kosten

die preise in der schweiz sind mir auch "suspekt"..
ich gehe, da grenznähe in deutschland zum t.a.
hier nur, wenn "gar nix mehr geht"..das nächste von uns wäre ja frenkendorf oder lietsal... aber keine 100 pferde bringen mich dort zu einem t.a....

 
hier nur, wenn "gar nix mehr geht"..das nächste von uns wäre ja frenkendorf oder lietsal... aber keine 100 pferde bringen mich dort zu einem t.a....
gibts die TA Praxis in Gelterkinden nicht mehr?

haben unseren hier im dorf.

Tollwut 44Fr

Zwingerhustenimpfung 54 Fr

Milbenmax 11 Fr.

Konsultation ist bei ihm 32 Fr.

Wobei ich das bei den impfungen nicht zahlen musste.

Wenn ich ich gleich bezahle erhalte ich noch einen Rabatt

Wenn ich mit beiden Katzen zur gleichenzeit das gleiche impfe erhalte ich zusätlich für die zweite Katze vergünstigung.

 
Geb meinen Senf auch noch dazu, obwohl meine Tierarztrechnung nicht die Regel ist und über 300 Fr. meistens pro Monat ist X( :

Aphenylbarbit 15 mg, 100 Tbl. 5.80
Vetoryl Caps. 60 mg 117.90
Vetoryl Caps. 30 mg 85.00
Zitac 100 mg 18.30
Rimadyl 20 mg, 100 Tbl. 63.00
Hills Canine 5 kg Futter 75.20
Cosequin 80 28.00
Propalin 100 ml 29.50




1 Röbi (Röntgenbild) 58.--
1 Folgekons 24.50


Gruess Claudia

 
Original von Siri

gibts die TA Praxis in Gelterkinden nicht mehr?
soviel ich weiss schon...

aber bis ich jetzt dort wäre, kann ich genausogut über die grenze..zeittechnisch.

na das hört sich ja nicht so begeistert an..
damit meine ich nicht die t.a. allgemein.. eher einzelne, von welchen ich nicht so tolle sachen gehört habe. ich verlass mich seit vielen jahren auf "meine" t.a. und wechsle nicht mal einfach so.

 
Original von TrollZu den unterschiedlichen TA Kosten: ein Teil des Unterschiedes erklärt sich bei genauerem Nachdenken von selbst :rolleyes: So kostet eine Praxis in der Stadt Zürich (einfach ein Bsp), die in Bezug auf technische Geräte und Infrastruktur plus mehreren Tiermedizinern und Tierarztgehilfinnen auf dem neuesten Stand ist (was Ihr Euch ja in der Regel auch wünscht.....) ganz klar deutlich mehr als eine kleine Landarztpaxis mit 1-2 Teilzeitangestellten TPA's und 1-2 Tierärzten und keiner grossartigen Infrastruktur oder wahnsinns Gerät und înternem Labor. Ich hab einen "Feldwaldundwiesen TA" für kleinere Fälle, Peanuts, Medi beziehen und Impfen und gehe bei grösseren, komlizierteren Geschichten in eine andere Praxis. Der Preisunterschied ist deutlich, aber eben, die kleine Landpraxis hat nicht mal ein Röntgengerät und arbeitet da mit einem TA in der Stadt zusammen.

quote]

das ist schon richtig nur hier ist es zb so das man rein von austatung und personal einen grossteil der TA-praxen vergleichen kann und trozdem horende unterschiede sind zb dort wo ich vorher gewohnt habe waren im umkreis von ungelogen max 20min zu fuß 10TA-praxen und die preisunterschiede waren nur bei der begutahtung schon bis zu 40€ und das alles im selben bezierk (stadtteil) und das kans eigendlich nicht sein! geld ist nicht alles das ist schon richtig aber warum solte man mehr zahlen als nötig? ich für mein teil sehe das nicht ein dafür arbeite ich zu hard für mein geld und jetzt nicht denken das ich an meiner kleinen spare so ist es ganz sicher net sonst wäre ich nicht von arzt zu arzt gerand um herauszufinden was sie hat und dabei habe ich das erste mal richtig die unterschiede mitbekommen denn es waren letztlich immer die selben untersuchungen aber jedes mal ein andererpreis.. das nicht ok! werde das wohl nicht änder können aber hier mal auskotzen.. also danke an die die bishierher durchgehalten haben :ugly:

@andi+rudel

ahso ok naja das kenne ich gehe ewig zu meinem..
 
Original von andi+rudel

das nächste von uns wäre ja frenkendorf oder lietsal... aber keine 100 pferde bringen mich dort zu einem t.a....
Meinst du mit Liestal denjenigen der immer wieder mal im Fernsehen kommt? :rolleyes:

 
Die Preise zu Deutschland sind wirklich teilweise enorm erhöht. Mich hat kurz nach dem Auswandern fast der Schlag getroffen hihi. Inzwischen gewöhnt man sich ja an Alles und so auch an die Preise.

