Lenny, ein Charmeur auf 4 Pfoten

Dann würde ich sicher mal die Besprechung abwarten morgen und schauen was der Arzt meint wegen Arbeit usw.. Wenn er abrät unbedingt daran halten! Ich weiss (leider) wie es ist wenn man zu früh arbeiten geht - es kommt selten gut

• Like
Reaktionen: dsire
Ach sind die drei Zucker zusammen! Die passen wie Faust aufs Auge :love:   Und das Zwergchen ist ja Karies pur :love:

Dir Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Mal ein kleines Update nach der ersten Woche, wenn es jemanden Interessiert :)

Der kleine ist super! Er lernt sehr schnell. Er ist schon Chihuahua- Typisch eher der kläffer und kläffte bisher jeden Hund an. Er kann absolut nicht alleine bleiben aber jetzt löst er sich langsam in der Wohnung und bleibt auch mal liegen wenn ich mich bewege.

Er kann jetzt schon Sitz und Platz, das kannte er zuvor noch nicht ;)

Er kennt auch noch nicht so viel von der grossen Welt und viel ist ihm suspekt und er knurrt es an. Aber sonst sehr neugierig.

Gestern hatten wir auch die erste kommentarlose Hundebegegnung- bravo! :)

Er macht sich gut der kleine.

ImageUploadedByHaustierForum1413541496.141687.jpg

dann hat klein lenny seine probewoche "überstanden"? das letzte foto sieht super aus, als ob er schon ewigs dazu gehören würde....

• Like
Ach Gottchen! Sogar beim üben ist der Kleine ober süss :love:   Lenny macht das toll! Weiter so kleiner Mann! :up

• Like
Mal ein kleines Update. Jetzt ist er ja auch schon 2 Wochen hier.

Am Samstagabend gingen wir an ein Mobility, ich überlegte lange ob es nicht zu viel wäre. Wenn es jedoch so gewesen wäre hätte ich ihn jederzeit ins Auto bringen können.

Weil die vielen Hunde und alles neue schon genug sind startete ich nur mit Lisa und Pallina. Am Anfang bellte er 2-3 mal danach war das kein Thema mehr. Wir mussten anstehen und gerade die Schäferhündin hinter uns fand er total spannend. Und weil Lisa anstehen voll öde findet gibts zwischendurch Trickli zeigen, auch Lenny war voll dabei trotz Ablenkung. Danach kassierten wir ein dickes Lob von der Schäfibesi wie toll der kleine mitmacht und hier dabei sei, sie hat fast noch nie einen Chi gesehen an solchen Veranstaltungen :)

Nachdem meine Mädels Strebermässig alle 15 Posten ohne Fehler absolvierten durfte Lenny am Schluss noch durch den Bändelvorhang- top kein Problem für den kleinen! Auch die Helferin war begeistert ab Lenny.

Gestern waren wir spazieren, alle drei waren frei als plötzlich eine Katze an und vorbei flitzte, ich dachte schon kacke jetzt ist er weg.

Lisa und Lenny starteten durch, Lisa abgepfiffen und kehrte, Lenny gerufen er bleibt stehen und sieht der Katze nach und startet wieder in richtung Katze ich rufe nochmals und laufe davon, er macht einen Bogen- dreht um und flitzt zu mir. Phuu glück gehabt :)

ImageUploadedByHaustierForum1414486804.034514.jpg

Toll zu lesen wie gut sich Lenny macht und wieviel Freude er euch bringt. Wer weiss, vielleicht mache ich ja im nächsten Jahr doch mal einen Tagesausflug nach Bern und lerne ihn und andere kennen

• Like
Hallo Leute

Ich bins der kleine Fuchs Lenny. Fraueli meinte sie sei müde und ich solle doch selbst mal erzählen was ich treibe.

Interessiert es den auch jemand?

Ich fang einfach mal an!

Im grossen und ganzen gefällt es mir hier sehr gut. Mein neues Fraueli finde ich der Oberhammer, die ist soo lieb! Ich schau mit ihr TV, warte vor der Wanne wenn sie am Duschen ist, helfe ihr beim Wäsche zusammen legen; kurzum- ich bin immer da wo sie ist. Mittlerweile lege ich mich auch mal in eines der vielen tollen Bettli und beobachte sie. Mein Lieblingsplatz ist auf der Sofa- Lehne da seh ich alles.

