Labrador Retriever Kerry

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Darf ich vorstellen, Kerry Geb Juni 2009 der Labirüpel meiner Mum (und mein Leasingagilityhund) :D

Besucht zur Zeit einen Junghundekurs und Fährtentraining und wird von mir wenn er Jährig ist (und weiterhin schlank bleibt!) im Agility aufgebaut (bei Alex Roth) ;)

Er ist etwa 57-58 cm hoch zur Zeit und wiegt momentan unglaubliche 27 kg - aber dick ist er nicht, seht selbst :D

sorry wenn ich auf dem Thema "dick-labi" rumreite, aber unsere erste Labihündin wog zu Spitzenzeiten 32 kg bei 55 cm höhe... (wir wurden von Züchter und Aussteller beraten bezügl. Ernährung :rolleyes: )
Wir wurden dann durchs Agilitytraining anno 1995 sensibilisiert und haben als sie 3 jährig war mit dem abspecken angefangen. Als sie 5 jährig war, wog sie dann noch 26 kg - weiter runter haben wir sie nicht mehr bekommen, 1 kg weniger hät nicht geschadet - aber 6 kg sind ne ganze Menge ;) und sie wog ihr Lebenlang nicht mehr als 26 kg ...
aber ich bin so zusagen ein gebranntes Kind 8)

Auf den Fotos mitdabei meine kleine Viva - 7 Monate alt :)

Anhang anzeigen ver kerry running viva.jpg

ver playing.jpg

Anhang anzeigen viva kerry playing.jpg

Hallo sehr schöner labi :D

Meine ist 56cm risthöhe bei einem "Kampfgewicht" von 28kg. Sie ist ein austellungslabi. Und hat den gleichen Papi wie deiner =)

tara hat ebenfalls 55 cm und wog zu "spitzenzeiten" allerhöchstens 27 kg. dick war dies jedoch noch nicht.
aber jetzt bin ich sehr streng mit ihrem gewicht.. allerhöchstens 22 kg.. jedes kg mehr wäre bei arthrose auch nicht empfehlenswert..
ich finde schade, wenn labbis zu -kugeln- gefüttert werden und ab einem gewissen alter "schleichen" sie dann nur noch rum.. X(
nicht weil sie älter sind, sondern die masse einfach nicht mehr bewegen können.
hoffe du hast im agi viel spass mit dem blonden.

tolle Fotos von den beiden...sehr schöner Labi und wirklich eine Topfigur...so gefallen mir die Labis sehr...Viva ist auch super zwäg, ein Mali wäre halt immer mein kleiner Traum, aber für ein Ersthund, habe ich mir das nicht zugetraut... :)

@blacklabrador:
Echt Timberley:D - so wie ich gesehen habe sind die finnischen Rüden ziemlich beliebt zur Zeit ... :D Mir gefallen die grossen Köpfe und der stämmig-kräftige Körperbau .. Bei Kerry gefällt mir besonders sein eher dunkles Gesicht, nicht weiss sondern eher gelb/golden - wir hoffen es bleibt so ;)

Stellst du Deine Hündin aus?

Wir haben Molly ein paarmal ausgestellt ... aber nur in der Jugendklasse ... bekam glaub ich anno 1994 einmal V und VV ?!

Eine Kollegin von uns, war früher Welpenvermittlerin vom RCS und hatte selber Deckrüden ... sie möchte unbedingt dass wir Kerry ausstellen ... naja ... sie wollte es ... bis sie ihn sah .... :] ich glaube es hat sie fast der Schlag getroffen - sie fand es scheusslich wie dünn er sei - dabei ist er schlank, von dünn ist er doch noch etwas entfernt m.M.n ;) Ich hab ihr dann zum Xten mal erklärt, dass ich kein Agility mit einem Hund betreibe der übergewicht hat ... es kam dann die alte Storry vonwegen kräftiges Gebäude welches das "Mehrgewicht" locker verkraftet, Labis müssen Substanz haben ... blabla ...
Gut ich könnte ja aufs Agility verzichten, aber ich bin 100%ig sicher, dass Kerry einen heiden Spass haben wird :) Und meiner Mum tuts gut, wenn sich ihr Wirbelwind zusätzlich mit mir etwas auspowern kann :p und ich freu mich extrem darauf :D

edit* wow ihr seit ja schnell mit Antworten :D Danke für die netten Kommentare :)

