gut, das alleine heisst nichts. meine hunde verhalten sich genauso, das ist eigentlich typisch für windhunde. die andern können tun wie sau, die können pöbeln, knurren... meine bleiben gelassen und lassen sich mit dem kleinen finger an der leine vorbeiführen. doch wehe, es sollte einem von diesen rabauken einfallen, tatsächlich zu meiner grossen hinzugehen und so zu tun... den lehrt sie dann das fürchten und zwar von null auf hundert und ohne vorher gross zu warnen (bellen tut sie sowieso nie). windhunde ticken schon anders, genau wie andere sichtjäger. allerdings sind windis typischerweise wirklich eher sozial, rudelhunde halt. meine älteste ist da eher die ausnahme als die regel (die hat dafür andere vorteile...). hingegen muss man bei einigen von ihnen aufpassen wenn man kleine, wuselige hunde hat. nicht jeder winid hat gelernt, diese kleinen hund nicht als beute zu betrahten und dann kann das schon mal in jagen und mobben enden. ich persönlich bin bei fremden windirudeln sehr vorsichtig.