leuchtringe

Ich hab für Sany auch ein rotes Leuchtie. Es war ca 30.-, ich bin aber sehr zu frieden, habs schon das zweite Jahr.
Für den Strassenrand haben wir aber zusätzlich noch ein Reflelktiergstältli, so sehen sie die Autos besser als nur etwas leuchtiges. Für den Walt etc reicht das Halsband.

 
Oh hab zwar geschaut aber nicht gesehen das so ein Thema existiert! :blush:

Woher habt ihr euren den her, das es so günstigt war?
Ich zahlte 59.- Fr. günstiger fand ich nicht. ?(

 
Ich hab auch einfach oben links auf "Suche" geklickt und als Stichwort "Leutie" eingegeben... et voilà...

 
Ich hab 2 verschiedene Leuchthalsbänder- Die original Leuchti (übrigens ganz günstig gebraucht aus Deutschland) in rot für Nacho und blau für Gareth und noch günstigere als Ersatz wenn mal die Batterie bei dem anderen Leer ist.

Die Dinger sind dermassen grell- wenn ein Autofahrer das übersieht, würde ich ihn noch Mal zum Sehtest schicken :ugly:

Denke der Preis ist evtl. wegen dem Sensor und der doch recht guten LED's - klar, ist schon nicht gerade günstig. Hab aber für unsinnigeres Zeug schon mehr ausgegeben :escape:

 
Im dunkeln halte ich meine Hunde meistens an der Leine, dafür leuchte ich wie ein Christbaum, habe drum eine gelbe Leucht/Warnjacke :)
Für Rocky kaufe ich aber eine Leuchtweste, weil er nicht nur schwarz sondern auch sehr klein ist.
Mischa hat so viel weisses Fell, dass er auch im dunkeln leuchtet :)

 
Für Jade sind die nix. Jegliche Leuchthalsbänder werden won ihren dickenFell verschluckt und man sieht wenn man genau hinsieht nur ein mattes leuchten. Wir haben ne Leuchtweste mit Blinkern dran.

Nützt aber auch nichts wenn entgegenkommende Personen nicht sichtbar sind da weder Mensch noch Tier irgendwas leuchtendes anhat :rolleyes:

Grad letztens passiert.... Jade gegen 3 Reiter, plus freilaufender Hund. Die hatten weder sich, noch Hund oder Pferde irgendwie gesichert obwohl es auch für Reiter jegliches Zubehör gibt :wall: bin so dermassen erschrocken als Jade vorpreschte. die können froh sein um ihren guten Gehorsam...

 
Meine Hunde gehen abends auch mit einer Reflektierdecke oder einer Reflektierweste raus. Leuchthalsbänder hatten sie auch schon. Ich lasse sie aber an der Leine wenn es so dunkel ist. Das ist mir sicherer, da ich nicht sehe wer da kommt.
Wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, haben wir jegliches Leutzeug drauf und ich habe eine Stablampe am Bein. Das ist sehr wichtig das man einem da sehr gut sieht. Bei uns im Stall haben alle etwas drauf wenn sie reiten gehen und wenn mal einer nichts hat, weisen ihn die anderen darauf hin.

@Jade der Hund macht zweiter, wenn er unter ein Pferd kommt. Pass gut auf dein Hundchen auf.

Liebe Grüsse

 
Ja das ist mir schon klar aber wer erwartet nachts um 10-11 auf einem weit abgelegenen Feldweg noch irgendwen?

Da Jade manchmal ziemlich extrem auf Pferde reagiert mach ich sonst auch einen riesen Bogen um diese Tiere. Wenn ich diese aber nicht sehe kann ich auch nicht ausweichen und frühzeitig reagieren ?(

So wies du beschreibst sollte es auch richtig sein! Es gibt ja so viele Dinge für Pferd und Reiter!! Unserem Dicken haben wir auch jegliches Leutzeugs angezogen beim Ausritt im dunkeln

 
ich habe auch diesen leuchtschlauch gekauft.

in deutschland sind diese dinger viel günstiger. zudem hat man eine grössere auswahl und weitere modelle zur auswahl. ich wollte online auf .de bestellen. die liefern aber nicht in die schweiz. in der schweiz hat anscheinend jemand (ne tierärztin) das monopol und macht nun mit diesen leuchtis mächtig kohle. meiko vertreibt sie für 63.-

ich musss schon die batterien wechseln, weil das leuchti nen ganzen tag und nacht mein auto sinnlos beleuchtet hat (man muss es richtig aufstellen. und meins kippte um)

