Leinenpflicht f

Puh da hatte Jade mal glück, sie wurde auch schon von nem Reh vermöbelt aber nicht so heftig

das reh hat nur ihr junges verteidigt..finde ich völlig in ordnung.
der hund war eben zur falschen zeit am falschen ort. die katze war gar der auslöser.
und wiedermal eben hundebesitzer, welche nicht auf ihren hund geachtet hatten..
ist doch immer dasselbe..

frag mich auch gerade, wo denn die besitzer waren. dem reh kann man jedenfalls kein vorwurf machen, es verteidigt ja nur das junge.

Bin heute mit Magic an einer Horde Rehe vorbei gekommen (die waren in einem Gehege) als eines der Rehe Magic sah sprang aus auf und rammte gegen den Zaun 8o bin ganz schön erschrocken.

Ähm, was macht das Reh überhaupt im Wohngebiet? ?(

Auch wenn mich das unbeliebt macht- ein Reh das so auf meinen Hund einprügelt, würde bei mir als Rehpfeffer enden... :rolleyes:

Ne die wollte das Reh nur beschnuppern :D das Reh versuchte aber nach ihr zu schnappen 8o
Band Magic an und konnte das Reh streicheln :D :D :D

Original von Silvie

Auch wenn mich das unbeliebt macht- ein Reh das so auf meinen Hund einprügelt, würde bei mir als Rehpfeffer enden... :rolleyes:
meinst du nicht ernst jetzt, oder?

und das das kitz würdest du wohl als hundefutter geben...puhh.

der hund kann nichts dafür..aber der besitzer wohl ganz sicher..

und rehe sind eben wildtiere.. welche keine siedlung als "grenze" ansehen.. so ist das leben nunmal.

genauso sind die menschen wohl selber schuld, wenn sie überall ihre häuser hinsetzen müssen..

Original von Silvie

Scheint wohl irgendwo in Amerika weiter oben zu sein. Da ists völlig normal dass da Plötzlich ein Reh durchs Kaff latscht ;) steht auch irgendwo bei den Kommentaren unterm Video. Ich frag mich eher ob der Hund[überhaupt das Reh fixiert hat oder ähnliches denn der war ja doch noch etwas weiter weg

Original von andi+rudel

meinst du nicht ernst jetzt, oder?

und das das kitz würdest du wohl als hundefutter geben...puhh.
Doch, das meine ich total ernst- so wie der Mensch an der Spitze der Nahrungskette steht, stehen FÃœR MICH meine Hunde über Wild- sorry

Original von Silvie

Doch, das meine ich total ernst- so wie der Mensch an der Spitze der Nahrungskette steht, stehen FÃœR MICH meine Hunde über Wild- sorry
solls geben..

für mich ist lebewesen .. lebewesen..leben und leben lassen. sieht wohl nicht jeder so..

was macht deinen hund jetzt "mehr wert"?

Original von andi+rudel

solls geben..

für mich ist lebewesen .. lebewesen..leben und leben lassen. sieht wohl nicht jeder so..

was macht deinen hund jetzt "mehr wert"?
Ich hab extra geschrieben FÃœR MICH- ich würde auch einen fremden Hund töten, wenn es meinen das Leben rettet.

Es ist die emotionale Bindung die sie für mich zu etwas wertvollerem macht.

Genauso, wie ich Freunde und Familie über fremde Menschen stelle, und in Notwehr (Einbruch/Ãœberfall) diese verteidigen würde...

Fakt ist, der Hund bekommt übels Tritte, weil der MENSCH ihn freilaufen lässt. Der Hund hat wahrscheinlich versucht mit Bellen die Katze zu verscheuchen und bekam eins übergebraten.

Genau so kann ich das Reh verstehen, es beschützt sein Kitz vor der hinterhältigen Katze. Die ist ja der Auslöser. ;)

Original von Jade

Scheint wohl irgendwo in Amerika weiter oben zu sein. Da ists völlig normal dass da Plötzlich ein Reh durchs Kaff latscht ;) steht auch irgendwo bei den Kommentaren unterm Video. Ich frag mich eher ob der Hund[überhaupt das Reh fixiert hat oder ähnliches denn der war ja doch noch etwas weiter weg
die katze war wohl der eigentliche auslöser...das reh hat da nicht mehr zwischen angreifer und angreifer unterschieden.. in dem fall treibt der instinkt wildtiere zu solchen handlungen.. der hund war wohl auch einfach von der grösse her im sinne des rehs eine grösser bedrohung.. oder hätte zu einer werden können.

Hat überhaupt irgendjemand von euch das Video genau angeschaut und vorallem mit Ton?

Der Hundläuft nicht aufs Reh zu sondern in die entgegengesetzte Richtung. Das einzige was man vom Hund hört ist ein gejaule während das Reh auf denHund eintritt. davor hört man garnicht und nein der Hund ist nicht unverletzt "that dog is seriously hurt" heisst für mich soviel wie dass der Hund ernsthaft verletzt ist

Original von Silvie

Ich hab extra geschrieben FÃœR MICH- ich würde auch einen fremden Hund töten, wenn es meinen das Leben rettet.

Es ist die emotionale Bindung die sie für mich zu etwas wertvollerem macht.

Genauso, wie ich Freunde und Familie über fremde Menschen stelle, und in Notwehr (Einbruch/Ãœberfall) diese verteidigen würde...
siehst du.. das wollte ich ja lesen..

du würdest angreifer für deine hunde gar töten..

was glaubst du, warum die rehmutter wohl so handelte? glaubst du das hier zwischen reh und kitz eine mindere bindung besteht?

Original von Jade

Hat überhaupt irgendjemand von euch das Video genau angeschaut und vorallem mit Ton?

Der Hundläuft nicht aufs Reh zu sondern in die entgegengesetzte Richtung. Das einzige was man vom Hund hört ist ein gejaule während das Reh auf denHund eintritt. davor hört man garnicht und nein der Hund ist nicht unverletzt "that dog is seriously hurt" heisst für mich soviel wie dass der Hund ernsthaft verletzt ist
Ich hab auch gar nichts anderes behauptet und habs mir bis zum Schluss angesehen ?(

Das Reh hat den Hund wohl traurigerweise als Gefahr angesehen.

Ãœ krass, hätte nie gedacht das ein Reh so sein Junges verteidigt.