Labrador Retriever Kerry

News von Kerry 15 Monate

Er entwickelt sich prächtig, meine Mum ist sehr stolz und super engagiert bei der Sache. 1-3x die Woche gehen die beiden (oft mit uns) zum Fährten/Revieren, 1x die Woche besuchen sie ein Milieutraining und jeden Samstag gehen sie ins Dummytraining nach Deutschland (in der Schweiz war es schwierig ein seriöses vernünftiges retriever Dummy-Training zu finden!)
Ausserdem bilde ich ihn im Agility aus, aber das gehen wir ganz langsam an (jeden Freitag, 15 Min.!) - aber auch hier, er will einfach nur arbeiten, ich habe noch nie erlebt dass man ihn hätte motivieren müssen - ich finde Labis tolle Hunde - bin ja mit ihnen auch aufgewachsen, aber so zum "viel" arbeiten fand ich sie nicht soooo toll - Aaaber das hat sich jetzt wieder geändert - Dank Kerry! :)

Auf dem einen Bild (hab tatsächlich kein Besseres) sieht man seine tolle Figur - ich bin seeehr stolz auf meine Mum, dass sie es tatsächlich hinbekommt! :D

Jö ganz ein hübscher! Das mit den Stehohren ist cool. :D

Ich finde die Mimik von Labis so super!

Sie können von frustriert über grinsen bis schockiert alle Gesichtszüge zeigen! So toll und der Kerry ist auch so eine Frohnatur!

Die Figur hält sie ja wunderbar! Ist er aus einer Schönheitslinie oder Arbeitslinie? (Kenne mich da zuwenig aus)

Wow ist das ein schöner Kerl! Genau SO sollten alle Labis aussehen in meinen Augen :D und der lebendige Beweis, dass nicht alle Schönheitslinien-Labis aussehen müssen wie rollende Tonnen!

toller hund. bei einem labbi sind hängeohren doch schöner...oder 8) :D

Original von Loony

Ich finde die Mimik von Labis so super!

Sie können von frustriert über grinsen bis schockiert alle Gesichtszüge zeigen! So toll und der Kerry ist auch so eine Frohnatur!

Die Figur hält sie ja wunderbar! Ist er aus einer Schönheitslinie oder Arbeitslinie? (Kenne mich da zuwenig aus)
Vielen Dank an Alle, hab die lieben Worte Heute Morgen um 08.00 Uhr bereits weiter geleitet -wir waren Fährten - Teils auf neuem Untergrund - alle Hunde waren Heute etwas verwirrt ;)

Kerry ist aus einer reinen Schönheitslinie ... Aber das merkt man nur optisch :D

@Angie ua

Er bekommt z.b aus Z'Vieri anstatt Knochen/fettarme Kauartikel Nr 2, ein Rüebli oder Apfel und meine Mum füttert 2 Trofus mit rel. geringem Fettanteil, seine Belohnungshappen sind winzig und er hat viel Bewegung .... darum ist er schlank ! Funktioniert wirklich super! Hundesportler u. gescheite Tierärzte schwärmen alle samt von seiner tollen Figur - Labi-Züchter, "Liebhaber" und Richter sind allesamt ENTSETZT !! :rolleyes: :D

@pumba: hmm.. auf der ersten seite hat kerry schon was pitti mässiges finde ich als pitti laie.. jetzt mal..hehehe...
hätte kerry aber schwerer eingeschätzt.. mein brocken ist immerhin 40kg.

und wer weiss vielleicht wurde ja thombhu mal für einen Video ausgeliehen als er bei der Nanny war.. je öfter ich die sequenz anschaue..desto mehr hab ich das gefühl das das wirklich ein do-khyi ist.. oder zu mindest ein mix ;)

Hihi ja wer weiss, vielleicht ist Thombuh heimlicher TV resp. You-Tube-Star :D

Kerry hätte wohl auch locker 40 Kg wenn meine Mum nicht sooo extrem auf seine Linie achte n würde ... :D sein Halbbruder - fettwieAnton - wiegt 44 Kg !!! :escape: Kerry mittlerweilen "ausgewachsen" (17 Monate) wird wohl um die 30 Kg sein...

wie gross ist den kerry ungefähr? der labbi meiner früheren nanny war nicht so gross..und die spielpartnerin von thombhu war auch eine ziemlich kleine...
wenn ich dann aber Marley sehe von Marley & Me... mein gott..das ist ja ein tier von einem Labbi... oder ist der unterschied von rüden und weibchen so extrem?

haha ja thombhu der youtubestar..wer weiss..vielleicht gibts ja mal eine bambi oder oscar einladung ;) yppieee...

und ich muss auch schauen, das thombhu nicht noch mehr zu nimmt.. unter seinem dichten fell spür ich die rippen noch ganz knapp..
und mit seinen krummen beinchen..sollte er besser nicht übergewichtig werden.. XD

toller hund und na bitte! es geht doch: schönheitslinie mit guter figur... :welldone:

danke sighthound werds meiner Mum weiterleiten, ich kann sie nicht genug loben, dass sie es schafft ihn schlank zu halten :yeah:

Kerry müsste ca 60 cm hoch sein, er ist etwas kleiner als Umbra und die misst 62 cm ...

unsere erste Labihündin war 54 cm hoch...

ich finde in den letzten Jahren sind die Labis irgendwie etwas "grösser geworden" ...

Ja schau nur gut zu deinem Süssen Bären, übergewicht ist nie toll egal wie krumm die Beinchen sind ;) :D

Wie hoch ist Thombuh?

Ich finde er hat eine tolle Figur, leider sieht man bei Labbis oft das Gegenteil :thumbdown:

wau, der hat ja auch so eine tolle Figur wie Luna.... :thumbsup:

ich weiss nicht ob das funktioniert ? Ich versuchs halt einfach mal :D

Hier ein Videöli von Kerry im Agilitytraining - Slalom ist noch nicht so "seins" dafür macht er den Rest sehr ordentlich und in einem für mich ansprechenden Tempo - vorallem wird er von mal zu mal schneller - auch jetzt wo die Stangen oben sind - coooool :) Ich habe nun die Lizenz beantragt für nächstes Jahr - seit Heute steht der Slalom nun im Garten, damit Monsignore mit dem Gerät endlich "warm" wird :D

<object width="400" height="224" ><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="movie" value="http://www.facebook.com/v/2433498672758" /><embed src="http://www.facebook.com/v/2433498672758" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="400" height="224"></embed></object>

hmmm - scheint so nicht zu gehen - vielleicht so ?

<object width="400" height="224" ><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="movie" value="http://www.facebook.com/v/2433498672758" /><embed src="http://www.facebook.com/v/2433498672758" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="400" height="224"></embed></object>

ääääääääääähm sorry - geht wohl nicht .... ich werds dann mal auf youtube hochladen und erneut posten - sorry !!! :peace: