Labrador Retriever Kerry

ja meine hat mächtig pfupf unter dem füdli :D meine ist jedoch keine schweizerin sonder französin hihi, si kommt aus einem wurf von Frankreisch

für dass das meine so aussieht, hat sie viel temprament. manchmal fast zu viel.

mache ja SANH und BH mit ihr. :)

Original von Blacklabrador

mir wärs lieber etwas weniger.
ach neeee, komm du, das ist doch lässig wenn was geht :) ist doch toll wenn ein Hund auf yipieeeee auch voll dabei ist und nicht nur den Kopf hebt- hääääsch öpis welle säge??? ?(

übrigens; hübsches Mädel ;)

danke danke *rotwerd*.
also wenn du sie als welpen erlebt hättest würdest du anders denken. schlafen was ist das?
wenn doch von 23 uhr bis 6 uhr morgens und von 9-10 uhr. sonst nur juppiiiii ramba zamba

@Black Labrador

Ist zwar ein bissl OT, nachher müssen wir aufpassen das wir nicht Pumbas schönen Kerry Thread durcheinanderbringen ;)

Meien Nachbarin hat einen6 jährigen Mix aus Spanien, Labrador sieht man und sonst ist es wirklich schwierig rauszufinden was drin ist. Die geht weder auf Fressen noch auf Spiel und latscht nur desinteressiert in der gegend rum. Das ist immens mühsam, interessiert sich einen Arsch für den Menschen hinter der Leine.
Jagdhund hat sie mit Sicherheit drinne, sie können sie nur an der Schleppe haben da sie prinzipiell geht wenn sie kann. Meine Nachbarin hat trotz etlichen Bemühungen nie wirklcih eine Bindung aufbauen können. Daher bin ich froh das meine Hunde zumindest Fressen und Spiel ganz lässig finden, da habe ich wenigstens Ansatzpunkte.
Also: freu dich über dein Temperamentsbündel :D :D :D das dich sicherlich superlässig findet wenn du "ägschen" machst mit ihr!

Tayra hat ein schönes "Gestell" :)

Ich freu mich wie blöd, dass Kerry so ein Powerpaket ist - unsere erste Labihündin war schon schön motiviert, ich habe mit ihr BH und Agy gemacht ... Aber Kerry ist ähnlich wie meine Malis - einmal mit dem Finger schnippen und er ist zu allen Schandtaten bereit.. :D

Mir persönlich fällt es leichter Ruhe in einen Hund zu bringen, als ihn zu motivieren ... Ich finde diese Art von Arbeit leichter. Ich kenne nicht viele Showlabis welche hoch motiviert, hibbelig und körperlich so viel power haben, sich anbieten und einfach nur wollen, wollen, wollen - ich freu mich wahnsinnig darüber ... meine Mum ist manchmal etwas überfordert - zumal Kerry auch gerne testet und meine Mum gerne mal "in Frage" stellt ;) Aber ich helfe wo ich kann (ich sehe Kerry ca. 3-4x die Woche und nimm ihn mind. 1x mit zum Spatzieren) und meine Mum ist wirklich seeeehr engagiert :)

übrigens hat er jetzt entdeckt, dass er über den Zaun springen kann..... 8o der eine Nachbar hat nen Kompost, auf der anderen Seite ist ne riesen Wiese ... Mutti muss jetzt einen neuen Zaun machen lassen... der wird 1.20 m hoch ! :D

Geht mir ganz genau so, finde es auch einfacher wenn ein Hund hochmotiviert ist Ruhe reinzubringen als umgekehrt. Mein Border ist und war früher sowieso superhochmotiviert :D ist sicherlich auch manchmal anstrengend aber ich find das toll.
Finde auch Soraya`s Temperament toll, auch ein Powerpaket!

man kann hunden allgemein schlecht geben, was sie nicht haben..
sehr wohl aber nehmen, wenn zuviel davon da ist (power)..

Andi da geb ich Dir recht !

Ich kenne beide Extreme... (wohl nicht grad so "hardcore" exempl. wie z.b Herdis) ;)
Eher träge aber immerhin verfressene Labihündin Molly, ruhige eher ängstliche und untypische Malinoishündin (Umbras Vorgängerin) Giddy kontra Power Kerry und die hibbeligen Malis Umbra und Viva...

Ich find beides auf seine Art anstrengend :)

Hier noch ein Bild von Kerry und Willy dem Kater ;)

PICT0033.jpg

Also pumba wenn wir uns mal sehen sollten, kennst du nachher einen ich will ich will ich will Labrador,der nur das Arbeiten im Kopf hat. :D

Hier mal wieder aktuelles von Kerry - er wurde am vergangenen Sonntag 1 Jahr alt :)

Er wiegt immernoch schlanke 28 kg und ist noch immer wild und voller Power, jedoch extrem bei der Sache wenns ums Arbeiten geht (BH, Fährten Agy) - man könnte wirklich meinen er ist aus eine Arbeitslinie - aber dann wär er nicht soooooo schön ;) :D

Kerry1.jpg

Kerry zwinker.jpg

Kerry.jpg

Wow Jenny, bin ganz begeistert! Dein Kerry ist wirklich ein Prachtsexemplar von einem Labi Rüden *ganzverliebtbin* =)

Danke Chilli - werds gerne weiterleiten :)

Meine Mum ist auch ganz schön stolz auf Ihn - Ihr "Bobbele" - wenn er das fremde Leute begrüssen und mit allen Hunde spielen wollen ganz abgelegt hat - ist er für sie wohl der Beste - der Schönste ist er ja schon :D
Obwohl meine Mum ganz schockiert erzählt hat, dass Kerry kürzlich für eine Soka-Mischung gehalten wurde ;) ;) Wohl wegen seines breiten Schädels und seinen Muskeln welche wirklich auffallend sind... (auch wenn er sich in die Leine hängt *gg*)
Muss mal schauen ob ich denn kein seitlich stehendes Bild finde .... er steht nie still =) :p

...wirklich ein süsser Fratz und so wie man sehen kann eine top Figur =)
weiterhin viel spass mit ihm...