Original von TrollZu den unterschiedlichen TA Kosten: ein Teil des Unterschiedes erklärt sich bei genauerem Nachdenken von selbst
So kostet eine Praxis in der Stadt Zürich (einfach ein Bsp), die in Bezug auf technische Geräte und Infrastruktur plus mehreren Tiermedizinern und Tierarztgehilfinnen auf dem neuesten Stand ist (was Ihr Euch ja in der Regel auch wünscht.....) ganz klar deutlich mehr als eine kleine Landarztpaxis mit 1-2 Teilzeitangestellten TPA's und 1-2 Tierärzten und keiner grossartigen Infrastruktur oder wahnsinns Gerät und înternem Labor. Ich hab einen "Feldwaldundwiesen TA" für kleinere Fälle, Peanuts, Medi beziehen und Impfen und gehe bei grösseren, komlizierteren Geschichten in eine andere Praxis. Der Preisunterschied ist deutlich, aber eben, die kleine Landpraxis hat nicht mal ein Röntgengerät und arbeitet da mit einem TA in der Stadt zusammen.
quote]
das ist schon richtig nur hier ist es zb so das man rein von austatung und personal einen grossteil der TA-praxen vergleichen kann und trozdem horende unterschiede sind zb dort wo ich vorher gewohnt habe waren im umkreis von ungelogen max 20min zu fuß 10TA-praxen und die preisunterschiede waren nur bei der begutahtung schon bis zu 40€ und das alles im selben bezierk (stadtteil) und das kans eigendlich nicht sein! geld ist nicht alles das ist schon richtig aber warum solte man mehr zahlen als nötig? ich für mein teil sehe das nicht ein dafür arbeite ich zu hard für mein geld und jetzt nicht denken das ich an meiner kleinen spare so ist es ganz sicher net sonst wäre ich nicht von arzt zu arzt gerand um herauszufinden was sie hat und dabei habe ich das erste mal richtig die unterschiede mitbekommen denn es waren letztlich immer die selben untersuchungen aber jedes mal ein andererpreis.. das nicht ok! werde das wohl nicht änder können aber hier mal auskotzen.. also danke an die die bishierher durchgehalten haben :ugly:
@andi+rudel
ahso ok naja das kenne ich gehe ewig zu meinem..