Leinenpflicht f

es gibt gar keine stärkere bindung als zwischen mutter und kind.. sei es wildttier oder mensch..
alle hier wären wir in der lage unsere engsten schutzbefohlenen wohl mit unserem eigenen leben zu beschützen..
deshalb sehe ich auch keinen unterschied..
wir alle, wie auch das reh würden hier gleich handeln..

genau diese reaktion ist auch der grund, warum ich um mutterkuhweiden einen grossen bogen mache.

@Silvie
Deine Aussage von wegen "Rehpfeffer" finde ICH persönlich voll daneben. Daumen runter über so eine Einstellung X(
Weiteres brauche ich diesbezüglich nicht zu schreiben - Andi hat es dir ja schon erklärt

Wieder einmal ein Hundebesitzer ohne Hirn... Wieder einmal muss der Hund das Leid tragen...

Der Gipfel vom Ganzen: Kein Schwein rennt dem Hund zu Hilfe X(
Gaffen, filmen und schreien.

Original von Sunny

@Silvie

Deine Aussage von wegen "Rehpfeffer" finde ICH persönlich voll daneben. Daumen runter über so eine Einstellung X(

Weiteres brauche ich diesbezüglich nicht zu schreiben - Andi hat es dir ja schon erklärt

Wieder einmal ein Hundebesitzer ohne Hirn... Wieder einmal muss der Hund das Leid tragen...
Aha- wenn du die Wahl hättest, ob dein Hund stirb, oder das Reh- was würdest du wählen?

Im Ãœbrigen finde ich es sehr amüsant wie sich alle so als Moralapostel aufspielen- isst du denn kein Fleisch, oder wie? Meinst du das wächst auf Bäumen?

Und danke für das Kompliment mit dem Hirn :p

wenn die katze ganz zu anfang nicht zu dem kitz wäre, wär das alles sicher so nicht passiert..
das reh hätte sich evtl erst gar nicht soweit hoch geschraubt..oder hätte zumindest wie es das ja auch tun wollte.. mit dem kitz davonlaufen..
die katze hat hier ja weiter provoziert und ist hinterher..
hier verurteile ich auch denjenigen, welcher weiter gefilmt hat.. und seelenruhig draufhielt. die katze hätte hier vertrieben werden müssen..eindeutig.
das hätte ich zumindest gemacht.. und dann wäre die ganze sache sicher in dem mass nicht soweit eskaliert.

Original von andi+rudel

wenn die katze ganz zu anfang nicht zu dem kitz wäre, wär das alles sicher so nicht passiert..

das reh hätte sich evtl erst gar nicht soweit hoch geschraubt..oder hätte zumindest wie es das ja auch tun wollte.. mit dem kitz davonlaufen..

die katze hat hier ja weiter provoziert und ist hinterher..

hier verurteile ich auch denjenigen, welcher weiter gefilmt hat.. und seelenruhig draufhielt. die katze hätte hier vertrieben werden müssen..eindeutig.

das hätte ich zumindest gemacht.. und dann wäre die ganze sache sicher in dem mass nicht soweit eskaliert.
Ja allerdings! Vor allem als die Katze das Reh in die Ohren beisst.

Bei mir kommt schon nur die Wut hoch, wenn ich das seh. Ich hätt die Katze verscheucht :rolleyes:

Das Kitz traut sich ja gar nicht sich zu bewegen

Ich kann das auch nicht nachvollziehen ! Ich würde da nicht keine Selunde zögern und meinem Hund helfen ! Egal was dabei raus kommt. Logisch verteidigt die Rehkuh ihr Kitz......und ich mein Hund ;)

Lg Natascha

ausserdem war es kein reh.. sondern ein wapiti
in den usa gibt es keine rehe und wapiti werden bedeutend grösser und sind sehr wehrhaft..
mit so einem, würde ich mich sicher nicht anlegen...
ausser mit gewehr...und aus sicherer entfernung. eigentlich wundert mich nicht, dass da keiner hinlief und dem hund half.
aber die besitzer sind trotzdem.. 8o

Original von Silvie

Aha- wenn du die Wahl hättest, ob dein Hund stirb, oder das Reh- was würdest du wählen?

Im Ãœbrigen finde ich es sehr amüsant wie sich alle so als Moralapostel aufspielen- isst du denn kein Fleisch, oder wie? Meinst du das wächst auf Bäumen?