Und da sind auch noch meine Kumpels, Pallina mag ich besonders aber Lisa ist mir nicht immer geheuer. Die stolpert manchmals über mich und schaut gar nicht wo sie durch rennt. Die kann auch irre doof starren, ich bell sie dann immer an. Aber sie ist ganz lieb, ich darf ihr sogar meinen Kopf in ihren Napf strecken und wenn sie einen knochen kaut probiere ich zu helfen, aber die kaut viel zu hektisch dann nehm doch lieber meinen. Bei Pallina darf ich das gar nicht, die motzt mich an- versteh ich auch, ich lass auch niemanden an meinen Napf oder Knochen- ausser Fraueli. Mein Herrli mag ich auch ganz toll aber den Knochen darf er mit nicht weg nehmen, nein er darf nicht mal in die nähe davon, da bin ich dann ganz ernst und wollte meine Zähnchen spüren lassen. Ui da wurde Fraueli laut, aber ich durfte dann weiter kauen. Jetzt muss ich mit Herrli immer so ein Tauschgeschäft machen Knochen gegen Lieblingsleckerlie, und dann bekomm ich den Knochen wieder. Aber ich hab schnell begriffen das mir hier niemand was klaut und das ich es nicht verteidigen muss. Fraueli meint das es für jeden Genug hat.

Seit 3 Tagen muss ich nun in meinem eigenen Bett schlafen, voll doof den das Bett ist zu hoch für mich und alleine schaffe ich es nicht rauf. Aber umso mehr freue ich mich wenn wir morgens aufstehen, ich begrüsse alle und gebe ihnen Küsschen auch Lisa und Pallina.

2x täglich macht Fraueli mit uns so Übungen. Da setzt sie sich mit uns auf den Boden und hat jede Menge Lieblingsleckerlie. Da müssen wir verschiedene Kommandos üben. Ich kann bereits Sitz, Platz, Pfötli. Aber nur mit feinem Leckerlie, ohne geht ja gar nicht! ;)

So Leute ich bin k.O und hau mich nun aufs Ohr. Hier noch Fotos von uns :)

ImageUploadedByHaustierForum1415136824.713568.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415136837.663980.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415136870.936120.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415136920.092777.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415136936.071743.jpg

So gehen wir abends spazieren :)

ImageUploadedByHaustierForum1415136959.474851.jpg

Es gibt sicher viele, die wie ich, nur mitlesen. Will den Thread nicht mit Jös zumüllen. Also berichte weiter aus Deinem Leben. Wir freuen uns mit Dir. :)

• Like
Reaktionen: dsire und Disthen
Finds toll sie sich Lenny schon eingelebt hat! Auch ein Kompliment an deine Mädels.. Das sieht schon so harmonisch aus.

lese auch immer mit! lenny ist würklich so süss....den würde ich gleich klauen kommen

• Like
Ja er hat einen hohen Klau-Faktor :D

Er hat mir heute morgen eine neues Kunststückli gezeigt, jetzt probieren wir das mit Kommando zu festigen :)

Am Montag gehen wir dann zusammen mit Lisa in unsere erste Trickdoggingstunde :zora:

• Like
Reaktionen: Pauliane und Meily
Der Kleine macht sich einfach Grossartig!

Trickdogging find ich ober Klasse! Machen wir auch sehr gerne.

Übrigens haben alle drei Klaufaktor. Aber das Kleine süsse Glubschi ist einfach Herzallerliebst süss :love:

• Like
Huhhuu zusammen

Ich muss euch was Erzählen!

Fraueli ging die ganze Woche immer den halben Tag fort, nur Lisa durfte mit. Das machte mich ganz schön traurig. Sie sagte immer zu Lisa: chum Lisi mir gö go schaffe. Was das auch immer bedeutet.

Derweil bin ich mit Pallina Zuhause, Herrli ist auch da. Wenn er weg muss dürfen wir zu Lilly, die mag ich ganz toll, sie ist etwas grösser als ich und das Hundeli von Herrlis Eltern. Ist sie nicht süss? Beim ersten mal sind ganz schön meine Hormone mit mir durch gebrannt und hatte nur eines im Kopf. Aber das lass ich nun sein ;)

ImageUploadedByHaustierForum1415484538.812768.jpg

Oder dann lege ich mich zu Pallina, die hat mir ins Ohr geflüstert das Fraueli immer wieder kommt und es Zuhause viel bequemer sei!

ImageUploadedByHaustierForum1415484624.885756.jpg

Kommen sie dann endlich nach Hause freue ich mich soooo sehr, auch Lisa begrüsse ich. Irgendwie ist sie doch ganz lieb auch wenn sie so gross ist. Sie teilt sogar ihr "Häuschen" mit mir und ich getraue mich nun bei ihr zu schlafen :)

ImageUploadedByHaustierForum1415484756.433401.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1415484767.647980.jpg

Guuuute Naaaaacht