auch was Richtung Podenco...aber ist doch auch eigentlich egal, Hauptsache ihr habt Freude an Emili, gel! und danke für deine Antwort.
Wünsche euch weiterhin gute Erholung von den OP's...

Super! Gute Besserung nun auch von uns. Solche News hört man gerne!

Freut mich riesig für euch, dass es gutartig war! Gute Erholung der hübschen.

Ich kan es nicht fassen! ?( Luna hat unter der Op-Narbe einen noch grösseren Knoten als vor dem Eingriff. Wir waren heute bei der Tierärztin ,sie ist etwas ratlos.Sie hat punktiert, aber es kam keine Flüssigkeit. Nun hat sie Entzündungshemmer für 3Tage mitgegeben, falls sich ein innerer Faden nicht ganz aufgelöst hätte. Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen... :(

Jetzt wollte ich gerade schreiben, super dass alles gut ist! Na ja, hoffen wir mal, dass es wirklich so ein Faden ist!

Ach die arme, Asam hatte das auch nach der OP aber es war Wasser, ich musste ihm dann 3 tage länger Metacam geben und gut wars.
Gute Besserung deinem Schatz.

Oh nein dass ist ja doof. Hoffe es ist nur von der Vernarbung oder dem Faden. Drücke die Daumen, dass es weggeht!

oje, euch bleibt aber auch nichts erspart:solace: ganz gute Besserung

Hatten meine Katzen nach der Kastra auch - und es war GsD auch nur ein Faden, der sich dann irgendwann aufgelöst hat.

Von dem her, mach dich nicht verrückt, sondern glaube daran, dass es wie beim Knoten nichts Schlimmes ist.

Moni

mein riesenschnauzer hatte 2 mal nach ops ( kastrieren u. eine ohren op. )massive reaktionen auf die fäden , dort besserte es nachdem wir bei einem nächsten eingriff auf die marke der fäden achteten ,denn er war wohl auf irgendetwas in diesem zusammenhang allergisch .eine katze von mit zeigte nach dem entfernen einer platte im bein auch so einen knubbel .....dort war es ein knötchen vom innenliegenden faden das sich nicht aufgelöst hatte und eine reaktion auslöste .aber auch das war harmlos .
mach dich nicht verrückt .....alles wird gut !

lg carola

@carola: Vielen Dank, Deine Worte tun so gut. :)
Wie konnte man beurteilen das der Knoten am Faden lag? Und geht er zurück? Mich hat Gestern die Ratlosigkeit der Tierärztin völlig verunsichert.

Ja der geht zurück; aber das geht recht lange. Bei Harley war es fast einen Monat da und recht hart (Kastration)

Ui, das habe ich jetzt auch noch nie gehört, gut zu wissen, dass es solche "Fadengranulome" gibt, danke Romaine!
Gute Besserung der Kleinen!