Danke für deine Antwort. Luna läuft mir nicht (mehr) permanent nach, aber ich merke dass sie immer in meiner Nähe sein will. Beispiele:
Wir sind auf der Couch und ich gehe in die Badewanne. Sie bleibt anfangs auf der Couch oder in ihrem Korb liegen, kommt aber nach einer gewissen Zeit ins Schlafzimmer (neben Badezimmer) und legt sich dort auf ihre Decke oder den Boden und schläft/döst aber ruhig weiter. Wenn ich rauskomme kommt sie wieder mit ins Wohnzimmer und legt sich dort hin.
Wenn mein Mann mit ihr auf der Couch ist bleibt sie länger bei ihm, kommt aber auch dann nach hinten.
Wenn wir anfangen zu essen kommt sie von der Couch und legt sich in den Korb in der Nähe vom Esstisch.
Wenn ich putze bleibt sie öfters im Korb, wenn sie mich aber einige Zeit nicht sieht kommt sie in meine Nähe und legt sich dorthin.
Es ist also nicht (mehr) so dass sie mir auf Schritt und Tritt folgt, aber sie möchte schon immer in meiner Nähe sein. Es ist aber nicht so dass sie gleich aufspringt wenn ich den Raum verlasse, sondern meistens erst nach einigen Minuten.
Würdest du dies auch unterbinden?
Sent from my iPhone using
HaustierForum mobile app