"Möchtegern-bald-Hundebesitzerin" aus Bern

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
Hallo Zusammen..

So, hier bin ich nun.. Ganz so viel zu erzählen von mir gibt es nicht, das wichtigste: Ich bin ein Hundemensch (Nun ja es gibt da auch noch einen Kater, Kater sind auch toll)
Meine Hundevernarrtheit geht zurück bis in die Anfänge meines Gedächniss, meine Eltern wollten jedoch weder Pony noch Hund ermöglichen... das mit dem Pony hat sich im Laufe der Zeit abgeschwächt, der Wunsch nach Hund jedoch ist geblieben...
Vor gut 5 Jahren lernte ich dann meinen Freund kennen, welcher mich dann kurz vor dem ersten Besuch noch gefragt hat, ob ich hoffentlich keine Angst vor Hunden habe :)
Ja und so trat mit nicht nur ein toller Mann sondern mit ihm auch noch die beiden Hunde seiner Mutter in mein Leben, Shakira (Dalmatiner) und Chicca (Berger des Pyrénées) welche mich in den letzten Jahren stets begleitet haben... Seit wir jedoch nun nach Bern gezogen sind sehe ich die Mäuse nicht mehr ganz so oft und bin nun drauf und dran mein Leben für einen Hund einzurichten ( Und ja, es gibt da schon einen Kandidaten - mehr datzu villeicht ein andermal). Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin, damit das mit Beruf und Hund möglichst auch bald klappt...

So, das wärs erstmals...
Schön euch alle kennenzulernen

Hoi Sabe,

klingt ja spannend bei dir! Ich glaube, den Wunsch nach Hund kann jeder einzelne hier drin nachvollziehen ;) Und ich wünsch dir, dass das bald in Erfüllung geht!

Welche Rasse du ins Auge gefasst hast, würd mich jetzt aber doch noch interessieren, wenn dus verraten magst :)

Viel Spass hier beim Mitlesen und -schreiben :)
Grüessli,
Anne

Naja, ich mag halt die kurzhaarigen, mittelgrossen Rassen mit dem breiten Kopf... ;)

hallo und herzlich willkommen

grüessli us dr nechi vo bäääärn... :D

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Hallo sabe.

Hihi, ich habe auch eine Chicca :)

Viel Spass im Forum und willkommen :)

Ä liebe grueß äbefaus us bärn.

Geschrieben auf meinem doofen Händy :-D

herzlich willkommen und viel spass hier :D

lg aus dem schönen berner-seeland

carola

Naja, ich mag halt die kurzhaarigen, mittelgrossen Rassen mit dem breiten Kopf... ;)
Na da haben wir was gemeinsam.

Herzlich Willkommen.

Hast Du schon eine Ahnung zu welcher Rasse Du tendierst?

Ich möchte auf jeden Fall keinen Welpen, habe nun einen Boxer-Staff Mischling im Auge, nun findet das aber meine Vermietung plötzlich nicht mehr so gut... Aber ich bin noch am kämpfen (ich, nicht der böse "Kampf"-Hund ;) )

Sooo, heute war Vorkontrolle, alles bestens überstanden... Puh! Am 28. gehen wir den grossen dann besuchen und wenn die Chemie stimmt wird er bei uns einziehen....

Jetzt geht es erstmal eine Woche nach Italien!

Ehm kurze Frage kanns sein das Du bei einer Versicherung arbeitest? :D
Herzlich Willkommen

Ähm.. Ja! :) und wie hast du das rausgekriegt? Sorry, aber bin noch nicht soweit wie du...

Guckst du Private Nachricht ;) oben rechts bei Benachrichtungen. Sollte nun Orange aufleuchten