Krankenkasse/Krankenversicherung Hund & Katze

Original von Jade

Nö war nicht mehr drauf. Hab sie nur vor ein paar Wochen gesucht und gesucht. Anscheinend bin ich blind :D
Dann sind wir beide blind :D

Keine Ahnung, weshalb sie diese Adresse nicht auf Ihrer HP angeben. Ich habe sie dann per Telefon erhalten.

Ich schicke dir eine PN

mein älterer hund (knapp 8 jahre) ist seit zwei jahren bei der wau-miau versicherung angemeldet. dort kann bis zum vollendeten 7. lebensjahr angemeldet werden. bisher bin ich zufrieden mit den leistungen und hoffe, dass ich ihn noch ganz lange habe ;-)

ich habe unseren kleinen Racker jetzt auch bei animalia angemeldet.

[QUOTE='candy]Hab da auch mal ne Frage:

Der Vertreter der Mobiliar hat mir gesagt, dass der Selbstbehalt pro "Schadenfall" ist, nicht wie bei der KK für Menschen pro Jahr.

Ist das bei anderen Hundeversicherungen auch so?
[/QUOTE]Auch wenn die Frage schon älter ist:

Bei Animalia ist es Pro Jahr (wie bei uns Menschen)

Vielleicht ist es bei der Mobi anders, da sie es bei den Auto- & Wohnungsversicherungen auch "pro Schadensfall" versichern?

Ich habe meine beiden Katzen auch bei Animalia versichert. kosten irgendwas um die 100.- CHF und 50.- CHF bekomm ich jährlich für die Impfungen zurück.

Musste die Versicherung erst einmal brauchen, als ich bei Nanuks Augenproblem genauer nachzuforschen

(verstopfter Tränenkanal). Animalia hat alles sauber und sofort bezahlt!

Wie schon gesagt, Anda ist für das leider zu Alt. Wäre schon schön gewesen besonders weil ich noch eine TA Rechnung von etwas über 300.00 daheim habe von ihrem Unfall vor ein paar Wochen wo sich sich am Bein eine grosse Wunde zuzog und Notfallmässig geneht werden musste. Zum Glück unterstützen meine Eltern und die Patin von Anda mich regelmässig mit Zahlen der TA Rechnungen.
Aber bei einem neuen Hund würde ich sofort Animalia in Betracht ziehen. Leider wusste ich gar nicht das es sowas giebt als Anda im 2002 geboren wurde.

Ich habe Diuni ,,nur,, gegen Unfall versichert. Da meistens dann grosse Kosten auf einem zukommen.. Dachte vor 2 Jahren ich mache es mal... weil ich ja auch Hundesport mache oder eben der Hund in ein Auto rennt oder von einem anderen Hund verbissen wird usw. usw. Wir haben sie bei der Mobiliar.

Krankheit habe ich nicht bei Diuni.

Pyri hat noch gar keine Versicherung...

@Spuki
Bist Du sicher? Haben sie Dir das gesagt bei der Versicherung?
Ich dachte, dass alles, was der Hund bei Eintritt der Versicherung mitbringt, wird nicht versicheret, aber er könnte auch ein Unfall haben, der Reha braucht und viel kostet, geht da gar nichts mehr?

Sorry :eek:fftopic:

ahkuna: versichern könnten wir ihn schon, alles was kaputt ist kann man nicht mehr versichern, und da unser Boxer schon eine rechte Baustelle ist (äxgüsi wägem Usdrock) ist es schwierig wegen der Versicherung. Aber du hast schon recht, falls er einen Unfall hat....... Vielleicht sollten wir es uns doch noch mal überlegen, als wir vor ca. 1 1/2 uns mal schlau gemacht haben wurde uns abgeraten, da unser Hundi wie gesagt zuviel kaputt hat. Bei welcher Versicherung bist du? resp. dein Hundi?

Meinen Rocky habe ich auch bei der animalia versichert.. wie läuft das den mit der Rückvergütung mit der Impfung?
Muss diese Woche Rocky noch impfen gehen, muss ich nun voher die animalia informieren oder dann einfach die Rechnung schicken :)

Hab zufälligerweise gerade mit Animalia (wegen Morris) telefoniert.

