Lenny, ein Charmeur auf 4 Pfoten

Hallo zusammen ich bins mal wieder ;)

Hier ist oder war einiges los. Die Stimmung war ziemlich traurig, irgendwer hat uns unsere Freundin Lisa genommen, sie kommt einfach nicht mehr nach Hause. Und draussen werde ich nicht mehr überrannt, aber nun muss ich immer alleine im Häuschen schlafen, das gefällt mir nicht.

Aber Pallina ist noch da, die liebe ich das ist meine beste Freundin. Ich darf immer bei ihr schlafen und draussen spielen wir oft zusammen.

Erst gerade kürzlich war Fraueli ganz stolz- ich lass mich nun bei Hundesichtungen abrufen- schliesslich gibts bei Fraueli was leckeres.

Heute waren wir das erste mal mit einem fremden grossen Hund spazieren. Zuerst war ich sehr skeptisch aber etwas später forderte ich die Dame bereits zum spielen auf :)

ImageUploadedByHaustierForum1417518762.207504.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1417518772.892767.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1417518802.728144.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1417518840.297923.jpg

Lenny ist einfach zuckersüss! Und Pallina und er sind allerliebst zusammen. Schön dass das so harmoniert!

• Like
Reaktionen: dsire
Ach der Lenny, ich finde ihn einfach toll.

Obwohl er mir hier auf den Fotos immer grösser erscheint, als er ist :)

• Like
Reaktionen: dsire
Ist Lenny ein normal grosser Chiuaha (ach, ich kann dieses Wort einfach nie korrekt schreiben

Nein ein Normaler, gesunder Chihuahua. Seine Tante ist riesig ;)

ImageUploadedByHaustierForum1417525564.748556.jpg

Das ist Lennys Papi

ImageUploadedByHaustierForum1417525644.869923.jpg

Hier rechts seine Tante und vorne halbbruder ;)

• Like
Reaktionen: Jovia
Hallo Leute

Heute waren wir auf einem gaaaanz tollen Spaziergang. Zuerst durchs Dählhölzli, man war das spannend. Die vielen Vögel und die Wildschweine- vooooll spannend! :)

ImageUploadedByHaustierForum1418059549.881494.jpg

Dann gings weiter nach Belp und wieder zurück. Wir haben so viele Hundekumpel angetroffen und Frauli meint ich sei super brav gewesen.

Nur bei einem Jack Russell, dessen Frauli am Telefon war und ihren Hund nicht beachtete, hatte ich etwas Angst, der knurrte mich und machte sich ganz gross und ich mich immer kleiner. Da rufte Frauli aber ich hatte Angst mich zu bewegen, sie kam gerade zum richtigen Zeitpunkt und packte den anderen am Geschirr, puh der rastete komplett aus. Der mochte mich gar nicht. Frauli war auf die fremde Frau sauer warum sie nicht auf ihren Hund schauen kann. Ihre Antwort war blos: ja er mag hald keine Rüden.

Ha herrje ich bin doch ein Rüde, komische Welt ;)

Phuu und jetzt bin ich k.O aber ich könnte wetten ich muss jetzt noch auf die Abendrunde, bin dabei! Tschüüss

ImageUploadedByHaustierForum1418059934.496686.jpg

Boah ich muss euch mal was erzählen.

Fraueli hatte heute echt einen Knall. Wie immer hat sie mich gebürstet, das mag ich total und schlaf immer ein dabei. Dann holte sie so ein silbriges Ding und meinte: so Lenny jetzt müemer Chrälleli schniide. Da nahm sie mich auf den Arm und hielt mir eine Pfote fest, das fand ich ja ganz okey aber dann schnitt sie mir eine Kralle ab, da bin ich kurz ausser Rand und Band gewesen, dachte jetzt sei die ganze Pfote weg. So ein doofes Gefühl.

Danach durfte ich ne Pause machen und sie kam später wieder. Sie hielt mich wieder fest aber hatte Lecker Le Parfait auf der Hand das ich abschlabbern durfte und so hielt ich ganz brav hin zum Krallen schneiden. Danach gabs nen Leckeren Pansen, mmmm das war lecker :)

ImageUploadedByHaustierForum1420564969.864624.jpg

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Ja er wetzt die Krallen sehr schlecht ab. Pallina ist auch so trotz ihren 9kg. Bei Lisa war das nie ein Thema.

Ich glaube das Kralkenabwetzen hat weniger mit dem Gewicht des Hundes zu tun, viel mehr spielt die Pfotenform und das Krallenwachstum eine Rolle...ob man nun diese kürzen muss oder nicht.

Edit: Schreibfehler plus...ergänzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhuu Fories

Heute waren wir beim TA, Pallina musste Blut abgeben für irgend einen Check und ich bekam eine Impfung. Ich war ganz tapfer, kurz danach brennte es etwas.

Danach bin ich fit und munter nach Hause spaziert.

Aber heee jetzt tut das ganz doll weh und ich bin sooo müde...

ImageUploadedByHaustierForum1423498920.732816.jpg

Och der Arme Kleine Pfupf. Gehts wider besser nach der Impfung?