Wurmtabletten hole ich wenn möglich in D oder lasse sie mir mitbringen. Die kosten hier 30% mehr.

Röntgenaufnahmen sind hier auch sehr teuer. Aber meistens sind das ja eh Notfälle. Breeze wird in D geröngt zur HD Auswertung. Bei Crispy habe ich das hier machen lassen und eine Stange Geld dagelassen. Auswerten kann ich dann immernoch in CH lassen.


Aber wie gesagt, man gewöhnt sich an die Preise hihihihihi

Gruss Wendy

 
Ich weiss nicht wie es bei eurer Rasse ist, aber in D wird normalerweise nur eine gestreckte Aufnahme gemacht und bei unserer Rasse muss zusätzlich noch eine gebeugte Aufnahme gemacht werden für die Auswertung.

Kleine Anmerkung, warum auch immer, aber sehr oft werden die Hüften in D um einen Grad besser bewertet als hier, darum akzeptieren wir z.B. keine in D ausgewertenen Röntgenbilder mehr.

Aber beide Aufnahmen, gebeugt und gestreckt in D machen lassen und in der Schweiz auswerten darf man natürlich.

 
Original von Kiss
Kleine Anmerkung, warum auch immer, aber sehr oft werden die Hüften in D um einen Grad besser bewertet als hier, darum akzeptieren wir z.B. keine in D ausgewertenen Röntgenbilder mehr.

quote]

wenn böse wäre könnte man sagen um so schnler wird geldverdint :escape:

nee mal im ernst will keinem was unterstellen aber denke das ist normal das in verschieden ländern auch verschieden bewertet wird usw usf..

letztlich hört sich das alles nur soo teuer an weil mans anders kennt denke ich man muss es mal so sehen was denkt zb ein PL der sein tier auf einmal in D behandeln lassen muss? aber wie schon Crispy sagt man gewöhnt sich dran und auserdem war mir vorher kalr das alles teurer wird und auch nicht leicht;)
 
Original von freaky

wenn böse wäre könnte man sagen um so schnler wird geldverdint :escape: ;
Was meinst du?

nee mal im ernst will keinem was unterstellen aber denke das ist normal das in verschieden ländern auch verschieden bewertet wird usw usf.. ;)
Nein ist es nicht, denn es gibt den Hohenheims Kreis, dort treffen sich alle auswertenden Stellen jedes Jahr um Auwertungskriterien festzulegen oder anzupassen. Deutschland glänzt jeweils mit Abwesenheit :rolleyes: .... einen weiteren Kommentar erpare ich mir ;)

 
das mag sein ist nicht mein metie aber ich glaube nicht das alles immer gleich gehandhabt wird auch von arzt zu arzt gibt es oft grosse unterschiede selbst im gleichen land und das sicher nicht nur in D so!

bisher wurden wir von krankheits bedingten op´s bewahrt (naja die hunde) und ich hoffe es bleibt so die beiden haben schon genug unfälle die trottel..
und daran wird bereits mehr als genug verdint :wall:

 
Es gibt Auswertstellen an Unikliniken, Tierärzte dürfen nicht auswerten oder aber deren Auswertungen werden nicht anerkannt, in Deutschland darf der TA eine Empfehlung abgeben.
Es ist auch gut, das TA's dies nicht dürfen, viele TAS haben schon Mühe mit einer korrekten Lagerung zum Röntgen.... und ich weiss wovon ich rede 8)

 
@Kiss
Bei den Aussies ist vorgegeben wie die Aufnahmen sein müssen und auch wer diese auswerten darf. Auswerten lassen würde ich immer in der CH. Crispys Aufnahmen habe ich in CH und D auswerten lassen :) Da ich aber mit Breeze in der Schweiz nicht unter FCI züchten kann (fehlender P4), brauche ich für sie eh nur die Aufnahmen für mich für den Hundesport.

 
Original von Kiss

Es gibt Auswertstellen an Unikliniken, Tierärzte dürfen nicht auswerten oder aber deren Auswertungen werden nicht anerkannt, in Deutschland darf der TA eine Empfehlung abgeben.

Es ist auch gut, das TA's dies nicht dürfen, viele TAS haben schon Mühe mit einer korrekten Lagerung zum Röntgen.... und ich weiss wovon ich rede 8)
wird schon so sein wenn du das sagst..wie gesagt nicht mein metie..

 
Original von Pixel-Paws

OT: Lies die Packungsbeilage und denk ganz fest an mich: Die wird hier gedruckt und ich bearbeit die dinger! :D :D
Kannst ja bei der nächsten Druckserie "Liebe Grüsse an Irene" draufschmuggeln - würde mich freuen :D