Bei Impfungen ist es so, dass du nicht vorher anrufen brauchst, sondern einfach die Impfrechnung inkl. Zahlungsnachweis einreichen kannst. Du erhältst dann 50.00 Fr. rückerstattet (einmalig pro Jahr)

Bei anderen Rechnungen (Unfall, Krankheit) musst dus denen innert 3 Tagen telefonisch melden und dann die Rechnungen sammeln, bis ein Betrag über den Selbstbehalt zusammenkommt (falls du einen Selbstbehalt hast, ich zum Beispiel hab 500). Wenn du die Rechnungen unter dem Betrag des Selbstbehaltes einschickst, erhältst du sie unbearbeitet wieder zurück.

Hoffe das hilft dir weiter.

Hallo Chilli

au super für die Info...dann weiss ich schon wie vorgehen.... :thumbsup:

frage, zahlt mir die animalia jede kleine behandlung (also wenn meine 500-franken-franchise aufgebraucht ist, klar)....80% davon? laut bedingungen ja chronische krankheiten wo länger als 3 monate behandlung benötigen nicht oder??? kastration ist klar! schickt ihr jede rechnung ein oder einfach ab dann wenn es 500 stutz überstiegen hat?

danke ;)

Wenn du die 500.- CHF aufgebraucht hast, zahlen sie dir alles 80%
Auch wenn du die 500.- z.b. für verschiedene Krankheitssachen gebraucht hast.
=> "kleine" Sachen musst du meines Wissens nicht bei Animalia anmelden. Wenn du aber weisst, dass bald grössere Rechnungen anstehen, dann musst du das anmelden.

Die Rechnungen sammelst du und sendest erst alles ein, wenn du die 500.- CHF überstiegen hast.

Meine Katze hat seit klein auf ein Tränendes Auge.
Bisher hiess es immer "Bindehautentzündung", Tropfen geben und dann wars für eine Zeitlang ok.
Letztes Jahr bin ich dem auf den Grund gegangen. Habe es bei der Animalia angemeldet und alles in allem hat sich schon über das ganze Jahr hinausgezögert (eher, weil ich nicht so schnell zum TA bin).
Kann also nicht direkt bestätigen, dass es auf 3 Monate beschränkt ist
by the way: meine Katze hat einen verwachsenen Tränenkanal und das Tränen wird immer bleiben. Für diese Erkentniss habe ich so einiges Bezahlt und die Animalia hat brav alles (abz. Franchise und 20% Selbstgehalt) bezahlt.

Mich würde Wunder nehmen, ob hier viele ihre Hunde versichert haben? Wenn ja, bei welcher Versicherung? Bin irgendwie noch unschlüssig...

Ich bin ja gerade nach informationen einholen,

was mir nicht passt ist bei Animalia das die tierärzte in der GSD Mitglied sein müssen! da weiss ich z.B. nicht ob das Tierspital Bern da Mitglied ist, wenn ja ist alles Paletti.

Chronische Krankheiten werden nicht bezahlt usw.

Ich muss mir echt nochmal gedanken machen, weil wenn wieder was mit bobby sein sollte wird er ja wieder ins Tierspital gehen! und wenn sie das nicht zahlen bringt es ja nicht viel!
bzw. ich werde da mal anrufen bei der Versicherung

also sina hat eine unfallversicherung=bei der zürich versicherung.kira hat kranken/unfallversicherung=bei wau -miau.sina ist leider zu alt für die versicherung von wau -miau.aber unfall bei zürich geht es zum glück,weil wenn sie angefahren etc wird zahlt die versicherung den aufenthalt vom spital etc.hatte bis jetzt zum glück noch nie was.

Falls ich wieder einen jungen Hund nehme, werde ich ihn auf jeden Fall versichern. Bei Tala hätte es sich auf jeden Fall gelohnt. Da sie als Junghund einen Unfall hatte, der sich erst mit 3-4 Jahren "bemerkbar" machte (Halswirbelstauchung) habe ich heute richtig hohe TA Kosten.... davon hätte ich die Prämien locker bezahlen können und noch einiges vor.... ;( . Heute nimmt uns natürlich keine Versicherung mehr auf... alte Unfällen sind ausgeschlossen.

Ich hab hier auch mal eine Frage. Zu Beginn der Versicherungsbedingungen der Animalia steht:

Tierarzt: Diplomierter Therapeut und Mitglied der Gesellschaft Schweizerischer Tierärzte (GST) oder Inhaber eines gleichwertigen Diploms im Falle einer Notfallbehandlung im Ausland.
D.h. der TA muss Mitglied der GST sein? Und wie finde ich das heraus?