kosten

Ja da hast Du recht in Berlin sind die Preise sehr unterschiedlich hab ich selber erlebt.
Ich habe Verwandte und Bekannte in Trebbin ( Klein Schulzendorf ) und in Kloster Lehnin Berlin ist ja riesig gross ich fahre nächste Woche wieder dahin und mach bei der Züchterin von Highlander einen kleinen Aufenthalt um nachher in die Slowakei zu fahren.

cool dann mach dich mal für unsere verhältnisse auf nee mänge schnee gefast und darauf das keiner damit klar kommt :wall:

Das kann ich mir lebhaft vorstellen letzten Mai hats 4 Tage geregnet mit dem kommen sie nämlich auch nicht klar vorallem auf der Autobahn weil ich immer hin und her gefahren bin zwischen Trebbin und Lehnin zwischendurch waren wir noch in Potsdam dort sind wir fast ersäuft worden auf den Gehweg die waren völlig überflutet.
Wieviel Schnee habt ihr zur Zeit?

Geb meinen Senf auch noch dazu :p

Kombi- Impfung 60.-
Tollwut 52.-
Entwurmungstablette für Lisa 8.- für Pallina 4.-

Im Januar waren meine beiden Erkältet.. Fieber und Husten... Untersuch plus Benamin Hustensirup und Metacam ( Für Pallinas Entzündung im Rachen) alles in allem 95.-

Im Frühling hatte Lisa eine Entzündung am Sprunggelenk (4 Wochen an der Leine laufen, Horror 8o ) Untersuch, Rimadyl und Nachuntersuch 69.-

( Ich habe beim TA jenach Behandlung 10%, weil wir im Geschäft den gleichen haben, und wenn er ins Tierheim impfen kommt oder Untersuchen Verrechnet er die Behandlung nicht nur nötige Medis) :)

@Highlander

also ca. 30cm wo es etwas ruhiger ist und wo eben hauptstrassen usw sind ist ja immer gut geräumt.. nur die leute kommen damit nicht klar und das ersaufen bei regen wird hier immer schlimmer ganze stadt teile sind min ein mal im jahr überflutet..

@dsire
tu das :D

also wie immer vitamin B ist alles..

Ui danke da kann ich mich auf was gefasst machen, muss sicher noch die Schneeketten einpacken nicht damit wir stecken bleiben.
Ja ich weiss Berlin bleibt da nicht gross verschont vom Regen ganz grässlich.
Also Danke für die Infos
Gruss

Original von jester

entwurmingstablette pro hund 18 franken. das 4 mal im jahr.
Da gäbe es enormes Sparpotential, 4 x pro Jahr prophylaktisch enturmen wäre für mich und meine Hunde Horror!

@Highlander

kein ding! nur denk daran das hier schneeketten fast überal verboten sind also vorsicht;)

@kiss ich habe 2 therapiehunde im einsatz und da ist es eine regel,4mal entwurmen.

Original von Kiss

Da gäbe es enormes Sparpotential, 4 x pro Jahr prophylaktisch enturmen wäre für mich und meine Hunde Horror!
Jup kann ich unterschreiben... Ich mach höchstens 2x( meistens aber nur im Frühling) pro Jahr und Meine Wuffs hatten noch nie was...

Original von jester

@kiss ich habe 2 therapiehunde im einsatz und da ist es eine regel,4mal entwurmen.
Eine Regel??? Meiner Kollegin ihre Border Colliehündin ist auch ausgebildeter Therapiehund und ist jede Woche aktiv unterwegs.. sie entwurmt ihre Hündin auch nur 2 x im Jahr. :rolleyes:

Original von jester

@dserie bi wele orga het sie usbildig gmacht
:eek:fftopic: In Frankreich... Jetzt wohnt sie aber in Genf! Wie die dort heissen weis ich nicht.. Wo hast du sie gemacht?

also,und da in der schweiz ist es so wie ich schreibe,4mal jährlich habe alles schriftlich

Original von jester

also,und da in der schweiz ist es so wie ich schreibe,4mal jährlich habe alles schriftlich
Hallo ?( Genf ist in der Schweiz... und dafür sie in der CH tätig sein darf musste einen kleinen Test machen beim schweizerischen Therapiehundeverein..und sie entwurmt ihren Hund nach wie vor 2mal... ach egal...! Fertig OT

hallo

in dem fall bald herzlich willkommen in der CH :)

TA kosten hatte ich gerde letzte woche:

1x gefressenen Schockoladenkuchen (Backmischung): Fr. 7.50 8o
1x Notfalltaxe Tierspital Zürich: Fr. 180.- X(
1x Hund zum Brechen bringen (Medi) ca. Fr. 90.- ;(