Kochideen/Haushaltstipps

Hmmmmmm! Pollo en crema bruzelt grad auf dem Herd. Bin gespannt wie's schmeckt! Bericht folgt!

 
Liebe Nikit,

na das war vielleicht lecker!!!! Die Family meinte sogar: Das kannst Du wiedereinmal machen :yeah:! Das will was heissen.

:thanks: fürs Rezept
LG Annette

 
Hey hallo. Danke für die Rezepte :)

Was ganz Dankbares (gibt es auch), was heute mal wieder auf den Tisch kam, ist einfach ein grosses Kuchenblech voll sämtliches Gemüse, das gerade im Kühlschrank rumliegt, in mundgerechte Stücke schneiden, einfach mediterran mit Salz/Pfeffer/Kräutern/Olivenöl würzen und mal 20 Min. bei ca. 180 °C im Backofen garen. Anschliessend so ein richtig schönes Stück frisches Lachsfilet reinbetten, ebenfalls leicht abgeschmeckt, mit etwas Flüssigem übergiessen (Schlückli Weisswein oder Bier). Dieses - und der ganze Rest - ist in ca. weiteren 20 Min gar.

Sollte ich des Öfteren machen, meinen meine Standard-Stänkerer.

Oder einfach Poulet-/Champignon-Pastetchen mit leckerer selbstgemachter Bechamelsauce, Salat dazu; das mögen sie auch. :welldone:

 
@ Alle

Man habt ihr einen tollen MEtabolismus... wenn ich mich zwei Wochen so toll ernähren könnte, wäre ich zwar happy, Hosen würden aber keine mehr zugehen.

So sieht dann aber auch mein Speiseplan aus:

Heute gabs 1/2 Forelle mit Meerettich und Kartoffeln, danach ein Joghurt...

Morgen gibts (mhhh fein) ein Tartar im Ojo de Agua mit Frau Fraser und deren Fraser...

Am Samstag gibts Kaninchenfilet mit Estragon und (ich hasse es) gedämpften Gemüse

Und so geht das das ganze Jahr durch.

 
@ liebe(r?) Humphrey,

Jetzt werde ich metaphysisch - aber du, ich und jede/r von uns könnte morgen tot sein.

Hiermit befehle ich Dir: Hör sofort auf, Dich zu kasteien und Entsagung zu zelebrieren, das Leben ist J E T Z T !

Carpe diem.

Pluto

 
Das ist eines meiner Lieblingsrezepte...Leeeeecker, kann ich da nur sagen.

Eine schnelle Sauce hab ich gestern zum Braten ausprobiert: 250g Champignons schneiden und in Butter anbraten, einen Schuss Weisswein zum ablöschen und ein Becher Philadelphia mit Kräutern (ist das WErbung) dazu. Mmmmh, sogar die Kiddies haben das gegessen!! :thumbsup:

 
Grins....Aber dann siehst Du bald aus wie ich Troll, das wollen wir doch nicht!!

Aber das ist ot!!!!

Hausfrauenschreck: Büchsenravioli, Findus-Plätzli und TK-Pizza... :headbang: ! Das Kontrastprogramm zum Braten an hundskommunen Tagen :D !!!

 
[QUOTE='Lufloletaspijifi]Das ist eines meiner Lieblingsrezepte...Leeeeecker, kann ich da nur sagen.

Eine schnelle Sauce hab ich gestern zum Braten ausprobiert: 250g Champignons schneiden und in Butter anbraten, einen Schuss Weisswein zum ablöschen und ein Becher Philadelphia mit Kräutern (ist das WErbung) dazu. Mmmmh, sogar die Kiddies haben das gegessen!! :thumbsup:
[/QUOTE]Hmmmmm, das tönt mega lecker......wird ausprobiert.....Danke !!!!


LG Natascha

 
[QUOTE='Troll]Blitzrezept gefunden, mann, was ist mir da bloss all die Jahre entgangen :lalala: Flammkuchen :thumbsup: Frau nehme einen Pizzateig, bestreiche diesen mit Crème Fraiche, salzen u pfeffern und mit etwas kleiner geschnittenen Speck (Rohess oder Bratspeck, ist wurscht) belegen 15 Minuten in den Ofen - fertisch, schnell u lecker und niemand hat gemosert :D
[/QUOTE]Aaah du liest also die Coop-Zeitung? :ugly: Hab das Rezept auch gesehen und gedacht, ich muss das auch mal ausprobieren, klingt jedenfalls lecker :thumbsup:
 
Mhhhh, ich werde diese Woche "Pollo en crema" kochen.
Ich und mein Schatz sind so "Jambalaia-Fans", von dem her wird uns das Essen wohl sicher schmecken. Bei Jambalaia braucht man auch Hühnerbrust, diese schön würzen, dann brutzeln lassen im Öl gemeinsam mit Zwiebeln, dann Pelati hinzu, feingeschnittene Peperoni dazu, und nebenbei Reis kochen und das ganze dann zusammen in einen Topf schmeissen, Yummmmie

 
Heute gibts Kartoffelgratin mit Spargeln ( bruzelt schon im Ofen) dazu Tomatensalat !

 
Hat jemand ein paar tolle Herbstrezepte? Könnte etwas Inspiration in der Küche brauchen :D !

Was kocht ihr heute?

Bei uns gibt es Saucisson mit Sauerkraut und Salzkartoffeln (davon bekommt dann Mona Lisa ein paar zum Zmorgen morgen, ungesalzen gekocht).

Gestern gab es Poulet-Saltimbocca, Safranrisotto und Rüebli.

 
sauerkraut ist mein untergang. hasste ich schon als kind und auch heute noch renne ich weit weg, nur schon wegen des geruchs... ich liebe im herbst wildgerichte, vor allem hirsch und reh. nur das "beigemüse" wie rotkraut, kastanien und preiselbeeren mag ich nicht. dann lieber selbst gemachte späzli und karotten. ansonsten bin ich im herbst ganz wild auf pilzgerichte, dann aber fleischlos. irgendwie machen mit pilze immer total satt.

 
Bei uns gabs gestern zuerst eine Kürbiscrèmesuppe dann Ofenkartoffeln, Linsen mit Speckwürfelchen und dazu Schweinssteak.

Heute gibts etwas schnelles (da ich länger arbeite) Nüsslisalat mit Speckwürfeli (die finde ich momentan einfach super :p ) und Spätzli mit frischen Champignons.

 
Knöpfli mit Brät-Chügeli und Rotkraut (gibts heute).
Sauerkraut mit Rollschinkli und Gschwellti.
Älplermagronen (gibts bei mir immer wieder mal :D )

Ganz ganz lecker jetzt im Herbst:
Kalbsplätzli an Pfirsich-Rahm-Sauce mit Spätzli!

 
Ja, Pilze mögen wir auch. Letzte Woche gab es Butternusskürbis in Scheiben geschnitten, blanchiert, dann im Ofen mit Steinpilzen (angebraten mit Kräutern und mit Weisswein abgelöscht und etwas Rahm verfeinert) überbacken, auf Rucola... War fein!