Hallo Hofi,
wir würden gerne Hundesport betreiben, doch wir haben hier nur SV-Plätze wo wir seit neustem geduldet werden, jedoch ist mir dabei immer unwohl, da ich meine Hunde nicht anschreien will, sondern durch Motivation dazubringen will etwas zu machen. Und Dogdancing........................mit einem altdeutschen SH. Welpenkäufer betreiben Hundesport und auch relativ erfolgreich. Meine Hundetrainerin, welche mich bei den Welpen in der siebten Woche unterstützt um den Welpenkäufern noch Tipps und Tricks zu vermitteln, ist eine sehr erfolgreiche Hundesportlerin in Deutschland gewesen bis zu ihrer schweren Krankheit. Will mit Ihrem Don Cayou wieder in die Erfolgsspur im Bereich Hundesport rein. Auch unsere Welpenkäuferin aus Bischofsheim, die jetzt weiss, dass der Hund HD und ED frei ist, will im Hundesportbereich rein. Die Welpenkäuferin hat als Trainer einen Mann der am Frankfurter Flughafen die Sprengstoffhunde ausbildet und daher sehr viel Erfahrung hat. Er ist aber auch ein Fan der Motivation und nicht der Härte, was sicherlich bei der Ausbildung von Sprengstoffhunden zum Teil nicht anders geht.
Ich habe eine Rettungsstaffel in meiner unmittelbaren Nähe, wo ich auch mit meinen Welpenkäufern bei unserem Welpentreffen war. Das wäre eine Sache für mich.
Ja Hofi, Du hast recht, der Hund wird in Eurem Lande als Therapiehund ausgebildet. Wäre ich sehr stolz drauf, denn das ist was sinnvolles als das Brüsten damit, dass mein Hund vom Arm nicht ablässt.-lol-
Grüssle
Uwe