Krankenkasse/Krankenversicherung Hund & Katze

@ Goldie

Gute Frage, da bin ich auch noch am Suchen die GST hat zwar eine Homepage aber darauf ist nicht ersichtlich wer dort Mitglied ist!! bzw. das ist mein Stolperstein, weil wenn mal wieder was ist und die dann nicht übernehmen weil die dort kein Mitglied sind, dann stehe ich wieder doof da!! (ganz fest auf holz klopfe das ich das nicht mehr brauche)

habe auch mal eine Anfrage an die Versicherung geschickt, ob sie mir sagen können ob das Tierspital in Bern dort Mitglied ist ( was wohl eher nicht denke) bisher noch keine Antwort erhalten :( und anrufen habe ich mich nicht getraut !

 
ich bin seit Jahren mit meinen bei der Anicare von Epona (die einzige welche auch alle Erbkrankheiten deckt)! Praktisch auch, wenn dein TA auch mit der Versicherung zusammen arbeitet, dann geht die Rechnung direkt an die Versicherung und die bezahlen... :thumbsup:

Aaron ist (Krankheit/Unfall) auf das Maximum gedeckt (unbegrenzte Deckung) und Iska zusätzlich gegen Todesfall

 
@ Crispy

wenn ich nichts höre

ich habe am 5 Oktober im Tierspital mit Bobby einen Termin, dann werde ich die Damen am Empfang fragen, die haben ja mit dem Bürokram zu tun und werden es hoffentlich wissen!

 
Wenn man dann im richtigen Kanton wohnt...
Für den Kanton SZ z.b. gibts keine Liste.

 
ähm

das sind nur die Präsidenten der jeweiligen Kantonsgruppe!!!

oder bin ich blind!!

 
Auf einigen Homepages bei den Gruppen hats Mitgliederlisten, aber bei Bern auch nicht, wenn ichs recht gesehen habe.

 
Mein achtjähriger hund ist bei der wau-miau voll versichert, zahle 380.- Fr / Jahr und sie erstatten sogar mein 10er Abo für die Hundephysiotherapie - ich gehe mit ihm zum Schwimmtraining. Auch sämtliche homöopathischen Medis, SB ist 500.- / Jahr und es gibt keinen mit dem Alter zunehmenden Beitrag wie bei manch anderen Versicherungen (z.B. Epona). Auch ist er lebenslang versichert und wird nicht mit 11 Jahren rausgeschmissen (auch bei Epona). Hatte gerade Offerten von mehreren Versicherungen gesammelt für meinen zweiten jüngeren Hund und werde den nun auch bei wau-miau versichern.
Versicherung kann online abgeschlossen werden ohne vorherigen Check durch den TA und bis zum vollendeten 7. Lebensjahr.

 
@skybird: Ist bei der wau-miau auch vorgeschrieben welche Tierärzte besucht werden dürfen, oder ist da freie Wahl?

 
gibt es eine versicherung die noch ältere hunde nimmt?
meine ist ja schon 7 jährig

 
Hallo, ich bin bei der Coopzeitung-Tierversicherung versichert (bzw. meine Hündin). Das ist ein Unterangebot von der Wau-Miau, sprich von der Europäischen Reiseversicherung. Ich bin damit sehr zufrieden. Im Jahr bezahle ich 399.- (Jahresfranchise Fr. 200.-, Selbstbehalt 10%, gedeckt sind Fälle bis insgesamt 4000.-), dazu noch eine Zusatzversicherung 60.-, die hat keinen Selbstbehalt. Das Angebot musst du googeln Coopzeitung, haustierversicherung, so findest du es sicher. Alle anderen Versicherer sind mir von ihren Angeboten her nicht sympathisch, ich habe sie vor Abschluss alle verglichen.

 
so meine kleine ist nun auch bei wau-miau versichert für unlimitiert und 500.-- fr. selbstbehalt das zusatzpaket plus habe ich genomme so ist das pro jahr 384.-- fr. = 32.-- fr. pro monat.

 
Das ist doch gut :) ! Ich finde, es gibt einem einfach Sicherheit. Was mir in Deinem Fall zu hoch wäre, ist die Franchise von 500.-, ich finde 200.- grad das Maximum. Weil 500.- pro Jahr selbst zahlen - so oft geh ich selten zum Tierarzt. Aber wenn es für Dich stimmt, ist es supi :) ! Zudem bezahlen sie ja bei der Plus auch etwas an die Kastration etc.

 
also find die 500 ok da wenn sie unters messer muss oder unfall hat kostet es sowieso mehr.

das plus finde ich super vor allem wenn sie älter wird und ne bewegunstherapie wie physio und futter etc. braucht.

ja die kastration hat mit allen untersuchungen und ultraschall um die 1200 .-- fr. gekostet also, hätte schon früher ne versicherung machen lassen sollen :lalala:

 
so, muss mal etwas Negatives loswerden: Ich schwärmte ja so von der Coop Haustierversicherung, welche über die Europäische läuft (bietet auch die Wau Miau an). Habe eine Rechnung eingesandt, und die wollen sie nicht bezahlen, mit der Begründigung, der TA hätte gesagt, die Spondylose bestehe seit 2009, was aber nicht stimmt: Die Diagnose wurde im Mai 2011 bei einem zufälligen Untersuch (bei einem anderen TA) mittels Röntgen festgestellt, weil meine kleine hinkte. Und sowas nervt mich dann ziemlich. denn wenn sie ihre rechnungen kontrollieren würden, sähen sie die diagnose vom mai 11... Auch die anscheinende Aussage des TA nervt mich: denn in all den jahren, in welchen er meine hündin impfte, war nie von spondylose die rede! ich sagte ihm beim letzten besuch im oktober, dass spondy diagnostiziert worden sei! er wusste es also durch mich, und sagte jetzt, sie bestehe seit 2009! aber hallo! fazit generell über die europäische: ich muss immer kontrollieren, ob das geld für die rücküberweisungen auch wirklich gemacht wird, da sie meist versuchen, um eine bezahlung drum herum zu kommen, also sich zu drücken. ansonsten wären die leistungen gut! wie läuft es bei euch, die dieselbe versicherung haben? nimmt mich wunder!

 
Würde mich auch interessieren. Ich liebäugle zur Zeit grad auch mit der coop Versicherung.
@ Bullifründin: Ist da freie Tierarztwahl, oder auch begrenzt wie bei der animalia?