Luna's kleine Wunde

Ich würd zum TA. Das kann wüste Entzündungen geben.

Gute besserung der Namensvetterin!

Ok.Ist ja scho mal gut wenns nicht mehr eitert.
Dauert schon ne Weile bis es zu geht.Aber eben ich würde doch zum TA gehn.
Würde die Haare grosszügig um die Wunde herum wegscheren. ;)

Oh also wenn EIter rauskam, es warm ist und sie zuckt (tut also weh) würd ich zumTA gehen. Anscheinend ists leicht entzündet. Da muss ne Wundreinigung und Antibiotika her

Phu ok, danke!

Die Haare scheren wir immer wieder ab mit dem Maschineli. Die wachsen aber so verrückt schnell, da kommst du fast nicht nach.
Weiss nicht ob ich jetzt noch dem TA für einen Termin anrufen soll, da ich nicht weiss was Mama morgen noch macht.. hm

Wurde es ne ganze Maschinelibreite abscheren.Ja,das geht schnell das Wachstum der Haare.Kannst Du den eventuell zum TA gehn morgen?

Hat euer TA um diese Zeit noch auf? Red sonst mit ihr wenn sie zuhause ist. Morgen hingehen reicht sicher auch noch.

Noch ne kleine Info. Als Nala noch jünger war, 2 jährig oder so wurde sie von einem Hund in die Seite gebissen. es waren mehrere kleine Löcher. Wir habens auch einfach desinfiziert, ausgeschnitten und gut ist. Es entzündete sich dann trotzdem und sie musste operiert werden. Möchte dir keine Angst machen aber immerhin auf den schlimmsten Fall vorbereiten. Die Wunde erinnert mich etwas an die, die Nala hatte aber ihre Wunde nässte

...würde auch Morgen dem TA vorstellen...denke die Zuckerei zeigt, dass sie empfindlich reagiert (schmerzen) auch richtige Behandlung der Wunde, ist sehr wichtig (evt. Antibiotika)
ganz gute Besserung und toi, toi, toi =)

Es ist rund um die Wunde etwa je 5cm abgeschert. Aber halt nicht kahl rasiert, sondern nur abgeschert, da Mama zu viel Respekt davor hat, dass sie die Wunde verletzt.

Nein nein, ich meinte einfach anrufen und einen Termin für Morgen vereinbaren. Mama ist nun eh weg, von daher würde es sowieso nicht klappen. Aber die Tierärztin wäre flexibel, kam ja für Zappa auch noch um 20.00 vorbei und war dann erst gegen 21.00 wieder zu Hause; sie setzt sich sehr für ihre Kunden ein und würde wahrscheinlich auch mitten in der Nacht vorbei kommen, wenns ein Notfall wäre.
Aber dann schreibe ich ihr wohl nachher noch eine SMS, ob sie morgen Zeit hätte. Will nicht, dass die Wunde nachher noch ausartet.

Bei Hundebissen ist es leider oftmals so, das die Oberhaut zuerst zuwächst, das Loch aber nicht. Es heilt einfach nur an der Oberfläche!
Unten drin "süderts" ! Das arbeitet dann auch heftig da unten drin.

Wie ich auf dem ersten Bild gesehen hab, hat Luna sich da ein Riss-Quetschwunde zugezogen, dass ist nicht nur ein Loch....ich würde schnellmöglichst einen Termin beim TA machen. Schmerzhafte Angelegenheit !

LG Natascha

So, Mäuschen ist zurück vom Arzt. Kein Fieber, keine Infektion, alles sauber. Sie hat die abgestorbene Haut und ein wenig von der Kruste abgerubelt und zur schnelleren Verheilung mit einem Stich die Wunde ein wenig zugenäht, so könnte es schlimmstenfalls immernoch raussüddern.

Ich mag die Tierärztin, die ist so total unkompliziert. Sie fährt heute Mittag bereits in die Ferien, aber nimmts voll easy wenn sie am Morgen noch einen Termin annimmt.

2cy5wdt.jpg

Sieht schon viel besser aus, hoffentlich ist es bald ganz zugewachsen...Muss ja ein ziemlich tiefer Biss gewesen sein, hat ganz schön lange gedauert, bis es einigermassen verheilt war....Armi Luna...

Ja so gefällts mir auch schon viel besser :) so wirds sicher schnell heilen

phu gut, beruhigend.. :D
Muss es jetzt einfach täglich noch mit Betadine auswaschen und dann den Topicspray drauf tun..

So, die Kruste ist nun entweder weggefallen oder Luna hat sie wegknüblet, auf alle Fälle ist jetzt schöne rosa Haut zu sehen und am Montag nehmen wir dann noch den Faden raus. Sieht also endlich sehr schön aus und nun warten wir ab, bis das Fell irgendwann wieder lückenlos schön ist.

Original von caffy

So, die Kruste ist nun entweder weggefallen oder Luna hat sie wegknüblet, auf alle Fälle ist jetzt schöne rosa Haut zu sehen und am Montag nehmen wir dann noch den Faden raus. Sieht also endlich sehr schön aus und nun warten wir ab, bis das Fell irgendwann wieder lückenlos schön ist.
Freut mich wenn es so gut geheilt hat.

LG Natascha