 
Original von mechelaar

ich musss schon die batterien wechseln, weil das leuchti nen ganzen tag und nacht mein auto sinnlos beleuchtet hat (man muss es richtig aufstellen. und meins kippte um)
Hää? Wie wird das denn eingeschaltet?

 
die haben keinen ein/aus schalter. man muss sie so stellen, dass das "schwere" ende (batterieteil) nach oben zeigt. dann ist es aus. wenn man es dem hund anzieht und er damit rumläuft ist das batterieteil unten und er leuchtet =)

 
Der Batterieteil ist schwerer, wie der Rest des Leuchties. Daher kommt es am Hundehals immer unter dem Hals zu liegen, und so ist das Teil an.
Zum ausschalten muss man den Batterieteil nach oben aufhängen, dann löscht es automatisch nach ein paar Sek. aus.

Ich bin sicher, dass man das Leuchtie auch bei deim Hunde sehen würde Jade, die sieht man sogar an den Langhaarhunden sehr gut,

 
Es hat bei der Batterie einen Sensor. Liegt die Batterie unten (wie um den Hundehals, da Schwerkraft halt nach nach unten zieht) schaltet sich das Ding automatisch ein, liegt es hingegen oben (wenn man es zB aufhänkt), dann schaltet es sich automatisch aus.

Wir haben uns dieses Jahr auch ein Leuchtie gekauft, an der Agi WM, da gab es sie doch etwas günstiger (hab glaub ich 30 Euro gezahlt). Eins der neuen, türkisfarbenen - leuchtet hell und erfüllt seinen Zweck absolut. Ich bin etwas entäuscht, weil es gar nicht türkis-farben leuchtet, sondern sehr grün.. aber naja, ist ja eigentlich egal welche Farbe :) Wir sind jedenfalls zufrieden.

Ich schau trotzdem, dass in der Nacht zusätzlich zum Leuchtie sicher Geschirr und Leine reflektieren und zieh Mairin an unbeleuchteten, befahrenen Strassen (wo wir nicht oft sind) eine Reflektordecke an.

Ich denke einfach, etwas das aufblitzt, wenn die Autoscheinwerfer draufleuchten, fällt einem Autofahrer eher auf als ein konstant leuchtendes Licht.

 
Ach soo... das ist ja blöd. die Batterieindustrie wird sich aber freuen ;)

Nö, wir haben ihr zum Test mal kurz das Leuchtie eines Bekannten angezogen - no way :ugly: vorallem auf Entferung muss man den Hund regelrecht suchen und das ist ja nicht der Sinn dieser Ringe :D sie hat im Winter einen wirklich extrem dicken Kragen

Bei der Leuchtweste ists hald auch vonVorteil, ich seh den Hund von allen Seiten und überall

 
Hei fabienne, du hattest doch mal eine Leuchtweste, die Jade nicht mehr ging. Hast du die noch?

 
ich muss euch allen mal ein super kompliment machen! alle haben ihre hunde in der dunkelheit mit leuchthalsbändern oder reflektoren gut sichtbar geschützt. auch selbst werden reflektoren und stirnlampen getragen. tolles lob an euch!

ich selbst laufe auch gut sichtbar im dunkeln. morgens um 5.00 ist es nunmal dunkel und abends nach der arbeit leider auch wieder. trotzdem finden die leute in meiner umgebung nicht, dass man sich mit licht schützen sollte. selten begegne ich welchen, die sich oder den hund mit licht schützten :wall:

:welldone:

 
Bei uns sieht das folgendermassen aus: Die Hunde haben je ein blaues Leuchtie, plus eine Leuchtweste um. Ich hab dann die reflektierende Leine dabei. Ich selbst, habe Leuchtweste und Leuchtbänder an Armen und Beinen und die Stirnlampe auf. Wir könnten in dem Aufzug glatt an eine Goa-Party, oder jetzt in der Adventszeit für wandelnde Christbäume durchgehen.
Trotzdem scheint das nicht zu reichen, wir wurden auf dem Fussgängerstreifen mal beinahe überfahren
:curse: :wall:
Und ja, die Erfahrung mit anderen die sich nicht beleuchten haben wir auch gemacht. Branco war an der Leine (der Zwergenschiss war noch hinter dem Mond am buddeln) und uns kommen zwei Reiter mit drei UNANGELEINTEN Hunden entgegen, alle in der Grösse von Branco. Zum Glück waren alle Hunde verträglich und Branco nicht leinenagressiv.