"Möchtegern-bald-Hundebesitzerin" aus Bern

Hallo und herzlich Willkommen! Finde es ganz toll, das du einem erwachsenen Hund (noch dazu einer in der heutigen Gesellschaft nicht ganz einfach zu haltenden Rasse) eine Chance gibst... :welcome

Nun ja.. es wird vermutlich nicht ganz einfach (vermutlich schwieriger mit der Gesellschaft als mit dem Hund selbst ;) ) Aber hey.. ich liebe Herausforderungen! Wird schon klappen..
Und für einen Welpen hätte ich im Moment schlicht nicht genügend Zeit..

Ja es ist hauptsächlich die Gesellschaft- ich drück die Daumen das du es schaffst und er bei euch einziehen darf. ;-)

Hallöchen auch von mir. Ich glaube, der grösste Knackpunkt an der öffentlichen Meinung, liegt an uns Haltern. Die gucken erstmal blöd, sagen vielleicht auch was dummes. Am besten ist, ignorieren, oder höflich, wirklich höflich, auch die dummen Fragen beantworten. Sobald man dich und Hundi immer sieht und ihr positiv auffallt, legt sich das von alleine.
Ich hab n Dogomüüsli zu Hause und bisher nur selten mal blöde Sprüche erlebt. Wenn jemand fragt, ob das n Kampfhund sei, sag ich, ja, Sie sehen ja wie sie kämpft ;-) , mit einem Augenzwinkern. Ich versuche die Leute über die Problematik aufzuklären und sage ihnen auch, dass es nur auf den Halter und die Sozialisierung von Hund ankommt, von JEDEM Hund.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr mit eurem Kampfschmuser viele glückliche Jahre habt.

Hallo und herzlich Willkommen. Kleine Frage machst Du deine Ausbildung bei Anisana?
Liebe Grüsse aus der nähe von Bern
Conny

Vielen lieben dank für die tipps und den zuspruch! Wir werden das schon hinkriegen..! :)

Ja dann sehen wir uns vielleicht mal dort mache veterinärmedizinische grundlagen bei der Anisana

Hallo Ihr Lieben

Gestern war der lang ersehnte Pablo-Abhol-Tag! Bis jetzt läuft es unglaublich gut, ich hätte mich das nicht zu träumen gewagt!

Hier noch ein Foto vom Opa

image-3832159175.jpg

Schön das es so gut Läuft. Finde diese Hunde einfach Toll.
Bin an de WE auch in der Nähe von Bern.

Das ist halt der Vorteil wenn man einen erwachsenen Hund übernimmt. Man weiss was man kriegt und sie sind meistens schon erzogen. Wünsche Dir viel Spass und finde es toll dass Du einem "Opa" ein Zuhause gibst. :thumbsup:

"wiediealteFasnachtdaherkomm"

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Viel Spass, ein dickes Fell und noch unentliche Tage mit deinem Opa wünsche ich dir!

Ein schöner Herr! :)

Dein Pablo gefällt mir sehr gut und er scheint sich auch schon sichtlich wohl bei euch zu fühlen.

Ich wünsche euch ganz viel Spass und Freude mit ihm und noch ganz viele schöne Jahre. Schön, dass er als Opa noch so ein tolles Plätzchen gefunden hat. Wie alt ist er denn genau?

Moni

Merci Moni!
Pablo ist ca. 10Jahre alt.. So genau weiss mann es leider nicht, aber ist ja auch egal, hauptsache er kann seine Zeit geniessen! :)

Falls Du mal Spaziergäste möchtest. Wir sind zu haben. WE oder ab 11.8-ende Aug.

Merci Moni!

Pablo ist ca. 10Jahre alt.. So genau weiss mann es leider nicht, aber ist ja auch egal, hauptsache er kann seine Zeit geniessen! :)
Oh ja, dann ist er ja wirklich schon ein richtiger Opa. Aber ein süsser, dem man auf den Bildern sein Alter noch überhaupt nicht ansieht.
Moni

@jasy: ja genau, ein richtiger opa!

@mixfan: sehr gerne, ich weiss einfach noch nicht genau wie er auf andere Hunde reagiert. Zudem ist er auch noch unkastriert... An Hunden vorbeiführen lässt er sich prima, aber ich habe ihn halt bis jetzt nie rangelassen!

Du gibst einem 10-jährigen Amstaff-Mischling ein neues Zuhause?
Sowas finde ich richtig toll und da habe ich viel Respekt vor respect