Leinenkontakt

Ich stimme den anderen zu. Möchte das auch nicht.

Gerade heute als baliginaroxy und ich unterwegs waren, war ein paar Meter vor uns ein Hund, der bekannt ist in der Gegend, dass er nicht zu allen sehr freundlich ist und es räblet oft mals. Ich hatte Luna an der Leine, da sie gerade schlecht hörte und die vordere hatte ihren Hund auch gerade angeleint (an der Flex) uns aber noch nicht gesehen.

Marija nahm Roxy auch an die Leine. Wir überholten die vorderen, weil ihr Hund immer stehen blieb als er uns sah. Als wir auf gleicher Höhe waren fragte sie ob es weibchen sind. Wir ja und sie sagte zu ihrem ja dann geh hallo sage. ?( Der kam an der Flex zwischen uns. Wir sagte icht an der Leine was sie nicht begreifen wollte und ich zog Luna weg und wir gingen weiter.

Stell dir vor, es hätte ein Gerangel gegeben. Drei grosse Hunde, zwei an der kurze einer an der Flex und Marija und ich dazwischen. Das hätte böse geendet.

 
meine coiffeurin erzählte mir grad heut nachmittag genau sowas. sie hat einen whippet, kommt mitten in frauenfeld mit diesem an der leine und ihr entgegen ein mann mit zwei grossen schwarzen mixen, beide an der flex... mit handschuhen hatte er wohl für den stopknopf kein gefühl und peng, der eine wickelt sich mit flexi um meine coiffeurin, die bei dem glatteis sogleich hinfliegt und der hund geht voll ans genick des whippets. und dann noch hinten an die flanke. dass es keine bisswunden gab verdankt der whippet seinem mantel, den er trug da er im stadtgebiet natürlich nie frei läuft. meiner coiffeuse hat es zum glück nicht viel gemacht, ein paar hämatome. aber sie war auf 180.

 
:eek:fftopic:wollte mal bei susi lei in die huschu..da war sie aber krank und konnte keine hunde mehr aufnehmen oder war überfüllt bin mir nicht mehr sicher.. und kenn drum nur ihren namen. sie war die huschu lehrerin von meiner früheren Nanny.

und in reckenholz war ich auch schon mal aber bei einer anderen trainerin und wir haben uns nicht so verstanden ;) und hatten anderer vorstellungen von huschu ... und als ich familienhund kurs mal anschauen ging, haben sie mir gesagt ich soll einzelunterricht nehmen und haben mir eine adresse angegeben.. und ich hab dann auch einzelstunden genommen aber bei jemand anderem und bin ja jetzt auch in einem gruppenkurs. das gelände in reckenholz find ich aber gut zum üben, da ausbruchsicher, du hast versteckmöglichkeiten und es ist von dir auch noch zu fuss erreichbar. mehr kann ich nicht sagen, weil ich die leute nicht kenne ;) aber geh einfach mal schauen.. war in X shculen, bis wir endlich mal bleiben durften und auch sesshaft wurden...
:eek:fftopic: Ich kann morgen früh bei dem Junghundekurs zuschauen, denn sie gibt. Falls es mir gefällt kann ich ab nächsten Samstag den Junghundekurs besuchen:) nach diesem Kurs mach ich dann den obligatorischen Teil vom SKN (hat Susi Lei mir so empfohlen)

@Sore_zet ist aber süss:) ich hoffe das klappt gut, meine kleine an das geschirr zu gewöhnen, kennt sie ja auch noch nicht und ich mag das geschirr besser als halsbänder.

@luna wieso meinen alle HH (also nicht ihr =) ) das ihr hund allen "sali säge" müssen?? verstehe das nicht.

@sighthound oh wow:s verstee deine coiffeuse das sie auf 180 war. Geht ja gar nicht.

Danke ihr Lieben, für all die super Tipps! Helfen mir sehr weiter und ich werde mir dies zu Herzen nehmen und auch keinen Leinenkontakt erlauben. Kann ja wirklich gefährlich sein, war mir vorher nicht bewusst.

 
meine trägt halt nur noch im auto (sicherung mit gurt), am fahrrad oder vielleicht mal an einem hundetreffen geschirr, da sie sich sonst sehr brav an der leine benimmt und mir beim rumöffen das geschirr zu dreckig wird bei diesem wetter.

foto0821.jpg


das kommt schon gut bei euch.

 
tolles foto:)

oke, wenn sie sich brav an der leine benimmt dann ist gegen ein halsband sicher nichts zu sagen. aber ich denke am anfang ist das geschirr bestimmt die bessere variante, ausser sie benimmt sich von anfang an so brav, was ich nicht glaube;)