Macken

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Was haben eure Hunde für (abnormale) Macken ?
Oder gibt es irgendwelche, die der 2.Hund vom Ersten abgeguckt hat ?

Luna schaut alles mögliche von Zappa ab!
Wenn wir mit ihm "schmüseled", dann liegt er auf der Seite und hebt das eine Hinterbein an, sodass man die Innenseite vom Beindli streichelt.
Seit neustem macht das Luna auch immer, wenn man sie streichelt.

Oder der Kleine kratzt und buddelt immer in seinem Körbchen rum wenn er schlafen will.. Jetzt fängt sie plötzlich auch damit an..

Mein Hund ist so doof :D

Uff! Angie hat viele Macken!
Sie ist sehr tolpatschig, aber gescheit!

Vor 2-3 Jahren hatte ich ihre Gutties in einer Schublade. Aber als sie rausfand wie man es öffnet musste ich sie wegpacken. Wenn sie aber heute ein Leckerli möchte kratzt sie an der besagren Schublade.

Abends geht sie sich in ihr Bettchen ablecken und kratzen, dann liegt sie aber doch nebens Bett...

Naja, sie hat noch 1000 Macken. Müsste fast schon ein Buch darüber schreiben. :D

Hihi als ich mal meine Vermieterin auf einem Spaziergang mit ihren 3 Hunden traf, lief ich mit ihr zusammen nach Hause und jedes mal wenn Jade wieder aus dem Wasser kam und sich schüttelte musste sich Hailey, die jüngste ihrer Hunde, auch immer schütteln obwohl sie nicht nass war :D

Seit 3 Tagen bin ich mir 100%ig sicher das mein grosser Jaro den Elvis wirklich verarscht!!!!

Denn wenn Jaro markiert kommt sofort Elvis an und wartet neben ihm um dann auch noch zu markieren.
Auf jedem Spaziergang bemerke ich nun wie Jaro einfach so das Bein hebt und mit den augen Elvis sucht.Elvis kommt nun also an um auch zu markieren, schnüffelt merkt das da kein Grund zu besteht und geht wieder weiter....schüttelt sich manchmal sogar auch danach, wenn er wieder verarscht wurde!!
Nur zur info..ich habe es gut beobachtet und bei Jaro kommt wirklich keine einziger Tropfen, auch macht er es an den sinnlosesten Stellen...einfach mal so das Bein hoch heben... :rolleyes:
Armer Elvie

Und Elvie ist so pingelig, wie noch keiner von mir. Er putzt sichn etliche male die Pfoten und schüttelt sich wenn er markiert oder geka**t hat.
Er war auch am schnellsten Stubenrein von allen.

Orka hat die Macke das wenn er gekotet hat, zieht er den Arsch ein und rennt wie von ner Biene gestochen davon! (das macht er auch wenn er an der Leine ist)

Und er ist sehr gesprächig! Er jammert und wimmert und jault sobald andere Hunde um ihn herum sind!!
Beim spielen, draussen, Bellt er auch gerne mal, aber nur bei meinem Freund! hihi

Cooles Thema!

Loony hat x solche Macken.
Wenn sie ihr Geschäft erledigt hat, kratzt sie mit den Hinterläufen den ganzen Boden auf, zwar in die total falsche Richtung aber das Gras fliegt nur so davon. Dann rennt sie wie von einer Wespe gestochen weg und drehr 2-3 Runden. :D

Bevor sie ihr Geschäft überhaupt macht, dreht sie sich x-mal im Kreis bis sie dann endlich die gewünschte Position gerreicht hat...

Auch wenn ich mit jemandem anderen Schimpfe, verkriecht sie sich in ihre Box.

Wenn ich sie im Auto zurücklasse, muss sie umbedingt auf meinen Sitz sitzen und alles beobachten.

Wenn wir im Garten sind, muss sie ja umbedingt an der Sonne liegen obwohl sie sich fast die Seele aus dem Leib hechelt... in den Schatten liegen kommt wohl nicht in frage???

Nachdem ich geduscht habe,könnte ich gleich nochmal, weil sie mir die Beine ableckt... Vorallem Bodylotion liebt sie über alles...

Sie redet manchmal mit mir... leider verstehe ich ihr grummeln und andere komische Töne nicht aber es tönt manchmal wie meine eigene Stimme, die sich nachahmt.

Im Restaurant ist ihr wohl noch nicht bewusst, dass sie ein Riese ist und 36kg wiegt, weil sie dann umbedingt auf meinen Schoss sitzen will.

es kommt mir bestimmt noch mehr in den Sinn.

Loony: 8o 8o 8o 8o
Haben wir etwa den selben Hund und wissen es nicht :p

Alle, wirklich alle Sachen die du aufgezählt hast machen meine auch!!!!!

Mir ist noch was in den Sinn gekommen. Wenn ich Jaro dusche, oder er aus einem See kommt, dann rennt er wie ein KArnickel über die Wiese also der Körper eher nah bei einander, nicht wie wirkliches rennen, sondern so wie bei Hasen wenn sich die Vorder- und Hinterläufe kreuzen! Sieht also auch eher wie ein runder Fellball aus :D

Hahaha jaaa el-wisley vielleicht sind sie ja Seelenverwandt!

