kosten

freaky

Erfahrener Benutzer
06. Dez. 2010
143
0
0
hoffe das past hier rein wenn nicht bitte verschieben..

da ich ja erst neu in die schweiz komme wohlte ich mal fragen wie so die TA kosten sind mir ist klar das die sicher schwanken werden genau wie hier aber halt so in etwa zb die standart impfungen und eine normale untersuchung solche dinge eben..

zb bekommt domino Delvosteron evtl weiss ja einer was das in der schweiz kostet..

wäre schön wenn der eine oder andere einfach mal ein paar sachen nach eigener erfahrung schreibt..

in jedem fall schönen dank!

Die Kosten sind auf alle Fälle deutlich Höher wie in Deutschland!!

Die Standartimpfungen (Tollwut, Kombiimpfung, intranasale Zwingerhustenimpfung) kosten, wenn ich mich recht erinnere, so etwas um die 65-80 Fr. Kann aber sein, dass ich total daneben liege, aber ich hab grad keine TA Rechnung zur Hand.

das ginge ja hier zahle ich ca.65€ für die kombi impfung..

danke!

also ich zahle für die kombiimpfung 65fr tollwut 45 fr.entwurmingstablette pro hund 18 franken. das 4 mal im jahr. als ich meine hündin steriliesirte das kostete mit den nachbehandlung 700fr. hoffe das das was hilft :)

klar jeder beitrag hilft ist ja eigendlich nur damit ich in etwa weiss was so auf mich zukommt was die kleine angeht..

danke!

Ich habe eine Rechnung gefunden:

Tollwutimpfung: sFr. 49.--
Staupeimpfung kombiniert sFr. 55.--
Milbemax M Entwurmungstablette: sFr. 11.--

ich denke so TA rechnungen sind von Kanton zu Kanton verschieden. Kommt doch sicher auch auf den Standard an, wie z.B. Lohnverhältnisse etc. du ziehst doch ins Aargau.. am besten Aargauer fragen, die können dir dann am besten helfen. suche sonst auch noch eine TA rechnung raus.

Ja, wenn ich jetzt so vergleiche.....

Hab mich aber auch schon genervt: Da Whiskey meeega Angst vor dem Tierarzt hat, impfe ich die Kombi selber. Der TA verrechnet mir aber trotzdem den ganzen Betrag, obwohl er den Hund nicht zu untersuchen braucht. Oukey: ich kann ja froh sein, dass er mir den Impfstoff überhaupt rausgibt :D

da kommt nicht auf den kanton an,sondern auf den ta,in unserem kanton kannst du bis zu 100 fr unterschied für die gleiche behandlung haben,

Original von jester

da kommt nicht auf den kanton an,sondern auf den ta,in unserem kanton kannst du bis zu 100 fr unterschied für die gleiche behandlung haben,
bis zu 100 chf? gibts da denn auch solche qualitätsunterschiede? :curse:

nein gar nicht,die einten ta sind ganz einfach halsabschneider .ich habe zum glück meine 2 ta wo sehr günstig sind,1ta für katzen und 1ta für hundis der impft meine auf natürliche art.und weil ich seit meinem unfall kein auto mehr habe ,habe ich ein 2ta wo ich mit bus hinfahren kann wenn was mit meinen katzen ist. :yeah:

Für Impfungen bezahl ich 75.- alles andere mach ich im Österreich und bin dir darum auch keine grosse Hilfe

Also mein TA ist in Wohlen AG ich bezahle für

Kombi Impfung 66.-
Tollwut 64.-
Entwurmungstablette 3.- pro Stück

Du fragst nach Delvosteron die kostet 65.-

Die Konsultationsbeträge sind 43.50 die sind sehr unterschiedlich je nach Tierarzt.

Gruss

ja die preise hier schwanken auch enorm das unglaublich und vor alem unverschämt!

denke wird eh eine ausprobiererei bis denn TA meines vertrauens gefunden habe war hier nicht anders..

aber danke an alle!

@jester

das ist die Läufigkeitsverschiebungsspritze sie hat danach im Tread gefragt.

Original von Highlander

Du fragst nach Delvosteron die kostet 65.-

Die Konsultationsbeträge sind 43.50 die sind sehr unterschiedlich je nach Tierarzt.
ok das sind satte preise hier zahle ich rein für die untersuchung 10€ aber auch das kann hier bis 50€ je nach arzt

Delvosteron ist in etwa das selbe =)

sehe schon hängt also davon ab was es ist, wo es ist und bei wem es ist..

danke!