Hi!
das is ja mal ein cooler thread
also ich halte mich normalerweise ziemlich an die 'normalen' kommandos ganz aber wirklich ganz im gegensatz zu meinen eltern
die hunde hören auf zu mir, aber mein vateresagt immer chum da chum da und das sicher 20 mal am tag einfach mal so, logisch hören sie dann nciht auf ihn
bei nancy:
für sitz: sitz
platz=platz
zu mir =zu mir oder schnalzen oder nancy zu mir oder beides
männchen: männli mit einer handbewegung nach oben
pirouette (auf meiner rechten seite im uhrzeigersinn einmal um sich drehen) = piiiruette mit handzeichen
drehen (auf meiner linken seite im gegenuhrzeigersinn um sich drehen) dreeeie mit handzeichen
um einen gegenstand im uhrzeigersinn rumrennen und zu mir zurückkommen= rundum und mit links schicken und rechts 'holen'
seinlassen = siilah aber meine mutter benutzt mittlerweile dieses wort für alles was natürlich die ganze wirkung zunichte macht
stehen bleiben oder einfch am ort bleiben oder in der vrlangten position bleiben = warte oder mit einer bestimmten position z.b. sitz warte oder platz warte
gutzelis an einer baumrinde suchen = würstlibaum
guddelis am boden zusammensuchen = ok
raufspringen/treppe rauf = auf oder ufe
runter = abe
aufhören zu bellen= ruuuhig oder schhhhhhhh
wenn sie ne katze aus dem garrten wegscheuchen soll damit sie nicht reinkackt wie sie es immer tutoder wenn sie bellen soll oder wenn sie schauen soll wer da kommt = (ganz aufgeregt) gang go luege!
ins haus reinkommen = ine mit schnalzen und nancy rufen
muss gehen, schreib später noch was zu den befehlen bei cookie!
lg sabi