Mögliche Rassen

das ist alles eine erziehungssache. kenne jemand der einen in weiss hat. der geht nicht jagen,wenn du das meinst.

Ja aber die Westies sind nicht so auf jagen!!
Meine Grosseltern hatten 2 weisse und sie sind super Hunde!!!!!

ja das meinte ich. finde den schwarzen mega toll. leider für etwas zu klein. :D

Okay, ich sehe schon... viellicht muss ich mal noch etwas umdenken.

Terrier = unmöglich, da Meerschweinchen-Killer stimmt vielleicht doch nicht???

Es wäre natürlich cool, wenn ich auch Terrier in meine Ãœberlegungen einbeziehen könnte, denn da gibt es wirklich Hunde, die mir gut gefallen.

Auch den Windhund-Vorschlag finde ich noch spannend. Daran hätte ich nie gedacht.

Ha, da gibt's noch viiiiel zu entdecken... :)

Also generell sind Terrier sehr lernbereite hunde und wenn man schon den Welpen an deine Màeerschweine gewöhnt wird das sowieso bei einem Hund dieser grösse kein Problem geben!

Er wird das Meerschweinchen als langweilig ansehen mit der Zeit!..

Ja schon allein die vielen Grössen, die es bei Terriern gibt!

Jede Unterrasse ist anders. Und wenn du einen Welpen nimmst sollte es kein Problem sein.

jööööööööööööööööööööö ich glaub ich hab mich gerade in eine neue rasse verliebt.. Prager Rattler sind diie süss..

ich krieg mich nicht mehr ein..

Sind Terrier nicht generell ziemlich dickköpfig und stur und machen einem Anfänger gerne das Leben schwer? Oder stelle ich mir das vielleicht auch zu schwierig vor? Ich denke... konsequent sein in der Erziehung muss man wohl bei jedem Hund, auch bei einem, der als "leicht erziehbar" gilt. Ist es dann mit einem "sturen" Hund soviel schwerer?

Oh, diese Bilder vom Prager Rattler sind ja heiss, Jade :-D !

dazu muss ich mal was sagen.

der labrador gilt als anfängerhund. dieser meinung finde ich keinen gefallen. es ist absolut kein anfängerhund. die können sehr dickköpfig sein. (gäll simi?)

nicht jeder hund aus dem wurf ist gleich. einer ist sturer als der andere. der eine leichter erziehbar als der andere. jenachdem wo in der rangordnng der welpen er gewesen ist.

Also ich glaube zu wissen wer 2 Prager Rattler verkauft!
Aber es ist keine eingetragene Rasse in der Schweiz!...jedenfalls noch nicht

Hmmm... ich weiss halt einfach nicht, ob es klug wäre, einen Hund auszuwählen, der extra für die Ratten- oder Kaninchenjagd gezüchtet wurde... und dem armen Kerl dann zu verbieten, das zu tun, was seine Bestimmung wäre - nämlich Kleintiere zu jagen...

Zwergpinscher gefallen mir auch gut... diese Minidobermännchen :)

Heute wird ja eigentlich kein Hund mehr zudem gebraucht, für was er gezüchtet wurde!!!

Ich denke dies würde überhaupt kein Problem darstellen!

Gut, das wäre natürlich wirklich umso besser, wenn es wirklich eine Frage der Gewöhnung und Erziehung ist, ob man einen Hund zusammen mit Kleintieren halten kann. Das erweitert die Auswahl enorm!

Danke für die Tipps!

Nun noch eine andere Frage:

Welches Geschlecht würdet Ihr mir empfehlen? Männchen oder Weibchen? Und warum? Was sind die Vor- und Nachteile?

Hi, ich hätte dir auch den Eurasier oder den Coton de Tulear empfohlen. Gibt aber noch sooo viel andere tolle Rassen!!! Könnte übrigens auch mit einem Mischling absolut gut gehen, obwohl die immer irgendwie Ãœ-Eier sind ;) . Wie wärs, wenn du mal in ein Tierheim schauen gsehst?
Sonst hier noch meine Rassentipps. Nur, von alleine lässt glaube ich kein Hund ein Meerschweinchen oder so in Ruhe... das braucht schon erziehungsarbeit:
-Eurasier (weibchen, wie Simi schon gesagt hat. Die sind dann knapp Kniehoch, also wirklich nid sooo gross)
-Chihuahua (wirklich, vollkommen falsch eingeschätzt, sind wunderbare Hunde)
-Bichon Frisé
-Coton de Tuléar (sehr geeignet gerade mit Haustieren und auch Kindern. Dazu noch SUUUPER süss)
-Kromfohrländer (kein Jagdtrieb)
-Malteser
-Pudel
-Pinscher (ob er einen Jagdtrieb hat oder nicht weiss ich nicht, sind aber ganz tolle Hunde und trotzdem, dass sie sehr klein sind, sehr aktiv und verspielt)