Mir kam noch in den Sinn, Loony wälzt sich bei wirklich JEDER Gelegenheit am Boden. Dann wirft sie sich buchstäblich hin und beginnt sich zu drehen und winden und dann steht sie auf und 3m weiter wirft sie sich wieder hin. Did ganz bache dä Hund!!!

Matti schläft immer unter meiner Decke.

Bevor er kackt läuft er zuerst wie ein sturmes Huhn im Kreis und hin und her um die beste Stelle und Position zu finden.

Seit ich meine Kunstnägel habe muss ich ihn immer kraulen. Und zwar am liebsten endlos.

Er steht mir wenn ich nach Hause komme immer mit den Vorderpfoten auf die Schultern und umarmt mich.

Er liebt meine Himbeer Bodylotion.

Er sitzt gerne auf meinem Gesicht.

Er trinkt am liebsten aus meinen Händen.

Wenn er gestreichelt werden will, stupst er einen mit der Nase so lange, bis man ihn nicht mehr ignorieren kann. Und am liebsten stupst er den Arm an, wenn man gerade am Telefon ist und schleudert einem fast das Telefon aus der Hand.

Er bellt immer eine bestimmte Joggerin an, den Rest lässt er mittlerweile sein.

Er mag die meisten Männer nicht.

Er hat Angst vor Igeln.

Er hatte Angst vor Hydranten ;) .

Wenn er sich freut und mit dem Schwanz wedelt, dann wackelt der halbe Matti mit.

Er steckt seine Nase gerne in mein Dekolte.

Er muss zwingend immer und überall der erste sein.

Er hüpft wie Bambi.

Uh, da gäbs glaube ich immer noch mehr.

wenn nastassja einen nassen kopf hat, sei es durch regen oder weil sie sich in bach oder see nass gemach hat, sucht sie immer einen dummen, an dem sie sich trocknen kann... ;) sie reibt dann einfach den kopf an der hose von andern personen ab, die grad mit uns gehen (oder auch an mir wenn sonst keiner da ist).

beim duschen kommt sie reingucken und beim aus der dusche kommen, versucht sie mich abzuschlabbern.

Was ist mir bei Ghiro an Macken eingefallen...

meisstens "kackt" er aufwärts, dass heisst er stellt sich auf die Vorderbeine und mit dem Po stellt er sich gegen ein z.B. Baum...wenn die Konstelation stimmt, hängt der Stuhlgang schön am Baumstamm :D

wenn wir nach Hause kommen am Abend, bekommt er sein Essen und anschliessend wird sein Bettchen komplett auseinander genommen, dazu eine geräuschkulisse, das glaubt ihr nicht...muss immer schmunzeln :D

wenn wir aus dem Haus gehen oder aus dem Auto aussteigen, muss er immer bellen

er liebt ganze Küchenrollen zum verfetzen

Das Futterschirr wird nach dem Essen x-mal nachpoliert...schlaber,schlaber

unser Liegestuhl auf dem Balkon ist gezeichnet, von vielen schwachen fünf Minuten unseres Hundes

Ghiro liebt meine Bodylotion...schlaber

Ghiro pflegt und leckt sich wie eine Katze

so das wärs für den Moment, wobei ich überzeut bin, dass ich noch ein paar
vergessen habe... :)

Andas macken:

-Wenn sie das Balli hat beim Spatzieren hört sie kaum mehr auf mich.

-Wenn ich oder mein Freund (bei ihm mehr) heimkommen wird der
betreffende laut vom Hund mit Hundepfoten auf der Schulter begrüsst.

-Sie muss in jedes Fleckchen Wasser (Pfütze, Brunnen, See etc.)

-Im Napf lässt sie immer etwas Körner liegen zum abwaschen...

-Am morgen sieht ihr Bettli ganz zernult aus. Manchmal liegt ihr Lammfell
sogar neben dem Bettli.

-Wenn sie schiss hat verzieht sie sich ins Bad.

-Sie mag meine Bodylotion

macken...huch da gibt es viele....die meisten wurden schon aufgezählt...mal überlegen :]

Aik spielt beim Spaziergang gerne den Staubsauger. Würde gerne die Bodenreinigungsdienste die Aik für unsere Gemeinde "macht" in Rechnung stellen. Pro Krümel den er findet und aufnimmt...hhmm 50Rp.?! Ja da würde doch einiges zusammen kommen. :D
Zusätzlich zu den Krümeln tendiert er auch die Hinterlassenschaften von den Katzen zu fressen. Igitt kann ich da nur sagen!

Funcky scharrt wie ein wildgewordener Stier wenn er sein Geschäft gemacht hat. Alles fliegt davon inklusiv die Sch**** wenn man es nicht schafft ihn rechtzeitig weg zu ziehen. Und wenn man nicht aufpasst steht man genau in der Schusslinie...hihihi

Grüessli

Hui Luna hat auch sehr viele davon... :D
Viele haben euche ja auch habe ich gemerkt. ;)

Wenn sie ihr Geschäft machen muss sucht sie ca 10min einen geeigneten Platz und wenn sie es dann gschafft hat springt sie auch auf als ob sie eine Biene gestochen hätte.

