Luna's kleine Wunde

Original von caffy

Danke euch.. sie weiss glaub gar nicht mehr, dass sie ein Wehwehchen hat, die ist so beschäftigt mit den Chüngeln.. :D
Ja ist eben Live-kino :D

Ablenkung ist ne gute Medizin.

Django geht nur schauen wenn ich auch gehe.Letztes mal ging er an die Pellets von Fors :)

Gute Besseurng deiner Luna. Sieht nicht grad schön aus aber das wird schon wieder ;) ansonsten würden ihr Arnica Kügeli sicher guttun

Wie kann ich Luna davon abhalten, daran zu lecken ?
Sonst lässt sie es gut in Ruhe, aber heute ist es irgendwie extrem.. kaum ist sie nicht von den Hoppels abgelenkt, denkt sie wohl wieder daran. Vorallem sieht es gar nicht schön aus, es ist sehr dunkel und hat keine schöne 'Kruste' drüber, sondern es hat so wie kleine Löcher, als ob man mit dem Löffelstiel ein wenig reinlöcherte. Vielleicht schaff ichs, um es noch zu fotografieren.

...muss gerade bei Ghiro auch Pfötli salben...hast du ein Baby Söckli zu Hause und sonst bandagiere es etwas ein. Ghiro wäre sonst auch immer am Lecken :D

Wir mussten unsern Hunden bei einer Verletzung immer eine Zeit lang
diesen unschönen eckligen Trichter anlegen.

Sonst haben die sich immer wieder daran geleckt.

Manchmal nur 2-3 Tage dann war der Schreck vorbei.
Nur bei einem Ekzem beim Bernhardiner da musste er etwa zehn Tage mit dem Trichter rumlaufen.

Cathi, die Wunde ist auf dem Rücken, und so grosse Socken haben wir nicht, da müsste ich einen Schlafsack holen :D
Und einen Trichter haben wir gar nicht.. meint ihr, ein Verband hält ? halt einfach um den Bauch rum

ach so ja, die Wunde ist ja auf dem Rücken....wie dumm von mir...tztztztz
warum nicht, mach ein Verband locker um den Bauch herum, ob sie es in Ruhe lässt, wirst du sehen... ;)

Würde bei einer Wunde auf dem Rücken auch zuerst mit einem Verband
probieren.
Wenn sie den Verband wegzerrt, dann würde ich den Trichter vom Tierarzt holen. ( leihweise)

Ein T-Shirt anziehen, eines das ihr enganliegend ist. Also nur um den Bauch nicht über die Beine ziehen.

aaaach klar, danke vielmals. :D
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, und mit Tshirts kann ich sie auch ohne Problem mal einen Tag lassen, die stören sie nicht.

Bitte gern geschehen. :D Hat mir der TA mal als Tipp gegeben bei der Wunde an Lunas Bauch nach der Kastra.

Wir haben das eigentlich immer so gemacht, aber mir kams einfach nicht in den Sinn. Es wäre ja zu einfach ;)

Mama hat ihr die Wunde vorhin in der Dusche nochmals ausgewaschen, neu abgeschoren und wieder desinfiziert. Jedoch mit einem stärkeren Mittel, aber Maus reagiert kaum darauf, obwohls anscheinend doch sehr brennt. Mal schauen, wie sie sich morgen benimmt, ansonsten steht am Montag ein Besuch bei der Ärztin an.

Wie lange dauert es, bis es verheilt ist ?

Es ist im Schnitt alle 2Tage wieder offen. Die zu Beginn überlappende Haut trocknete jetzt aus und ist einfach ein Rugel am Rand der Wunde.

Ein wenig unterhalb haben wir noch eine "Rife" entdeckt, da landete wohl der andere Zahn ;)

Momentan siehts etwa so aus:

1h74gl.jpg

Es ist auch immer mal wieder warm und ihr Rücken zuckt immer, wenn man nur leicht dran kommt. Und rund um die Wunde ist es ein wenig härter. Aber keine Ahnung, ob das normal ist

Nässen oder so tut die Wunde nicht? Sieht zumindest uf dem Bild trocken aus. Reagiert sie fest wenn du draufdrückst?

Hmm,ich würde im Zweifelsfall zum TA!
Bei Django schnitten sie die Haut weg,weil das abgestorbener Hautlappen war.

Sie zuckt stark mit dem Rücken und will gleich Wunde lecken. Manchmal ist es eher feucht, bzw es glänzt wieder. Ich weiss nicht, ob Luna manchmal die Rife wieder wegreisst, kann das sein ?
Dann sag ich Mama morgen nochmal, sie soll dem TA anrufen. Schliesslich haben wir rausgefunden, wer der andere Hund war; der Besitzer bezahlt die Rechnung natürlich und Mama erzählte mir die Situation nochmals genau. Luna hatte Pech, sie geriet an eine Hündin, die sie nicht ausstehen kann. Die reisst schon halb ihren Zaun ein, wenn wir mit Luna durchgehen wollen, von daher kam Luna noch gut davon

Das wäre auch möglich,und wenns Nacht ist und es niemand bemerkt.
Sieht die Wunde immer so aus?Eitert es,oder ist es Salbe?

Momentan siehts einfach so aus. Einmal hat Mama raufgedrückt und Eiter kam raus, seit da kann man aber drücken und nichts kommt mehr.
Salbe hats grad keine drauf, ist also "natürlich" so auf dem Foto