Leinenpflicht f

Original von Sunny

Deswegen hast du ja auch so grosse, starke Hunde 8)
8) also wenn die sich nicht helfen können.. wer dann? mein jiu jitsu liegt schon ewig zurück...

die chlöpfer palme hab ich versuchsweise mal eingepflanzt..ob sie je früchte hat?

ein marder interessiert sich auch schon jeden abend dafür. zumindest marschiert er hier todesmutig jeden abend durch...

Original von andi+rudel

ausserdem war es kein reh.. sondern ein wapiti

in den usa gibt es keine rehe und wapiti werden bedeutend grösser und sind sehr wehrhaft..

mit so einem, würde ich mich sicher nicht anlegen...

ausser mit gewehr...und aus sicherer entfernung. eigentlich wundert mich nicht, dass da keiner hinlief und dem hund half.

aber die besitzer sind trotzdem.. 8o
Vielen Dank für die Aufklärung....

im übrigen war das kein Wapiti, sondern eine Weisswedelhirschkuh ! ;)

Ich hätte trotzdem nicht dabei zugesehen.

Lg Natascha

Original von Natascha

Vielen Dank für die Aufklärung....

im übrigen war das kein Wapiti, sondern eine Weisswedelhirschkuh ! ;)

Ich hätte trotzdem nicht dabei zugesehen.

Lg Natascha
hirschkühe sind, soweit ich mich erinnere mit den wapiti verwandt..

:Daber egal..es war auf jeden fall kein reh..

Nur mal so am Rande

Rehe in Siedlungsgebieten - auch in dicht besiedelten sind keine Seltenheit mehr ...

Wer Basel kennt - Dreispitzareal ... dort war kürzlich ein (verirrtes) Reh - es wurde vermutlich von einem Hund vom Bruderholz (Naherholungsgebiet) runter in die Stadt gejagt .... :(
Das arme Reh war völlig durch den Wind und wollte sich bei meinem Coiffeur ins Schaufenster retten, weil er dort Grünzeugs ausgestellt hat- natürlich ist es in die Scheibe gesprungen :( hat sich wieder aufgrappelt und ist weiter gerannt ...

So als vergleich - Dreispitzquartier entspricht so ungefähr Züri oerlikon (Zufahrt durch die Stadt zum Hallenstadion) so sieht es dort ungefähr aus ...

Ich wohne zwar am Waldrand - aber bei uns fressen die Rehe am heiter hellen Tag hinter dem Haus an den Sträuchern rum, die lassen sich nicht beirren, auch wenn man 100 meter entfernt mit 2 Hunden zuschaut ! Letztes Jahr war sogar immer ein junges Reh mitdabei ....

ja, hier kommen die rehe und vor allem die füchse auch sehr weit runter. daher kann ich auch nie verstehen, dass es leute gibt, die ihre dogies hier im quartier laufen lassen und die bauernhunde die bis zu uns runterkommen... ob die alle nicht-jäger sind? eher weniger...

Original von andi+rudel

hirschkühe sind, soweit ich mich erinnere mit den wapiti verwandt..

:Daber egal..es war auf jeden fall kein reh..
:D und Rehe sind auch mit Hirschen verwandt 8)

Kein Reh und kein Wapiti :p

Lachgruss

Natascha

8o 8o 8o 8o

Der arme Hund! Hoffentlich hat er sich wieder von den Verletzungen erholt! Dem Bäri ist wohl einfach seine Grösse zum Verhängnis geworden, wär die Katze grösser gewesen, hätte die wohl die volle Ladung abbekommen! Es tut richtig weh zu sehen, wie der wehrlose und verdutzte Hund da von der Kitzmutter zugerichtet wird..... :( :(

Die Katze hat sogar nach der Attacke auf den Hund noch weiterprovoziert....unglaublich, die kennt gar nix....Verständlich, dass die Mutter ihr Kleines beschützt, sie hat sich wohl einfach die falsche Wohngegend ausgesucht.

Ich weiss nicht, wie ich da reagiert hätte, wenns mein Hund wäre. Wahrscheinlich hätte ich versucht, das Reh (oder was auch immer es ist) mit Steinen aus der Distanz zu bewerfen damit es vom Hund ablässt...keine Ahnung.... ;(

Ich finde die Tatsache nicht schlimm, dass das Reh sein Junges beschützt. Es vermöbelt den Hund ja nicht aus purem Spass.

Allerdings finde ich die Tatsache schlimm, dass der Filmer nicht auf die Idee kommen würde, dem Hund zu helfen. Ist ja schliesslich nicht nur ein Schlag den der Hund kassiert und zudem wird er ja total überrascht.

jetzt mal an alle, die finden, sie hätten dem hund geholfen... sagt doch mal: wie?!

das einzige, was mir eingefallen wäre, wäre etwas werfen! aber reagiert mal in sekundenbruchteilen richtig! dem hund zu hilfe zu kommen wäre in diesem falle sicher lebensgefährlich gewesen, die reaktion kann man ja sehen!

armer hund tut mir total leid! :( aber irgendwie muss man auch sagen: wär der hund an der leine gewesen... ich mags mir nicht ausdenken! ich weiss nicht, ob man dem besitzer eine schuld zuweisen kann. das kitz ist ja total jung, sicher keine 2 tage alt und wenn die leute da wohnen, gehen sie natürlich gassi und können nicht wissen, dass da ein kitz liegt. und der hund macht ja wirklich NULL anstalten, da hin zu gehen oder sowas... also was hätte der besitzer anders machen sollen? unter umständen war er sogar schon auf dem rückweg am umdrehen, dass weiss man ja nicht, aber man sieht ja, dass er nicht zum wapiti gegangen ist. und so weit wie das vieh gerannt ist, war das doch eine rechte distanz!

auf jeden fall schlimm, und es würd mich interessieren, was aus dem armen hund geworden ist! =(