Lieblingssturkopf Charlie

Ich denke auch, dass sich Charlie am Geruch orientiert hat. Ich bin ja immer entspannt und gut gelaunt nach Hause gekommen und habe nach S. gerochen und auch im Auto waren wir oft mehrere Tage unterwegs.

Finde es auch total süss, dass Charlie seit dem Kennenlernen immer nach vorne zum Beifahrersitz schaut und schnüffelt, wenn ich ihn in den Kofferraum lade. Er schaut immer, ob S. nicht da sitzt <3

 
Es ist so schön im Moment (naja im Moment nicht, darf ja gerade nichts mit ihm machen). Letzte Woche haben wir Feuerzeug, Cervalat und Schmwimmklamotten gepackt und sind bei uns an die Zulg. Wir waren den ganzen Nachmittag da und da es keine anderen Hunde oder Menschen hatte, konnte Charlie ganz ohne Leine mit uns das kleine Lagerfeuer geniessen. Ich war für das Essen zuständig, mein Freund für den Hund. Es war ein total ruhiges, gemütliches Miteinander, als wären wir 3 schon seit Jahren immer zusammen unterwegs gewesen. Erst gegen Abend überdrehte Hund etwas und war der Meinung, den Steilen Abgang hoch zu rennen, nur um mit Hunden zu spielen oder gleich noch mit zu laufen. Da musste er dann an die Leine, und konnte am Schluss sogar etwas entspannen

 

IMG_4001[1].JPG

IMG_4002[1].JPG

IMG_4003[1].JPG

IMG_4004[1].JPG

IMG_4006[1].JPG

 
das sieht nach viel gemeinsamem spass aus, ist doch wirklich super!

 
War das Feuer vor oder während dem Feuerverbot????Oo


Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
du willst ihr doch wohl nicht einen strick daraus drehen, dass sie hier Fotos einstellt und damit zur Belebung des forums beiträgt? :)  zudem war sie da sicher schon gesundheitlich angeschlagen, was du auf jeden fall berücksichtigen musst bei der Beurteilung der lage *frechesgrins*

 
Verzeihet mir untertänigst dass ich gefragt habe;)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
....du willst ihr doch wohl nicht einen strick daraus drehen....
das klingt aber hart   
smilie_sh_003.gif
 

sicherlich will ihr niemand aus den Fotos mit dem Feuer einen Strick draus drehen, auch @aleshia vermutlich nicht. Aber eine kritische Anmerkung darf doch auch mal erlaubt sein, oder? ich war beim schauen der Fotos mit dem Feuer nämlich ähnlich geschockt 
smilie_sh_015.gif


die Lage neben dem kleinen Rinnsal mag ja sicher erscheinen, Funkenflug ist aber auch dort möglich.

Ausserdem gibt es noch die Vorbild-Funktion....

wenn immer erst einer damit anfängt, gibt es schnell Nachahmer, die dann vielleicht nicht so verantwortungsbewusst sind.

Das ist übrigens im gesamten Leben so und nicht nur beim Feuer machen ?

ich als Nicht-Schweizer werde sowieso niemals verstehen, warum Schweizer im 21.Jahrhundert bei jedweden Gelegenheiten und Orten diese stinkenden Brätelfeuer entfachen müssen ?

 
  • Like
Reaktionen: aleshia
ich dachte, das hätte jeder verstanden, wie ich das gemeint habe? ich hatte auch die frage von aleshia als absolut unverfänglich verstanden und nicht als dass sie jessesgirl einen Stolperstein legen wollte weil sie sie evnt. bei etwas unerlaubtem "erwischt" hatte. und bevor die nächste frage auftaucht; nein, ich lege kein feuer jetzt wo es nicht erlaubt ist. brate aber wirklich sehr gerne würste an offenem feuer - wielleicht sind da wir Schweizer halt etwas anders als die nicht-Schweizer. keine Ahnung.

 
du willst ihr doch wohl nicht einen strick daraus drehen, dass sie hier Fotos einstellt und damit zur Belebung des forums beiträgt? [emoji4] zudem war sie da sicher schon gesundheitlich angeschlagen, was du auf jeden fall berücksichtigen musst bei der Beurteilung der lage *frechesgrins*
IMG_4354.JPG



Gesendet von iPhone mit HaustierForum
 
Ich habe deine Antwort schon als solches verstanden;)
Ich finds halt nur etwas „riskant“ so nah am Wald zu grillieren, Fluss hin Fluss her, auch wenns kein absolutes Feuerverbot ist;)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
wann hat sie denn so nahe am wald grilliert? wissen wir das überhaupt? ich würde mir vorallem dann sorgen machen, wenn die beiden mit Charlie einfach weggelaufen wären ohne festzustellen, ob es noch brennt oder nicht. du hast recht, es ist gefährlich wegen des funkenschlages nahe an den bäumen zu grillieren, da bin ich ganz einverstanden. andererseits halte ich jessesgirl schon als so vernünftig abzuschätzen was sie macht, ohne dir zu nahe treten zu wollen es wäre verboten das ist richtig....aber an dem ort auch, war dort feuerverbot? das wären dann die dinge die vorerst geklärt werden müssten.

 
Ja, es war während des Feuerverbots (was für uns nur beschränkt galt in der Umgebung). An einem Fluss. An dem auf der gegenüberliegenden Seite einfach nur eine Baumreihe steht, und gleich daneben Häuser (bei denen jeder zweite im Garten grilliert).
Der Wald ist ab da rund 500 Meter entfernt, alles rundherum ist Strasse, Maisfeld und Quartier.

Damit ihr euch auch richtig orientieren könnt, gerne noch eine Karte unten angefügt. Dort am unteren Rand auf den Steinen waren wir, auf der Höhe des grossen Gebäudes. Das Feuer, das ca. 1,5 Stunden gebrannt hat, wurde am Schluss mit etwa 5x 1.5 Liter Wasser gelöscht.

IMG_4099[1].PNG