@andi
ja meine Mum ist auch sehr streng ... er bekommt auch im Vergleich mit Viva die Hälfte - er wäre sonst kugelrund ... trotz dem extrem lebendigen Wesen...
Als wir Molly noch hatten, haben immer viele Leute gefragt, ob sie ein junger Labi ist - nur weil sie schlank war ! =)

@catba
Bin mal gespannt wie Kerry aussieht, wenn er erwachsen und top schlank ist !? Man siehts halt soooo selten ! Kennst du ev. Beat Scholl aus der Agilityszene- er führt schlanke Showlinienlabis mit ganz viel Power und einem tollen Tempo ! :)
Ja Viva ist auch gut zwäg, momentan hat sie eine kläffige Phase, bin aber sicher das geht vorüber ;)
Als Ersthund nicht so zu empfehlen, aber vielleicht dein 2. ter ;)

oh je..
manche ausstellungshunde sehen aus wie eine wurst..
ich finde sie einfach dann nur hässlich.. und unbeweglich.

Ich habe es vor, sobald sie wieder 100% fit ist. hoffe das ich an der Ausstllung St.Gallen 2011 sie ausstellen kann. werde sie aber nicht zu ner kugel füttern nur wegen der ausstellung.

ja Timberley ist ihr Vater. Ich persönlich finde die Finnische linie schöner. die haben so ein etwas längeres Fell weder die Schweizer. ist aber geschmackssache :D

Ich habe zwar keine Ahnung von Labbis, kenne nur den Spruch vom Rütter.

Aber dieser hier hat doch eine Top-Figur!

Schön die beiden! :)

habe obigen Beitrag editiert 8)

@blacklabi
ist es eine gemischte Ausstellung in St. Gallen oder nur Retriever ?
Wie alt ist Tayra - sie hat ein extrem glänzendes Fell - schön ! :)
Ja das stimmt wegen dem Fell, Kerry hat im Vergleich zu Molly etwas längere Haare vorallem an der Rute und die Haar selbst sind auch länger ...

weiss nicht wie gross meine ist aber die wiegt 27.8 und sieht aus als wäre sie ein spargeli hehe. bin gerade erstaunt, wie unterschiedlich das ist. man lernt nie aus.

Gut du musst natührlich auch sagen,das mein Nichteli Elia ein Arbeitslabi ist und kein Asustellungslabi. sonst wäre sie kein Spargeli :D

@ andi+rudel ich stelle sie wenns möglich ist erst im 2011 aus. dieses jahr kann ich nicht hingehn. habe da ein treffen und schule.

achsooo, muss da mal den unterschied rausfinden, also zwischen arbeitslabi und ausstellungslabi. ;)

Hey Pumba, danke für die Fotos. :]

Wow, so sehen Labis doch suuuuper aus!!! Mir gefallen halt die meist seeehr massigen Showlabis die schon fast den Boden bewegen beim springen nicht so sehr, sie erinnern dann eher an einen Rottweiler als an einen Labrador :rolleyes:
Wenn er so schönes Temperament hat ist doch Agy supertoll, da habt ihr sicherlich eine Menge Spass!

@Blacklabrador
wow, super schönes Fell 8o Olivenoel??? -Grins-

Original von Camila

achsooo, muss da mal den unterschied rausfinden, also zwischen arbeitslabi und ausstellungslabi. ;)
ich bin ja gar nicht der Labi Experte, bin aber vor 2 Wochen bei einer Arbeitsgruppe der Retriever dabeigewesen und konnte den Unterscheid zumal vom Exterieur selber deutlich sehen.

Maya Flückiger ist eine der wenigen die hier in der Schweiz den Arbeitslabi züchtet. Sie sind deutlich weniger massig aber trotzdem kräftig gebaut und haben meist etwas mehr Temperament als viele (natürlich nicht alle) Showlabis

Wie man in Pumbas Fotos sieht gibt es auch Showlabis die keine T-Tischli sind :)