Levy ist krank

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Ich habe mich soo aufs Ausschlafen gefreut, aber leider konnte ich das streichen...
Um 5.00 Uhr morgens musste Levy sich das erste Mal übergeben, was wir eigentlich nicht als schlimm empfanden, denn er hatte ja Besuch vom Golden Retriever Zeno und hat relativ viel Fell gegessen während des Spiels (uuund die haben ja über 2 Stunden gespielt).
Wie jeden Tag um 6.00 Uhr bekam er sein Morgenfutter, was er aber nach ca. 30 Minuten schon wieder hergab.
Ja, so ging es leider weiter bis 10.00 Uhr... Danach habe ich dem TA angerufen.
:solace: Jetzt darf er nichts mehr essen und trinken bis 21.00 Uhr. Dann bekommt er ein bisschen Poulet und Reis (das wird er lieben, ich gebe ihm sonst immer nur Trofu).
Der Arme :solace: ist total müde und wollte nicht einmal raus.... Ich wollte aber, dass er kurz "Brüzlet".

Soll ich ihn jetzt einfach lassen und wenn ich merke, er möchte raus, dann mit ihm eine kleine Runde machen?

Jööö, er tut mir Leid..

Habe keine Kinder, aber jetz weiss ich, wie sich meine Mami jeweils fühlte, wenn wir Kinder krank waren - miiies....

wenn er keine Lust zeigt zum rausgehen, würde ich in ruhen lassen und warten bis er sich selber meldet....

für ein anderes Mal wenn er wieder Mal erbrechen sollte, meiner gebe ich dann sicher einen halben Tag kein Futter und wenn ich dann füttere, gebe ich dann weniger...

ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht....

wünsche deinem gute Besserung.... :solace:

Ohje, armer Levy :solace:

Ich würd ihn einfach mal rauslassen in Garten, falls er muss. Wenn er aber nicht will, lass ihn nur sich ausruhen. Das kommt schon wieder gut.

Ich wünsche Levy eine gute und schnelle Genesung & von Eileen einen liebevollen Gute-besserungs-sabberschleck

@Troll, wir waren beim Tierarzt :p Levy geht es wirklich sehr schlecht. Er hatte die ganze Zeit gewürgt, bis nichts mehr kam und dann habe ich den TA angerufen.
Wir konnten dann um 12.45 Uhr kurz vorbei. Leider konnte er keine Tablette halten und bekam das Ganze dann in einer Injektion. Fieber hat er auch :solace: Er ist sonst so ein aufgestellter junger Kerl, aber jetzt liegt er nur rum und hat sogar angefangen Speichel zu lassen und sich so komisch bewegen.

Weiss jemand, was der Speichel bedeutet? Er schäumt nicht, es läuft ihm einfach aus dem Mund.
Der TA hat gmeint ich soll mich wieder melden, wenn etwas komisch ist.

Soll ich noch warten? Habe eben keine Erfahrungen in dieser Sache, aber ich sehe, wie schlecht es ihm geht. Ich weiss, ist immernoch ein Tier, aber...

Genau ruf lieber nochmals den TA an...
Ich Beurteile ungern was, was ich nicht gesehen habe!

Aber ganz guuuute Besserung für Levy :solace:

Oh nein der arme. Scheint ihm ja wirklich nicht gut zu gehen. Würde auch lieber schnell nochmals nachfragen. :ill:

Wir wünschen deinem Süssen gute Besserung und das er schnell wieder fit ist.

:( :( :( Gute Besserung dem Kleinen :solace:
halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ok?

kann es sein dass er einen abszess oder sonst was entzündetes hat im maul
oder hals oder so??? das könnte das erhöhte speicheln erklären...

ich würde dran bleiben und den TA anrufen, mal nachfragen...

wünsche ganz gute besserung

Levy geht es ein bisschen besser. Ich durfte ihm heute um ca. 19.00 Uhr ein bisschen Wasser geben. Er konnte es behalten und darum bekam er 1 Stunde später 4ml Canikur Pro als Ergänzungsmittel. Dieses Medi musste ich ihm schon mal geben und er liebt es eigentlich... :solace: Heute musste ich es ihm richtig in sein Maul streichen (sonst leckt er die Spritze immer eifrig ab). Daa wusste ich, es geht ihm wirklich überhaupt nicht gut.

Wir haben um ca. 20.00 Uhr nohmals dem TA angerufen und 30 min später standen wir wieder in der Klinik und mussten Röntgen. Zum Glück konnte keinen eindeutigen Fremdkörper gefunden werden, jedoch hat er so komisches Zeug im Magen (und ich dachte der Magen sei leer). Morgen bekommt er Kartoffelstock, das soll binden, und dann geht es ihm hoffentlich besser.

Leider können nicht alle Frendkörper über das Röntgen festgestellt werden. Wir hoffen jetzt einfach wirklich auf Besserung.
Er hat heute soooooo viel geschlafen und das ist ja anscheinend die beste Medizin.

Das Fieber ist auch wieder runter gegangen.

Wir wünschen Levy auch gute Besserung.

Carmen, Lucky und Tessa

Gute Besserung Black Beauty- auf das du bald wieder gesund wirst! :solace:

och ne. wünsche deinem kleinen gaaaaannnnnzzz gute besserung!! :thumbs:

Mönsch, was macht "ihr" denn für Sachen?!

Wie geht es denn Levy heute?

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung von TROJKa für Levy :solace:

Marie: es geht ihm noch nicht besser. Ich habe mich richtig gefreut, ihm heute Kartoffelstock kochen zu dürfen. Ich dachte so etwas Spezielles frisst er dann sicher... - Aber nein :( Er mag nicht mal daran riechen, er läuft weit weg... Und wenn er etwas riecht, lässt er wieder raus... Maaan, er tut mir so leid!

Zumindest trinken müsste er doch, nicht? Ist das nicht gefährlich wenn er nichts trinkt?
So kann ich ihm ja die Medis garnicht geben!

Soll ich ihm die Tabletten auf leeren Magen einwerfen? Kann mir jemand helfen?

Am besten wäre es gewesen, wenn der TA ihm Barium eingegeben hätte. dann wüsste man heute, ob er nicht doch einen Fremdkörper im Bauch hat. Denn das Barium ist ein Kontrastmittel, welches man im Röntgen sieht. Und wenn etwas im Darm steckt was man im Röntgen nicht sehen kann wirds vom Barium ummantelt und wird danach sichtbar... das könnte man ihm auch heute noch geben.

Und ja es ist gefährlich wenn er nicht trinkt. Evtl. muss er an die Infusion wenn das so weiter geht. Gute Besserung!! :ill: :solace: