Levy wurde heute kastriert...

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Heute war der Tag gekommen... Um 8.00 Uhr mussten wir in die Tierklinik. Ich durfte mein Schatz die ganze OP lang begleiten und zuschauen. Mann, war das interessant. Er war sehr unruhig in der Narkose und hatte einen Puls von 30... :solace: Die Operation selber verlief gut. Die Ärztin hat ihm gerade auch noch die Wolfskrallen weggenommen, ich trage sie jetzt als Ohrringe :laughingmyassoff: nein, Spass bei Seite....

Nun liegen wir schon den ganzen Tag rum und ich geniesse die Ruhe ein bisschen mit ihm.

Hoffen wir, dass er sich gut erholt. Ist doch wie bei einem Kind, man fühlt sich gerade auch krank... Obwohl ich erst in einer Woche unters Messer muss :idontknow:

Du hast das gut gemacht mein Spatz!! Bald schon kannst du wieder rumtollen und mir Freude bereiten :love:

Mein Schatz im Aufwachraum, natürlich war ich die ganze Zeit bei ihm :love: :

fotojux.jpg


 
Schön ist alles gut gegangen.

Ist er gleich nach der Ops auch so unruhig aufgewachen?

Ich war ja bei Diuni vor paar Monaten wegen der Zahnops. bei allem dabei, auch beim Aufwachen. Hätte es mir nicht so unruhig vorgestellt. Dachte die schlafen das wie aus und gut ist, also schon mit winseln usw. Bis jetzt habe ich die Hunde immer nach dem Aufwachen bekommen wenn sie schon laufen konnten. Aber dort habe ich sie gleich nach der Ops. noch im Schlaf bekommen und habe mir ihr das Aufwachen in einem Raum verbracht. Sie tat mir so leid. Sie hat mich nicht erkannt und wollte aufstehen, ich musste sie immer zu Boden drücken. Es war ein Kampf. Sie hat gejault und wollte weg von mir. Stand auf und krachte wieder zusammen. Erst nach paar Minuten hat sie mich wieder wahrgenommen und konnte einigermassen Befehle wie Platz oder lieg ab annehmen. :huh:

Dann musste sie im Halbschlaf noch kacken was ihr sichtlich unangenehm war, war aber grad vor der Ops draussen mit ihr....

Er wird sich sicher schnell erholen, Hunde sind hart im nehmen. Uns Frauchen/Herrchen tut es immer mehr weh als am Hund selber. ;)

Gute Besserung :solace:

 
Inhii: er wachte praktisch noch auf dem Operationstisch auf! Das war schlimm für mich! Den Schlauch hatte er auch noch im Hals... Aber sie haben ihn dann gleich in den Aufwachraum getragen und dort war sein erster Blick zu mir. Er ist in meinem Schoss aufgewacht, ich glaube das hat ihm gut getan.
Er wollte erst nach ein paar Minuten aufstehen, aber merkte selber, dass er zu schwach ist und hat gleich nochmals eine halbe Stunde geschlafen. Er tat mir auch unheimlich Leid, aber ich glaube es hat ihm einmal mehr gut getan, dass ich bei ihm war. Von Anfang bis zum Schluss. Und genau das wollte ich! Ich möchte gerne, dass er weiss, dass ich IMMER bei ihm bin, egal wo... und in welcher Situation...

 
Gute Besserung, Levy, du kannst sicher bald wieder umher springen. Jap, uns geht es auch immer schlecht, wenn Spike etwas hat. Als er diesen Sommer innert drei Wochen operiert wurde, dachte ich, mein Herz zerspringt jetzt dann. Das tat mir für ihn soooooo leid. Aber er hat das relativ gut weg gesteckt.

 
sei froh, dass er so ruig aufgewacht ist! ich fand die aufwachphase bei den hunden immer so schlimm, einige haben richtig geschrien und gejault, fand ich immer so heftig! obwohl der TA immer gesagt hat, die hätten keine schmerzen und co, so ganz glauben mag ich das irgendwie nicht wenn ein hund nur noch jault und schreit! ;(

 
@levy

:D ich habe es bei der letzten Ops auch so gewünscht. Beim Einschlafen bin ich immer dabei bis sie ganz weg sind und den Schlauch im Maul haben.

Aber meistens (auch wenn ich drauf gewartet habe) kamen die Hundis schon relativ ,,wach,, raus. Aber letztes Mal schoben sie Diuni auf dem Schragen raus zu mir, Schlauch war aber schon draussen und sie hat die Augen grad aufgemacht.

Bin auch auf den Boden zu ihr gesessen aber sie zappelte so extrem und machte teils ein gehedder mit der Infusion. :lalala: Aber auch dann würde ich es wieder so machen. Nach knapp 30min. konnten wir rausspazieren. Aber so ruhig wie deiner auf dem Bild war sie nie. :D

Aber es tut gut zu wissen, dass man für sein Hundi da sein kann... ich musste meiner immer die Nase putzen weil die dort rausschäumte und dadurch nicht schön schaufen konnte. Und dann hat sie mich mit hängenden Äuglein so angeschaut als wolle sie mich zuordnen wer ich bin.

Jetzt hat Levy wohl nur die feinsten Mahlzeiten verdient. :thumbsup:

wie lange geht so eine Ops überhaupt, nicht so lange oder?

 
[QUOTE='inhii]und sie hat die Augen grad aufgemacht.
[/QUOTE]*klugscheissmodus an* die augen gehen nie zu. ;) desswegen haben die hunde auch immer so ein gschlirg in den augen, weil eine salbe rein kommt, damit die augen nicht austrocknen.

*klugscheissmodus aus* :escape:

 
@pixel

Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen haben und wegen dem Jaulen. Klar, spüren sie die Ops/Wunde usw. aber das heftige Gejaule ich schon vom Aufwachen, sonst würden sie ja nach dem gröbsten Aufwachen immer noch jaulen.

Diuni schrie und jaulte ,,nur,, grad in der Aufwachphase. Danach nicht mehr, klar hatte sie Lochschmerzen das merkte ich wenn ich sie dort berühren wollte. Sie zog den Kopf weg und ins Maul schauen konnte man auch nicht für 4 Tage.

Die haben wohl einfach einen ganz doofen Kopf. Ich weiss ja nicht wie wir Menschen klingen nach einer Ops. Vielleicht auch so ähnlich ;)

Ergänzung an Pixel: Meine nicht Augen aufmachen in dem Sinne, sondern so umherschauen. ;)

 
jetzt ist er gerade wieder aufgestanden und er scheint mir recht fit. Ich glaube er hat mitbekommen, dass ich hier geschrieben habe :love: er kam auf mich zugestürmt und hat mich im ganzen Gesicht abgeleckt, als wollte er DANKE sagen. Das war soooooo süss!

Die Kastration hat ca 30 Minuten gedauert und die Entfernung der Wolfskrallen nochmals 20 Minuten. Es war wirklich interessant wie die Ärztin (Levy's allerbeste Freundin :love: - Wirklich!! Er liebt Sie) die Hoden rausziehen musste, krass! Und er hat alles nicht mitbekommen :solace:

Also ich erzähle immer "Scheiss" wenn ich in der Aufwachphase bin... Anscheinend habe ich einem Arzt gesagt, er solle mit dem Handy ein Foto von mir machen, schliesslich sehe ich mich ja nicht... :blush: :blush:

 
finde ich toll, dass du die ganze zeit dabei warst.
bei meinen herdis ist das pflicht für mich. die finden fremdes eh total blöd und dann könnten sie sich auch durchaus ernsthaft wehren.

 
Gute Besserung.

Sari wird am Donnerstag nochmals kastriert..... :( . Sie kam ja aus Kalabrien mit einer frischen Narbe auf dem Bauch, wurde dort "kastriert", nur wurde sie hier läufig und zwar mit allem was dazu gehört. Ich mache mir schon Sorgen, der TA meinte, es sei ev. nicht einfach den "Fehler" von der 1. Kastration zu finden. So ein Mist, habe Angst um sie.

 
@Tulipane und Jessynator: ich drück euren Liebsten gaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht!!! :thumbs:

 
[QUOTE='Tulipane]Gute Besserung.

Sari wird am Donnerstag nochmals kastriert..... :( . Sie kam ja aus Kalabrien mit einer frischen Narbe auf dem Bauch, wurde dort "kastriert", nur wurde sie hier läufig und zwar mit allem was dazu gehört. Ich mache mir schon Sorgen, der TA meinte, es sei ev. nicht einfach den "Fehler" von der 1. Kastration zu finden. So ein Mist, habe Angst um sie.
[/QUOTE]kann doch sein, dass sie ihr nur die eierstöcke entfernt haben (sterilisation) und die blutungen setzen trotzdem ein. blöde sache. im falle die gebärmutter noch da ist, findet der t.a. sie sicher ohne probleme.
 
Die Entfernung der Eierstöcke IST die Kastration, die Hündin wird danach auch nicht mehr läufig. Sterilisation wäre Durchtrennung der Eileiter, die Eierstöcke bleiben drin und die Hündin wird ganz normal läufig. Gilt schon fast als Kunstfehler, weil darauf häufig Komplikationen folgen, die eine richtige Kastration notwendig machen.

Was vorkommen kann ist, dass die Eierstöcke nicht vollständig entfernt wurden, oder nur einer. Dann kann die Hündin auch Läufigkeitsanzeichen zeigen.

Gute Besserung an alle operierten Wuftis!

 
Oh der arme. Layla wurde Heute auch kastriert. Laptonisch. Habe von dieser Methote gelesen und gedacht wen schon den schon. Es gibt nur ein kleiner Schnitt und sie hat weniger Schmertze und wird schneller wieder fit sein. Hatten den Termin auch um 8Uhr um 12 durfe ich sie wieder abholen. Jetzt schläft sie schon den ganzen Tag. Jammert deiner auch ein wenig?

 
gut zu wissen dan kann ich attila mal auf einen spaziergang mitnehmen wen dein hübscher dabei ist :ugly: :D
gute genesung hübscher! :peace:

 
jessy wurde auch heute kastriert sie schläft. sie hat nur ca eine 5cm grosse naht am bauch. man bin ich froh ist alles gut geganngen...

gute besserung allen pazienten