Levy ist krank

Kommt drauf an was der TA gesagt hat. Wenn ers auf nüchternen Magen nehmen darf sperrst du ihm die Schnauze auf, Pille so tie wie möglich reinschieben, Schnauze zuhalten und mit Hals streicheln den Schluckreflex auslösen.

Gute Besserung

Jade, nein, Sie hat gestern nichts gesagt ob ich die Pille auf nüchteren Magen geben darf. Sie hat eigentlich nur davon gesprochen, wenn er den Kartoffelstock halten kann... Aber er nimmt ja nichts.

Ach maan, und ich muss in einer STunde an die Hochzeitsmesse. Ab dann ist mein Mann Krankenpfleger :(

Ich versuchs jetzt nochmals mit dem Trinken. Er muss doch einfach!

Heiratet ihr? :D

Ansonsten Geschmiere um die Schnauze veranstalten damit ers ablecken muss

wir sind schon verheiratet :peace:
Wir sind nur Trauzeugen bei meiner Schwester und ich kann jetzt nicht einfach sagen, ich komme nicht..........

Ich schmiere ihm jetzt den Kartoffelstock um die Schnauze. Fertig.

Jupiii, jetzt trinkt er gerade!!!!!

@ Troll: wir haben den TA vorher nochmals angerufen, und wir musste nochmals Fieber messen. - Kein Fieber, 38,5 °. Hautfalte ist auch ok. Er musste sich nochmals übergeben. Da kam so gelber Schleim raus.

Gemäss unserer Tierärztin können wir bis morgen warten und ich muss mich morgen melden, wenns immernoch gleich ist. Dann wird ein Kontrastmittel gespritzt und nochmals geröntgt.

Ich war heute Nachmittag an der Hochzeitsmesse. Gemäss meinem Mann hat er leider nichts mehr getrunken und gegessen.

Das einzige wovor ich Angst habe ist einfach, dass es doch irgend ein Fremdkörper ist. Wenn es nur eine Magen-Darm-"Grippe" ist, dann wirds ja wieder. Aber das Ungewisse ist etwas blöd.

ojee, mir gefällt das ganz und gar nicht !!
ich würde morgen levy ev. einem anderen TA vorstellen.
hunde sind rel. schnell fit wenn sie behandelt werden.
jetzt dauert das aber schon 2 od. 3 tage :(
kotet er denn ?
ganz gute besserung....

Patricia, ja heute hat er gekotet (ein kleines Würstchen). Wir sind in einer Tierklinik gleich im Dorf nebenan. Ich vertraue ihr eigentlich völlig. Heute ist der 2. Tag. Gemäss Fabienne alias Blacklabrador hat ihre Tayra auch schon 3 Tage nichts gegessen.
Wenns mirgen nicht besser ist, gehen die Untersuchungen weiter. Vorher hat er ein bisschen getrunken :yeah:

Hallo Levy

Ich wünsch euch auch alles alles gute, die kommt schon wieder, hunde sind hart im nehmen ;)

Was bei unserem apenzeller-bernersenn mischling immer hilft wenn er sich übergibt, "kohlen-guetzli", aber meistens hat er einfach ne magenverstimmung weill er wieder irgendwas geklaut hat :curse:

Diva: Kohle-Guddi sind eher gegen Durchfall zum stopfen, nicht gegen Erbrechen.

Levy: Nochmals, gute Besserung, ich leide mit!
P.S. Blacklabrador heisst übrigens Corinne, nicht Fabienne ;)

Ppeeeeeeeeinlich...... Bin eigentlich viel mit ihr im FB... Tja, bin ein bisschen durcheinander...
DANKE NIINA!!

Ich wünsche dem armen Levy gute Besserung!

Shamu hatte letztes Jahr an Weihnachten auch starken Durchfall und Erbrechen. Am ersten Tag dachte ich noch, ok warten wir mal ab. Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl es geht ihm ein bisschen besser, aber im Laufe des Tages wurde es wieder schlechter und mein Wirbelwind lag nur noch rum, wollte gar nichts fressen (habe alles ausprobiert) und ich machte mir immer grössere Sorgen. Nach einem Streit mit meinem Mann (ich wollte Abends notfallmässig zum TA, er meinte wir warten bis am Morgen) und einigen Tränen sind wir dann morgens sofort zum TA. Mein Kleiner musste an den Tropf, die TA meinte, einen Tag mehr und er wäre gestorben! So wie es aussieht, kam es bei ihm vom Schnee fressen.
Das war ein 24.12., um einige Hunderter ärmer, aber überglücklich, dass es meinem Süssen nach dem Tropf und ein paar Spritzen wieder besser ging :)

Original von Troll

@ Romaine: würde man mit Ultraschall nicht auch eine gute Bestimmung machen können? Bin mir da grad nicht mehr sicher :blush:
Hmm Ultraschall ist besser, wenn man schon ungefähr weiss wo etwas ist, da der Darm doch relativ lang ist. Mit US suchst du dich bei einem Fremdkörper dumm und dämlich :) . ich finde Kontraströntgen hammer; was da alles dabei rauskommt... Ich gebe jedem Hund mit EB /DF, welcher für mich nicht Standard ist schon mal Barium. Denn das beruhigt die Schleimhaut und falls es nicht bessert kann ich schon am Tag 2 ein Kontraströbntgen machen. Ausserdem hat nicht gleich jeder Ultraschall. Das kommt noch hinzu.

Original von Eben

Ich wünsche dem armen Levy gute Besserung!

Shamu hatte letztes Jahr an Weihnachten auch starken Durchfall und Erbrechen. Am ersten Tag dachte ich noch, ok warten wir mal ab. Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl es geht ihm ein bisschen besser, aber im Laufe des Tages wurde es wieder schlechter und mein Wirbelwind lag nur noch rum, wollte gar nichts fressen (habe alles ausprobiert) und ich machte mir immer grössere Sorgen. Nach einem Streit mit meinem Mann (ich wollte Abends notfallmässig zum TA, er meinte wir warten bis am Morgen) und einigen Tränen sind wir dann morgens sofort zum TA. Mein Kleiner musste an den Tropf, die TA meinte, einen Tag mehr und er wäre gestorben! So wie es aussieht, kam es bei ihm vom Schnee fressen.

Das war ein 24.12., um einige Hunderter ärmer, aber überglücklich, dass es meinem Süssen nach dem Tropf und ein paar Spritzen wieder besser ging :)
Ahhhhhh Annik!! Du machst mur Angst... Ich ruf morgen früh gleich an! Er hat heute Abend aber getrunken.

Mein Mann hat gesagt, ich solle schauen ob er noch atmet wenn ich ins bett komme.