Und danke für das Kompliment mit dem Hirn :p
Ich meinte natürlich den Besitzer des angegriffenen Hundes und nicht dich ;)

Ja, ich esse Fleisch - sehr gerne sogar und ja, ich weiss auch das Fleisch nicht auf Bäumen wächst - es wächst an Sträuchern :] Letzthin habe ich einen Steakstrauch neben den Hackbällchenstrach in meinen Garten gepflanzt. Kann ich nur weiter empfehlen :D

Original von Sunny

Ich meinte natürlich den Besitzer des angegriffenen Hundes und nicht dich ;)

Ja, ich esse Fleisch - sehr gerne sogar und ja, ich weiss auch das Fleisch nicht auf Bäumen wächst - es wächst an Sträuchern :] Letzthin habe ich einen Steakstrauch neben den Hackbällchenstrach in meinen Garten gepflanzt. Kann ich nur weiter empfehlen :D
Gibt's dazu ne Bratwurstpalme? :D

OK, sorry- hab das falsch verstanden.

Wobei ich denke, dass du mich auch ein wenig missverstanden hast. Ich habe einen etwas gewöhnungsbedürftigen schwarzen Humor- aber es sollte eigentlich nur heissen, das ich meinen Hund verteidigen würde.

Ich stelle mir vor das Reh wäre auch einen Menschen oder ein Kind los... 8o

meine hunde haben neulich eine rotte wildschweine hier vertrieben..
:Dich habe es echt verpasst mich hunderettend auf die schweine zu werfen...
wären auch nur c.a. 5 weiber mit 8jungen und so ein c.a. 300 kg eber gewesen..
klacks also..(für mich)..
8)ich bin jetzt wohl jemand, der seine hund eher im stich lassen würde..als mein eigenes leben zu riskieren.

Original von andi+rudel

wären auch nur c.a. 5 weiber mit 8jungen und so ein 300 kg eber gewesen..

klacks also..
Glaube in dem Fall müssen eher die Wildschweine "gerettet" werden :D

Original von Silvie

Glaube in dem Fall müssen eher die Wildschweine "gerettet" werden :D
:Des könnte sogar so sein.. zumindest haben die schweine "gas gegeben" und sind verschwunden.. hinterm haus im wald.

Original von Silvie

Gibt's dazu ne Bratwurstpalme? :D

OK, sorry- hab das falsch verstanden.

Wobei ich denke, dass du mich auch ein wenig missverstanden hast. Ich habe einen etwas gewöhnungsbedürftigen schwarzen Humor- aber es sollte eigentlich nur heissen, das ich meinen Hund verteidigen würde.

Ich stelle mir vor das Reh wäre auch einen Menschen oder ein Kind los... 8o
Bratwurstpalme habe ich versucht. Ist mir leider im Winter erfroren :D

Das ist eben das schwierige an einem Forum... Geschrieben sieht es oft anders aus als es gemeint ist.

Klar, ich würde meinen Hund auch verteidigen.

Vielleicht treffen wir uns ja einmal und wir können uns über unsere Fleischpflanzen unterhalten und unsere Hunde können dabei um die Wette rennen :D

irene ich bring dir dann nächsten freitag meine neueste pflanze mit..
eine chlöpfer palme..

Original von andi+rudel

wären auch nur c.a. 5 weiber mit 8jungen und so ein c.a. 300 kg eber gewesen..

klacks also..(für mich)..

8)ich bin jetzt wohl jemand, der seine hund eher im stich lassen würde..als mein eigenes leben zu riskieren.
Deswegen hast du ja auch so grosse, starke Hunde 8)

Original von andi+rudel

irene ich bring dir dann nächsten freitag meine neueste pflanze mit..

eine chlöpfer palme..
Oh ja - wäre suuuuper. Dann brauche ich keine mehr zu kaufen für Sunny.

Meinst du, die Chlöpferpalme ist winterhart? Ich kann sie den Winter über nicht ins Haus nehmen - da würde sie auf der Stelle aufgefressen :(

Schreibt doch dass nächste mal gleich im ersten beitrag was da genau abgeht. Bin zu sensibel für solches, auch wenn das Reh von Natur aus ihr kleines verteidigt. Trotzdem.... dann muss man sichs nicht anschauen.