kommt eine Scheinträchtigkeit auf uns zu???

[QUOTE='Fay]... Nun aber meine Frage hierzu: tritt bei den meisten Hündinnen eine Scheinschwangerschaft auf? ...
[/QUOTE]Meine Hündinnen hatten nie ein Problem damit, weder meine Mixhündin, die 4 Jahre lang intakt war, noch meine Labis mit etwa 7 Läufigkeiten. Sie haben auch nie ein Medi zur Prophylaxe oder Behandlung bekommen. Läufig, 4 Wochen an die Leine und dann wars vorbei :) . Die Natur verkomplizierte nicht unnötig ...

meine jendayi wird insoweit scheinschwanger als bei entsprechender zeit die ziten anschwillen und sie auch mit ihren spielsachen etwas "speziell" umgeht. sie winselt aber nicht, sie frisst gut und tobt herum. also tu ich gar nichts. bei den barsois waren (sind, dawn ist ja noch intakt) die läufigkeiten viel extremer, so mit rüdensuchen, versuchen abzuhauen etc. trotzdem haben die nach den drei wochen "abgeschlossen" und zeigen nicht die spur einer scheinschwangerschaft. jendayi hingegen ist auch während der läufigkeit nicht anders als sonst, müsste sie nicht mal anleinen. habe recht gestaunt, dass ausgerechnet sie später reagiert. allerdings ist das für mich nur gering und sie kriegt keine medis oder sonstige spezialbehandlung...