Wenn mann am morgen aufsteht kommt sie einem heulend entgegen und schlabbert uns die Beine ab.

Sie leckt bei allen die Hànde ab und wenn sie mal dran ist hört sie nicht mehr auf.

Wenn sie kuscheln will legt sie sich auf den Rücken und macht grunzgeräusche dazu damit man sie auch wahrnimmt und kuscheln kommt.

Wenn sie im Bach badet, dann "frisst" sie das Wasser. Also so sieht es aus.

Und wenn sie einen Hund sieht dann hüpft sie herum wie ein Känguru auf 4 Beinen.

usw. :D

Ich liebe die Macken der Hunde, immer was zum schmunzeln :]

Luna
- klaut an und ab das Brot von der Heizung und stolziert mind einen Tag damit rum, bevor sies frisst
- wenn sie einen Knochen hat, beschützt sie ihn und frisst ihn erst, wenn Zappa seinen nicht mehr hat
- schaffts irgendwie immer, beim Spielen den "Nasenrücken" vollzusabbern
- begrüsst den Besuch fast immer mit einem Spielzeug im Maul. Gibt auch Situationen, in denen sie richtig verwirrt rumrennt und ein Spielzeug sucht, weil sie ja sonst nichts bringen kann.
- will immer mit den schlafenden Katzen spielen, springt halbwegs drauf und nimmt den Kopf ins Maul

Zappa
- putzt sein Näsli wenn das Essen superfein war (zb wenn er Margharine bekam) und schmiert seine Nase so knurrend dem Sofa ab, oder hat den Kopf am Boden und sFüdli in der Luft und "läuft" so rum und knurrt..
- scharrt sein Gaga oder manchmal Pipi auch zu. Nur siehts bei ihm mehr nach Gymnastik aus. Er streckt abwechselnd ein Hinterbein gaanz gerade und waagrecht aus, und ziemlich in Zeitlupe

Uiui da kenn ich auch ein paar...

- Das mit dem Drehen vor dem Geschäft macht Conan auch

- Wenn wir vom Spazieren nachhause kommen, dreht er immer nochmal auf und wartet oben an der Treppe auf mich, manchmal bellt er auch ;)

- Bei Plüschtieren reisst er immer die Augen raus und holt aus der Augenhöhle die Watte, die er dann liegen lässt.

- Wenn im Fernsehen ein Hund bellt, knurrt er und bellt auch.

- Wenn er beim Spielen richtig in Fahrt kommt, macht er... undefinierbare Knurrgeräusche, hört man wohl auch im Filmchen vom Treffen *gg*

haha, Luna kann nicht lügen, bzw hat ein extreeem schlechtes Gewissen!!

Wenn wir zB die Katzen in der Küche füttern, und in die obere Etage gehen und nicht drauf achten, ob Luna mitkommt, frisst sie natürlich das Futter (steht auf dem Fenstersims).
Danach kommt sie entweder rauf, oder wenn wir runtergehen:
Steht sie ein wenig gebückt, mit eingezogenem Schwanz, traurig/ängstlichem Blick und hängenden-hintergezogenen Ohren da und schaut einen an und blickt nicht mehr weg, bis ich was sage..
Obwohl wir sie noch wirklich nie geschlagen haben oder Ähnliches!!

Meist würden wirs gar nicht merken, dass sie was geklaut hat, sie verrät sich einfach immer selbst.

Vorhin kam ich ins Zimmer, und sie stand auf ihrem Plätzli, genau in dieser Haltung. Ich musste erst ihr Plätzli anschauen, um zu sehen warum sie jetzt wieder ein schlechtes Gewissen hatte.. sie hat ein Brotstückli ab der Heizung stibizt, obwohl sie das voll legal darf.. :D

So, vielleicht bring ich den Thread ja wieder ein wenig ins Rollen. Zauberte immerhin einige Male ein Schmunzeln in mein Gesicht und ein wenig Auflockerung ist hier auch nicht fehl am Platz. :)

Wir haben im Haus nur 2 sehr schmale Treppen, und Luna geht IMMER auf der linken Seite rauf und rechts runter, also immer an der Wandseite.
Die ganze Familie weiss das, wir haben uns das schon richtig angewöhnt dass wir eher links raufgehen, sodass Luna neben uns durchpasst.
Nur der Besuch weiss das halt nicht, und so wurde meine Kollegin schon 2mal auf der Treppe umgeschubst, weil Luna wohl denkt, sie hätte die Vorfahrt und dürfe einfach alles aus dem Weg räumen. Hach gab das schon lustige Momente, vor allem wenn sie von hinten drückte :D
Verlief aber immer alles gut - keine Verletzten, keine Toten.

Und wenn wir abends rausgehen und die Laternen sind schon aus, bleibt sie immer in meiner Nähe und passt auf. Wenn sie dann das Gefühl hat, es käme jemand oder es bewege sich was, beginnt sie zu knurren, stellt den Kamm aber versteckt sich zwischen Stuhl & Wohnungstüre. kleines Dummerchen das.