leuchtringe

Original von pipolina

@feffi: das Video seh ich ja jetzt erst: Tanz der Glühwürmchen :) , wie toll ist das denn!
gröhl :D da ich momentan so gerne videos mache, dachte ich mir ich könnte das ja auch mal aufnehmen :D ist ja nicht wirklich spannend... :D

Ich habe für meine zwei so kleine Knöcheli gekauft, die man am Halsband oder Geschirr anmachen kann, sie sind ganz leicht und blenden nicht... ich finde sie wirklich super - vor allem für die ganz kleinen Hunde weil sie oben befestigt werden können, dann sieht man sie immer....

vielfach verschwinden die Ringe und Halsbänder ja leider unter den langen Haaren :)

ich stelle den Link rein falls jemand Interesse daran hat!

http://www.tier-online-shop.ch/Hundeshop/Accessoires-fuer-den-modernen-Hundehalter/Bon-Ton--540.html?XTCsid=caa07029f12c85ca21d74cbb98df2e7b

Ich habe Leuchthalsbänder mit roten Blink-Dioden vom Hauptner, mal zum Ausprobieren bestellt mit Reitsachen zusammen und bisher bin ich zufrieden.

Leuchties werde ich mir ev. zu Weihnachten wünschen :D

Hab heute die neue und grössere Leuchtweste für Jade bekommen. Meiner Meinung nach ist das das Beste was man einem Hund im Dunkeln anziehen kann da man ihn wirklich von allen Seiten sieht und dazu noch Reflektorstreifen angebracht sind. Die neue hat auch ein paar sinnlose aber coole Effekte. Man kann 1x auf durchgehend leuchten einschalten und dann hats noch 6 versch. Versionen wies blinken soll xD

Jade wird also bald mit Special-Effects im dunkeln über die Wiesen huschen :D

@feffi:

Das Video ist super ich musst mich scheckich lachen....als ob Ufos unterwegs sind*lach

super diese ringe

also ich bin wiedermal auf der Suche nach was wirklich gut sehbarem in der Dunkelheit... ich finde die obige Weste top und hätte die seeeehr gerne für Nayeli bestellt, weil man sie wirlklich gar nicht sieht im Dunkeln und die Leuchties sind einfach zu wenig gut auf Distanz. Leider sind die Westen bei Meiko zu gross für sie habe extra telefoniert... hat jemand eine Idee wo ich eine solche Weste für einen Chi herbekomme... genauso mit Blinkis und allem drum und dran???? Verzweifelt bin X(

Hallo

Wollte mal nachfragen, wer von euch nen Leuchtie hat und wie zufrieden seit ihr damit, welche Farben habt ihr?

Ich/wir haben jenes Leuchtehalsbänder ausprobiert, manche davon waren nicht schlecht aber überzeugt hatte mich bisher keiner davon... vorallem obwohl unsere Hunde keine lange Haare haben, verschlangen die Haaren das Licht.

Vor einer Woche kaufte ich mir nun den nicht ganz günstigen Leuchtie und ich bin begeistert =) habs in blau und man sieht uns nicht nur von allen Seiten... sondern, ich muss nicht mal mehr das Licht im Treppenhaus anmachen! :D Und Bayra liebt den Ring wohl auch, kaum in der Hand kommt sie schon angerannt und will von sich aus reinschlüpfen! :)

http://img534.imageshack.us/i/imaged01.jpg/

ich hab seit einigen wochen auch ein leuchti.
habe ebenfalls viele leucht sachen und blinkis versucht. jedoch erbrachte keines den gewünschten erfolg. hab sogar versucht taschenlampen um seinen hals zu machen 8o

jetzt hab ich das leuchti in grün und bin super zufrieden. für mich mit kurzhaar hundi gibt es nichts besseres. man sieht ihn von allen seiten und auch auf distanz wunderbar. ich kann es nur empfehlen :headbang:

ich kann einfach den preis von 62.90 einfach nicht nachvollziehen, sogar für mops grösse gleich teuer

Ich finde die Sicherheit dem Strassenverkehr von den Leuchties schlecht... Habe auch zwei und meine Hunde tragen die morgens und abend bei dunkelheit..jedoch müssen wir ein Stücklein auf der dunklen Hauptstrasse entlang gehen und wurden bisher schon fast 4 mal überfahren, weil sie uns nicht gesehen haben.. Daher nicht mein Ding...auf dem Feld zum spazieren voll easy... Hab jetzt aber Leuchtschabracken bestellt für meine Doggies für unsere Sicherheit auf der Strasse :)

Ich kann mich mit diesen Dingern einfach nicht anfreunden.. Luna ist im Dunkeln eh immer an der Flex und wenn wir an einer Strasse entlang gehen müssen, dann gehe ich einfach auf der Seite, auf welcher die Autos wären. Denn für einen Menschen bremst oder weicht man auch eher aus als "nur für einen Köter".
Zudem trage ich eine weisse Jacke und weisse Schuhe.. irgendwie sollte man das schon sehen ;)

den preis nachvollziehen kann ich eigentlich auch nicht, wenn ich das teil genau betrachte.

jedoch ist es für uns super, da wir morgens wie abends auf feldwegen im dunkeln unterwegs sind.

grün sollte doch eine farbe sein, welche im strassenverkehr gut sichtbar und auffällig wäre, oder täusche ich mich da?

ich wurde letztens auch fast überfahren, jedoch war auf diesem weg fahrverbot für autos. die oma hat uns trotz licht und reflektoren nicht gesehen. die kam aber auch angebraust :wall:

:rolleyes:vielleicht sah die oma einfach nicht mehr gut

meiin Opa sieht nur noch auf einem Auge und trotzdem dürfte er noch fahren, hats von sich aus aber gelassen

Ich hab so billigblinker momentan, obwohl mir die Leuchtringe sher gefallen, aber im Moment ist mir das zu teuer.. und wir müssen über keine dunklen Strassen, alles beleuchtet

Ja der Preis ist wirklich recht hoch, aber wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon für Leucht&Blink Halsbänder ausgegeben habe, komme ich schon gut auf diesem Betrag hin und war bisher nur mässig zufrieden. Seit wir mit dem Leuchtie unterwegs sind erkennt man sehr gut das Autofahrer uns schon von weiterem als bisher erkennen, den sie weichen uns schon um einige Meter früher aus... bisher war es immer knapp vor uns. Habe selbst noch Reflektierende Kleidungsstücke an.

Das blau ist wirklich sehr grell und hell... Bei uns sind die Strassen mässig beleuchtet, und bei manchen Strassenlampen sind die Birnen kaputt und die Gemeinde schafte es nun nach 2 Monaten immer noch nicht, sie zu ersetzen. Auf dem Feldweg ist es genial, sehr immer gleich wo mein Hund ist, egal wie weit sie weg ist.

Das alle Grössen den gleichen Preis haben finde ich auch nicht ganz toll, den auch Bayra brauch auch nur nen 40er. aber trotzdem war es dem Geld Wert... Ich wollte selbst einen machen aber es wäre teurer geworden.... ich denke wegen der Inhalt sind sie alle gleich teuer, von dem her, auch wieder gerecht.

ich werde das Thema verschieben, denn es gibts bereits... die Suchfunktion wäre doch etwas schönes... :curse:

ich habe für Matti ein rotes Leuchtie, einfach, damit ich ihn in der Dunkelheit sehe. Ich sehe ihn trotzdem manchmal leider schlecht, aber es ist das Beste, was ich für ihn gefunden habe und ich bin sehr zufrieden... hab übrigens nur 50.- bezahlt :) .